Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    2. Runde Juni - Augst 36

    Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten und dem Umstand dass nicht alle Savestände synchron waren, konnten wir dann gestern abend durchstarten.

    Hauptsächlich gings um wirtschaftlichen Ausbau. Die ersten Öllieferungen gingen an Deutschland und Italien. Mit dem Geld konnte ich meine Ölfelder und Stromversorgung weiter ausbauen, allerdings hinken meine Industriegüter weit hinterher. Zuviel gleichzeitig im Bau. Interessanterweise bieten mir mehrere Länder Einheiten zum Kauf an. Da sie sogar schlechter als meine eigenen waren, habe ich das aber abgelehnt.

    Deutschland ist fröhlich am forschen und bauen. Ich hörte was von PZ IV. Anscheinend kann man nicht alle Konstruktionspläne einfach so von einem Mitspieler erhalten. Manche grundlegenden Forschungen sind nicht übertragbar und müssen selber erforscht werden. Und dann sind da länderbezogene Konstruktionspläne, die mir gar nicht erst in der Liste bei Deutschland angezeigt werden. Mein Projekt der Pz 35 t kann dafür nicht von Deutschland entwickelt werden. Leider dauert es noch eine geraume Zeit bis ein Prototyp bei mir in die Garage kommt und wir testen können, ob die Weitergabe an Deutschland möglich wäre. Ungarn wäre in der Lage ebenfalls den 35t zu entwickeln. Aber das wäre Verschwendung und ich gehe davon aus, dass aufgrund des "Ursprunglandes" - Östliches Europa ich den Entwurf zumindest mit ihm teilen kann.

    Italien konnte mit den bereits anfänglich in Äthopien stehenden Gurkentruppen tatsächlich den Sieg erringen. Nach den dortigen Erfahrungen stellte er ein qualitativ wesentlich besseres Expeditionskorps auf und fiel über Liberia her. Nach nur geringem Widerstand gehört jetzt der Teil von Afrika zu Italien. Ein paar Sicherungstruppen verbleiben um Aufstände niederzuschlagen und die Aufnahme der Gummiproduktion zu überwachen.

    Ungarn hat anscheinend ein Augenmerk auf die Tschecheslowakei geworfen. Möglicherweise auch einen Teil Jugoslawiens. Mal sehen was draus wird.

  2. #2
    So.. die technischen Schwierigkeiten haben sich nur vergrößert. Jeder muß genau den gleichen Spielstand haben. Und bei dem darf auch nichts korrupt sein. Erst nach mehreren Anläufen haben wir einen etwas älteren Spielstand wirklich benutzen können. Bei allen anderen lief die Zeit nicht richtig oder es kam zu Abstürzen.

    Liberia lag dabei in den letzten Zügen und wurde nochmal vollkommen durch Italien annektiert. Schakal hatte seinen Truppen nur ein One-Way-Ticket verteilt und murmelte was von Rückführungsschwierigkeiten. Anscheinend ist der Hafen kaputt oder es muss einer gebaut werden. Naja, so bleibt erstmal ein größerer Truppenkontingent vor Ort.

    Ungarn und ich stecken regelmäßig in Geldschwierigkeiten und sind auf großzügige Spenden von Deutschland und Italien angewiesen. Das deutsche Reich besteht im Gegenzug auf einen exklusiven Ölverkauf an ihn und weiteren Ausbau.

    Das mit dem Panzer IV für Deutschland ist wohl doch noch ein paar Technikentwicklungen entfernt, aber für die riesigen Forscherteams sicherlich schnell machbar. Mein Pz 35t ist dafür aber fertig und geht in Produktion. Den Entwurf konnte ich aber an meine Verbündeten ohne Probleme weitergeben. Rumänisches Design für die Achse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •