Zitat Zitat von waraeger Beitrag anzeigen
was die Verbündeten erhalten haben waren die Nachrichtendienstmitteilungen der Franzaken!
So ist es^ Ich hatte die anhaltenden Panikmeldungen meiner "Verbündeten" auch als bolschewistische Fehlmeldungen eingestuft, aber Admiral Oranji und Marschall Zkainescu steigerten sich in eine regelrechte hysterische Panik. Wobei ich zu meinem bedauern auch eingestehen muss, dass meine Balkanbrüder äusserst dünne Nerven haben (meinen treuen Freund Holgerino Schakalini einmal ausgenommen, dieser bewahrte vollkommene Ruhe und vertraute Berlin).

Schon nur 8 Tage (?!) nach Beendigung meines Tschecheifeldzuges kamen stündliche Depeschen aus Budapest und insb. Bukarest, wann denn endlich mit der Entlastung der italienischen Front gerechnet werden kann..? Die panikartigen Telegramme erreichten einen derartigen Grad, dass kurzerhand entschlossen wurde, an drei Stellen durch die Maginotlinie zu brechen, um einen Tinitus vorzubeugen !

Ich verzichtete sogar auf die Mobilisierung eines Drittels der Wehrmacht und das zweite Drittel verblieb während des gesamtes Westfeldzuges sogar noch auf der deutschen Seite des Rheins. Meine Fallschirmjäger ebneten den deutschen Kolonnen den Weg durch die punktuelle Einnahme wichtigster Verkehrsknotenpunkte. Nur vor Reims wurden meine JU´s abgedrängt, so dass hier der Franzose kurzzeitig wieder eine Behelfslinie aufbauen konnte.

Jede vernichtete deutsche Fallschirmjägereinheit wurde von den Abgesandten Ungarns und Rumäniens interessanterweise defätistisch kommentiert, dabei aber gänzlich übersehen, dass das Reich seine Fallschirmjäger in Halbzüge (zu je 27 Mann) aufgeteilt hatte. Was sind da schon "vier oder fünf verlorene Einheiten" ..?

Der Tschecheifeldzug kostete das Reich im übrigen nur 800 Mann an Gefallenen und 1.500 Verwundeten. Der Frankreichfeldzug kostete bislang 8.500 Tote und 28.000 Verwundete. Alleine 410.000 Franzosen gerieten jedoch in Gefangenschaft. Unübersehbare Mengen von Kriegsgerät wurde vernichtet. Die Luftwaffe flog mit rund 3.000 Bombern, Sturzkampfflugzeugen und Zerstörern pausenlose Totaleinsätze um den Feindmassen Heer zu werden. Paris wurde nach nur eineinhalb Wochen eingenommen. Der Feldzug ist noch nicht zu Ende! Es mangelt den Spitzen an Munition und Treibstoff! Aber der Feind ist nicht mehr in der Lage erneut Front zu machen.

P.S. Das Reich hatte kein Bündnis mit Italien. Bis zuletzt nicht. Zumal war auch Frankreich war kein Ziel des Reiches. Aber der völlig unprovozierte und ungerechtfertigte Angriffskrieg gegen Italien konnte nicht ignoriert werden. Erst als meine Geheimverhandlungen mit Frankreich scheiterten, seinen Angriff auf Italien abzubrechen, wurde Waffengewalt eingesetzt.