Ergebnis 1 bis 10 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Beginnen wir mit der Schacht östlich von Ratiknoe (siehe Strategische Karte oben unter "1"). Zur Verteidung stehen mir fünf Kompanien, fünf 45mm Paks und vier Panzer (2x T34, 1xKV-1, 1x T-60) zur Verfügung. Auf der taktischen Karte unten seht ihr meine Aufstellung und wo mit Feindangriffen zu rechnen ist:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	373,1 KB 
ID:	461


    Das Wetter ist bewölkt und es herschen schlechte Sichtverhältnisse. Der Feind greift im Grunde massiert nördlich und südlich der Mzha, aus östlicher Richtung kommend an, mit der Mehrzahl seiner Kettenfahrzeuge südlich des Fluss. Den ersten Kontakt haben wir mit einem Panzer III, der zusammen von einer Pak und einem T-34 vernichtet wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	296,4 KB 
ID:	462


    Das Gelände hier ist offen und die deutschen Grenadiere kommend nicht besonders nah an uns heran.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	334,7 KB 
ID:	463


    Ein weiterer Panzer III wird abgeschossen sowie ein SdKfz 251 mit montierter 75mm Stummel KwK. Ich ziehe einen T-34 vor, was sich als fehler erweisst. Er wird von einem dritten Panzer III zusammengeschossen. Der herbeigerufene KV-1 erledigt den Feindpanzer sowie zwei weitere Halbkettenfahrzeuge. Daraufhin entlädt der deutsche Wutenbrannt ein Trommelfeuer aller Kaliber auf diesen Frontabschnitt. Zwanzig Rotarmisten und eine Pak fallen dem Artilleriebeschuss zum Opfer. Der KV-1 wird lahm geschossen und verliert beide Ketten, kann aber zusammen mit einer Handvoll noch lebender Infanteristen die Deutschen aufhalten. In den Feuerpausen macht sich sogar die Besatzung meines KV-1 immer wieder daran, die Ketten zu reparieren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 7.jpg 
Hits:	0 
Größe:	304,0 KB 
ID:	464


    Nördlich der Mzha halten meine Paks und Infanteristen einen Angriff deutscher Panzergrenadiere auf.

    Bild unten: Mein T-60 fährt aus der Reservestellung in der Stadt vor, um der eigenen Infanterie zu helfen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 5.jpg 
Hits:	0 
Größe:	322,4 KB 
ID:	465


    Nach einer Stunde ist der Feindangriff geworfen. Er setzte weniger Infanterie ein, als ich erwartet hatte, so dass meine Ausfälle mit 30 Mann Infanterie gering ausfielen. Die meisten fielen dem feindlichen Artilleriebeschuss zum Opfer. Ein T-34 und eine Pak wurden zerstört.

    Die Ausfälle des Feindes beliefen sich auf rund 100 Mann, drei Panzer III und drei SdKfz 250/251. Drei weitere Schützenpanzer werden schwer beschädigt oder lahm geschossen von ihrer Besatzung aufgegeben.
    Geändert von Vasquez (16.04.2012 um 00:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •