Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    Bounty Hunting & Kill Warrant Scanner

    Habe mir heute eine Eagle gekauft. Leichter Jäger. Ich musste aber erst an der Energieversorgung basteln und paar Leitungen neu verlegen hinsichtlich der Priorität bei der Energiezufuhr, da ich keinen besseren Antriebsreaktor gefunden hatte. Und mit zielsuchenden Lasern gingen mir beim Ausfahren der Waffen immer die Lichter im Cockpit aus. War echt ne schicke tüftelei. Hier mein neuer Vogel:

    Name:  2014-11-16_00001.jpg
Hits: 0
Größe:  392,0 KB


    So. Habe mir natürlich auch einen Kill Warrant Scanner eingebaut. Sache ist die: Scannt man "normal" ein Schiff, bekommt man nur angezeigt, ob das Schiff in dem aktuellen Sector von der örtlichen Polizei gesucht wird aka ob er hier "Wanted" ist oder nicht. Falls ja sieht man dann auch die Belohnung dafür. Diese Belohnung kann man nach ABschuss dann in einer örtlichen Station abholen.

    Lässt man das Schiff zusätzlich über den Kill Warrant Scanner laufen, wird sozusagen sein Kennzeichen eben mit "Interpol" abgeglichen. Dann kann sein, dass sich seine Kopfprämie erhöht, da er in mehreren Systemen gesucht wird. Kann aber auch sein, dass jemand der im aktuellen Sector mit "Clean" angezeigt wird, wo anders auch ein Kopfgeld laufen hat. Somit wird aus einem vermeindlichen unbescholtenen Reisenden auch ein potentielles Opfer!! Aber Achtung: Habe gelesen, dass es manche Systeme nicht nett finden, wenn in ihrem System Schiffe abgeschossen werden, nur weil sie wo anders auf der Fahndungsliste stehen.

    Hatte heute Abend 7 Abschüsse (nur NPCs, ich war nicht online) und das sah dann so aus:
    Hier sieht man, dass ich einige dicke Prämien eingefahren habe im System LP 98-132. Dort war ich am jagen (das System wo der Raumhafen Freeport liegt). Durch den Kill Warrant Scanner habe ich zusätzlich in den Systemen der Föderation nun auch einige Prämien zur Abholung bereit liegen, weil ein paar böse Lümmel dort auch auf der Fahndungsliste standen.

    Name:  2014-11-16_00008.jpg
Hits: 0
Größe:  293,8 KB


    Hiess also für mich. Nach meiner Jagdstreife landete ich in Freeport im Sektor LP 98-132 und holte meine Belohnung ab i.H. von ca 5000 Credits. Danach sprang ich in das nächstgelegene Sonnensystem welches der Föderation angehörte (in diesem Fall war es I-Bootis) und holte mir nochmal rund 3000 Euro ab.

    Man bekommt also das Geld nicht direkt überwiesen nach Abschuss. Man muss es erst abholen gehen in einer Station:

    Name:  2014-11-17_00001.jpg
Hits: 0
Größe:  286,9 KB
    Geändert von Vasquez (17.11.2014 um 13:14 Uhr)

  2. #2
    Sexy Beast !!

    Ah dann haben andere wohl das gleiche mit mir gemacht - mich aus dem Superdrive gezogen und mir die Jacke poliert ... hrhr

    Btw - ich habe ein Ticket offen - die solle nsich das mal ansehen. Ich werds die Woche noch mal probieren und sehen, ob ich immer noch einen Wanted-Status habe obwohl ich alles bezahlt habe und mittlerweile wieder neu angefangen habe.

    Hmmmm und wenn das geklärt ist, muss ich auch langsam an nem Eagle arbeiten ....

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Ich wollte vor dem Revamp die Eagle testen, weil ich nicht sicher bin, ob sich ein Abstecher mit dieser Maschine lohnt. Denke es ist besser direkt auf die Viper/Cobra hinzuarbeiten. Allerdings bekommen Frühbucher wie wir eine Eagle kostenlos mit in die Garage glaube ich. Ich finde es auch gut, dass es ei richtiges Death Penalty gibt. Die Versicherungskosten einer Eagle liegen in der Grundausstattung bei 3500 Credits. Bin zwei mal bei den ersten Testgefechten abgeschossen worden (einmal ging mir der Saft aus wegen der schlechten Serienkonfiguration und danach erneut Stromausfall wegen Planlosigkeit aka manuell schlecht konfigurierten Stromkasten hehe). Hatte mich also 7000 Ocken gekostet die erste Testphase =)

  4. #4
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Habe heute ENDLICH einen besseren Reaktor gefunden. Irgendwo bei "Zeta schlagmichtot". Der bringt 8000MW. Konnte nun ohne Probleme einen dritten Laser einbauen ohne Engpässe. Und hach .. endlich die "z" Taste gefunden um bestimmte Teile eines Feindschiffes anzuvisieren (z.b. Antrieb). In der Tastenbelegung war immer von "Y" die Rede, deswegen funtzte das nicht. Aber klar... Die Ami Tasten Z und Y sind ja umgedreht... !!

    Habe mir auch noch vor dem Wipe den Fuel Scoop ausgebaut und den Docking Composter eingebaut. Herrlich =) Zwar ein Komponenten-Platz verschwendet aber das gönnte ich mir später auch glaube ich.

  5. #5
    So - Achtung Achtung! Der Servercode wird gepatched!
    Seit 21:00 sind die Server offline für ca. 3h ... huiiiiii

    Bin gespannt, bin gespannt hihihihi

  6. #6
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Habe mir heute einen "Frame-Shift-Drive Interdictor" gekauft und installiert im meiner Eagle.

    Das "Opfer aus dem Superdrive ziehen vs. seinen Gegenmassnahmen Manöver" ist schon nett. Da krachts im Karton und schnelle Reflexe sind gefragt. Musste das bisl üben, bevor es ernst wird ;9

    Bild unten: Hänge einem NPC im Superdrive am Arsch und habe das Manöver eingeleitet um ihn wieder in den "normalen" Raum fallen zu lassen... Dumm, dass ich gerade am Arsch der Welt bin. War aufm Weg in das gebiet des Imperiums (rund 50 Lichtsprünge mit dem Frameshiftdrive erforderlich). Wollte am Begräbnis unseres geliebten Imperators teilnehmen. Muss mir morgen mal ein belebteres "Viertel" suchen und das bei echten Spielern ausprobieren.

    Name:  2014-12-03_00004.jpg
Hits: 0
Größe:  366,1 KB


    Edit: Nettes Video gefunden.



    Erklärung: Der Pilot fliegt im Superdrive einem Gegner hinterher. Als er auf 80 Lichtsekunden dran ist (so nach 10 Sekunden im Video), zündet er seinen "FSD Interdicitor" um sein Opfer zu "tackeln" und in den Normalraum zu werfen. Dabei muss man sein Ziel im Target halten, während dieser Versucht auszuweichen (das Opfer bekommt einen Fluchtvektor errechnet und eingeblendet in seinem HUD). Bei 0:45 gewinnt der Pilot und es beginnt im Normalraum der Raumkampf. Was mir am Rande auffiel:
    1. Der Pilot verwendete keinen "Kill Warrant Scanner". Heisst er begnügte sich mit dem Kopfgeld des aktuellen Sonnensystems.
    2. Er verwendet eine Bewaffnung, die nicht aufschaltet/zielsuchend ist. Kann man sich eher erlauben, wenn man eine robuste Cobra fliegt wie er.
    Geändert von Vasquez (03.12.2014 um 02:48 Uhr)

  7. #7
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Noch ein Video. Hier zieht der Pilot einen Noob (Spieler erkennt man immer am Kürzel CMDR vor dem Namen) in seiner SideWinder aus dem Superdrive. Glaube das "Opfer" wusste garnicht, was er machen sollte, um dem zu entgehen. Sehe gar keine Gegenmassnahmen. Aber er hatte Glück, da der Pilot nur ein Testvideo drehte hehe


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •