Ergebnis 1 bis 10 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Bis um 08.00 Uhr früh brach entlang der gesamten Front die Hölle los. Es entstanden sieben Gefechte (zu erkennen an den Flammensymbolen auf der strategischen Karte). Beginnen wir mit unserer äussersten linken Flanke (auf der Karte mit "1." markiert). Um den deutschen Brückenkopf einzudrücken entsandten wir eine Panzerabteilung (mit drei T-34 und einem T-70), zwei Kompanien Infanterie und eine Batterie Feldgeschütze.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	436,6 KB 
ID:	432


    Mein Plan sah vor, mit der Infanterie und den Geschützen (als Panzerabwehr fungierend), die Linien zu halten und insbesondere die noch in unserer Hand verbliebenden Furten über die Mzha zu decken, während die Panzerabteilung den Brückenkopf eindrückt. Siehe taktische Karte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 2.jpg 
Hits:	0 
Größe:	372,2 KB 
ID:	433


    Mein Gegenstoss beginnt. Ich ging davon aus, leichtes Spiel zu haben. Dachte ich doch, im Brückenkopf befänden sich nur schwache Verbände und eine angeschlagene feindliche Panzer-Aufklärungsabteilung.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	408,7 KB 
ID:	434


    Dann tauchten feindliche Panzer auf. Erst leichte PzKpfw II, die meine Annahme bestätigten, es handelt sich lediglich um eine Aufklärungsabteilung. Aber dies handelte sich um ein Irrtum. Binnen weniger Minuten zählte ich im deutschen Brückenkopf schon über 20 Kettenfahrzeuge. Zumeist Panzer III die mit ihren langen 50mm KwK`s auch unseren T-34 gefährlich werden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 2.jpg 
Hits:	0 
Größe:	432,3 KB 
ID:	435


    Es begann eine heftige Knallerei. Alle meiner Panzer fielen binnen weniger Minute nach und nach aus, erzielten aber selbst auch etliche Abschüsse. Dann setze auch noch schwere deutsche Artillerie ein. Kaliber wohl 150mm.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 4.jpg 
Hits:	0 
Größe:	422,5 KB 
ID:	436


    Als ich dachte es könnte kaum noch schlimmer kommen, kam es schlimmer. Vom Südufer weiterer Kettenlärm. Da tauchte doch noch eine Sturmgeschützabteilung und nahezu ein dutzend weiterer Halbkettenfahrzeuge auf, um die beiden anderen Übergänge über die Mzha zu erzwingen. Meine in Feuerstellung liegenden 76mm Geschütze vernichteten eine Reihe SdKfz, wurden aber letztendlich niedergemacht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 8.jpg 
Hits:	0 
Größe:	409,6 KB 
ID:	437


    Bis auf eine Kompanie Infanterie, welche sich noch absetzen konnte, muss ich einen Totalausfall meines Angriffsbataillons vermelden. Besonders schmerzen mich meine 4 verlorenen Panzer. Der Feind hatte 7 Panzer verloren oder aufgegeben (wobei unter Umständen der eine oder andere wieder Flott gemacht werden kann, da die deutschen das Gefechtsfed in der Hand haben). An Infanterie hat der Gegner nur 40 Mann verloren, jedoch aber auch 7 Halbkettenfahrzeuge.

    Auf jedenfall steht der Feind mit schätzungsweise einem Bataillon Infanterie und einem Bataillon Panzer nun im Brückenkopf. Mein Entschluss, sofort zum Gegenangriff anzutreten, erwies sich als fataler fehler. Nun darf ich zusehen, ob ich hier nochmals Front machen kann.
    Geändert von Vasquez (13.04.2012 um 00:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •