Gestern abend ging es dann mal weiter. Oktober bis Dez. 39.

Es war nur wenig los an offensichtlicher Action. Rumänien riss gerade im Bau befindliche Ölplattformen ab, nachdem Oranje darauf hinwies, das die pro Stück 300 Millionen kosten. Ich dachte die kosten nicht viel mehr als normale. Ok, man hätte hinschauen sollen.

Ansonsten wurde geforscht und optimiert. Rumänien hat nun einen eigenen Scout-Transporter. Den Toldi. Das Design wurde Ungarn und Italien ebenfalls überlassen. Im Gegenzug kam aus Italien ein Truppentransporter der rumänische (ehemals griechische) Einheiten von kleinen Inseln abtransportierte. Finanziell läuft es bei Rumänien ganz gut (für meine Verhältnisse). Zahlreiche unnötige Basen, Flugfelder, kleine Stromkraftwerke wurden abgerissen.

Vasi sieht beim Gegner keine große Chance mehr, da die technische Entwicklung in den anderen Ländern wie Russland deutlich hinterherhinkt. Russland und Amerika könnten es vielleicht mit Masse machen. Wir spielen auf jeden Fall erstmal weiter um Erfahrungen zu sammeln. Die KI ist aber auch nicht der Hammer. Gerade im Bereich Forschung und gezielter Ausrüstungsverbesserung passiert anscheinend wenig. Ehrlich gesagt, fehlen mir die Bündnisse der Alliierten im Multiplayer. Da ist HOI deutlich besser.

Trotzdem hat sich ein neuer Spieler angekündigt, der noch mit Finnland einsteigen will.