Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Ein ereignisreicher Abend liegt hinter uns. Er begann aber laaaaaangweilig. Rumänien eröffnete das Ziel des Abends. Jugoslawien sollte fallen. Italien hatte aber starke Befürchtungen über die Verschlechterung internationaler Beziehungen, die nach dem Liberia-Konflikt auf dem Tiefstand lagen. Auch Deutschland intervenierte und Ungarn gab an nicht genug Panzertruppen am Start zu haben. Hm.. die Invasion wurde verschoben. Rumänien trieb aber die Vorbereitungen weiter und baute eine Luftwaffenbasis an der Grenze zu Jugoslawien. Ein Großteil der Truppen wurden in Kasernen in der Nähe der Grenze untergebracht. Mehrere Waffenfabriken wurden monatelang deaktiviert um Kosten zu sparen. Überhaupt wurde die massive Rüstung und die teuren Investitionen bemängelt die Rumänien tätigte, da regelmäßig sehr hohe Unterstützungzahlen aus Deutschland nötig waren. Man sprach von dem rumänischen Geldsumpf. Ganz abwegig ist das nicht. Hier muß ich wirklich mal überdenken. Sozialausgaben wurden bis auf Infrastruktur eingeschränkt und die Steuern weiter auf hohem Niveau belassen. Ok, da ich es doch nicht lassen kann habe ich erstmal zur besseren Anbindung von Ölfledern Schienen verlegen lassen.

    Die Forschung fluppte und brachte neue Erkenntnisse für verbesserte Panzer. Damit ist es möglich den von Deutschland konstruierten Panzer IIIF und IV zu bauen. Ein Meilenstein. Der in Massen gebaute Panzer 35t wurde zur Ausmusterung freigegeben. Interessanterweise wurde ein Großteil der Panzer an Italien verkauft, die ihre Forschung auf die Verbesserung ihrer Marine konzentriert hatten. Ein weiterer Teil ging an Ungarn. Damit wurde die rumänische Panzerwaffe erstmal stark geschwächt, wird aber konsequent mit besseren Panzern aufgebaut. Die eingemotteten Fabriken werden wieder aktiviert.

    Deutschland macht sich Sorgen um die Einbeziehung Österreichs. Anscheinend wollen die doch nicht so gerne heim ins Reich. Zur besseren Überzeugung wurden starke Verbände an die Grenze verlegt (um das Anschlußevent zu triggern). Österreich reagiert mit zahlreichen Infanterieeinheiten. Es erstaunt mich, dass meine Verbündeten oftmals noch selber rückständige Fußinfanterie bauen. Rumänien selbst baut nur das Beste was gerade auf dem Markt ist. Ölprobleme habe ich ja auch nicht. Aber den Geldmangel könnte das natürlich auch begründen. Über mehrere Monate hinweg belauern sich deutsche und österreichische Truppen an der Grenze. Irgendwann reicht es dem deutschen Reich und sie erklären ohne Mitteilung an die Bündnispartner den Krieg gegen Österreich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rum2.JPG 
Hits:	0 
Größe:	160,7 KB 
ID:	1642

    Daraufhin setzt Rumänien Ungarn und Italien ein Ultimatum. Krieg gegen Jugoslawien. Mit oder ohne euch. Wer seine Truppen nicht innerhalb eines Monats an der Grenze hat, kriegt eben nichts vom Kuchen. Alle Einheiten der rumänischen Armee werden aktiviert und an die Grenze verlegt. Die Bündnispartner ziehen mit. Rumäniens Hauptziel ist die Eroberung Belgrads und des dortigen Forschungszentrums. Es läuft nicht optimal. Bereits kurz vor der Hauptstadt werden die rumänischen Einheiten in massive Kämpfe verwickelt. Es gibt höhere Verluste als erwartet. Ungarn hat massive Probleme, da sie von der jugoslawischen Luftwaffe beharkt werden.

    Lediglich Italien kann sehr gut an der Küste vorstoßen. Es gibt zunächst kaum Widerstand an dieser Front. Zwischenzeitlich hat Deutschland Österreich gewaltsam annektiert. Highlight: Fallschirmspringer nehmen Wien ein. In einem zähen Ringen wird Belgrad eingenommen, woraufhin Jugoslawien kapituliert. Jugoslawien wird aufgeteilt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rum3.JPG 
Hits:	0 
Größe:	193,7 KB 
ID:	1643 Hier eine Momentaufnahme aus deutscher Sicht.

    Das Kriegsziel wurde aus rumänischer Sicht zwar voll erreicht und das Forschungszentrum gesichert. Die Verluste sind aber verhältnismäßig hoch. Ich schätze mal mehr als 10 Einheiten. Ohne meine Verbündeten hätte ich wirklich in Schwierigkeiten geraten können. Hier muss ich zugeben, habe ich mich etwas überschätzt. Wir haben jetzt Herbst 38.

    Als weitere Ziele steht derzeit nichts auf dem Plan. Zumindest nicht kriegstechnisch. Ich hoffe, dass ich mal meine Wirtschaft in den Griff kriege und meine Einheiten etwa bei 150 konsolidiere. Natürlich nur mit den besten Einheiten. Ich gehe davon aus, dass der nächste Krieg der Polenfeldzug ist, wo ich natürlich auch versuchen werde etwas abzugreifen. Ansonsten gibts in der Nähe noch Griechenland und die Türkei, welche ich aber noch zurückstelle.

    Etwas unklar ist ob die Trigger richtig greifen. Wir spielen Sandbox oder Kampagne. Genaues weiß man nicht. In der Kampagne wird wohl erklärt, was man machen muß damit die Trigger greifen. In der Sandbox oder Multiplayer wie bei uns anscheinend nicht. Wenn das dann auch nicht bei Polen oder CZ sein sollte. Tja, dann mal los mit den Panzern.

    Das wars mit dem Frontbericht von gestern.

    Ihr Kriegstreiber vom Balkan
    Geändert von zkai (17.10.2016 um 11:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •