Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo

  1. #1

    Hallo

    Ah, sehe erst jetzt, dass es einen Thread für neue Mitglieder gibt
    Also kurz zu mir: Ich heiße David, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Ich habe früher irrsinnig gerne Star Wars Battlefront 2 auf der PS2 gespielt. Nun packt mich wieder so langsam das Gaming-Fieber und ich bin auf der Suche nach neuen Games Außerdem bin ich gerade dabei eine eigene Seite aufzubauen (ist nur ein Projekt für die Uni). Da könnte ich aber auch etwas Hilfe gebrauchen, soll nichts aufwendiges sein. Ich klicke mich jetzt mal durchs Forum...

    Gruß,
    D.
    Stärke durch überzahl?? - Stimmt!!

  2. #2
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    hallo und willkommen bei uns im forum

  3. #3

  4. #4
    Danke, dass ihr mir geantwortet habt
    Kennt sich einer von euch zufällig mit dem Erstellen von Internetseiten/Homepages aus? Beziehungsweise gibt es einen Thread, der sol ein Thema behandelt? Mithilfe der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Danke euch
    Stärke durch überzahl?? - Stimmt!!

  5. #5
    Ich bin's nochmal...
    Ich wollte noch ergänzen, dass ich daran gedacht habe so ein Baukastensystem zu nutzen oder WordPress. Zum Serlberbauen reichen meine Kenntnisse sicher nicht aus... Könnt ihr etwas empfehlen? Vielleicht ist es einfacher mir zu helfen, wenn ich meine Frage ein wenig konkretisiere
    Stärke durch überzahl?? - Stimmt!!

  6. #6
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    ja gibt es.

    also so direkt einen bereich für Web-Entwicklung etc. gibt es jetzt nicht.
    aber kannst einfach im allgemeinen Bereich oder offtopic bereich deine fragen stellen, und sofern ich oder einer der anderen die sich damit beschäftigen, dir helfen können. werden sie dir da sicher antwort geben.

    naja um dir da eine, für dich erfolgreiche, lösung anbieten zu können. müsstest du noch etwas mehr ins detail gehen.
    was willst du erreichen?
    was soll sie können?
    willst durch den Bau und Administration tiefere erkenntnisse über das erstellen erarbeiten, oder isses dir egal?
    ...

    nur mal nen beispiel. ein CMS wäre vollkommen übertrieben, wenn du nur nen Block schreiben willst;-)

  7. #7
    Hallo Londo Danke für Deine Antwort! Ich werde mal etwas im Forum stöbern und dann gegebenenfalls ein Thema eröffnen, wenn ich konkretere Fragen habe
    Kurz zu meinem Vorhaben: Ich möchte keine aufwendige Seite aufbauen, deswegen hatte ich oben schon von Baukastensystemen und von WordPress geschrieben. Es gibt zum Beispiel auf der Seite von 1&1 Homepage-Beispiele, die richtig gut aussehen. An so etwas hatte ich gedacht, nur weiß ich nicht, ob das die richtige Variante für mich darstellt. Deswegen wäre es hilfreich, wenn sich damit schon jemand auskennt und aus Erfahrung berichten könnte. Schau Dir mal deren Beispiele an. Eine Homepage zu erstellen, scheint damit auch einfach zu sein und es sieht professionell aus, oder nicht?
    Du merkst also, dass ich keine tieferen Erkenntnisse erwerben möchte. Ich bin eher an dem Ergebnis interessiert. Auf die Seite sollen hauptsächlich Textbeiträge und Bilder eingestellt werden, aber das Design ist mir dennoch wichtig. Es soll nicht so "einfach" aussehen. Weißt Du was ich meine? Ich sehe mich jetzt mal weiter im Internet nach Tipps und Ratschlägen um, aber ich danke Dir für Deine Hilfe
    Stärke durch überzahl?? - Stimmt!!

  8. #8
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    na so wie du das jetzt schreibst, reicht jeder baukasten den irgendein Anbieter bereitstellt. die können das alle, was du dir vorstellst.
    da dir design sehr wichtig ist. wirst du dich doch hinsetzen müssen, um zumindest grundlagen über markup- und gestaltungssprachen zu erlernen.
    da ich mir nich vorstellen kann, das du ein baukasten finden wirst, der dir alle deine wünsche erfüllt. und du selber hand anlegen musst.

    ad hoc würd ich dir word press an die hand legen, is relativ einfach zu handeln, aber vor allem findest du eine große Com, die dir designs, hilfen und tipps bereitstellt.

  9. #9
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Also willst du ein Blog, wenn es nur um Text und Bild geht. Schau dir mal meins an, ist auch von Wordpress und ich komme damit bestens klar:

    https://derzeilentitan.wordpress.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •