Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Schön, dass es Interessierte gibt.

    Wir sind jetzt bis Mitte 37 vorgedrungen. Vorzeitige Kriege gibt es derzeit keine weiteren.

    Rumänien ist immer nah an der Armutsgrenze und baut weiter Öl-Anlagen auf. Nach überschlägigen Berechnungen wird aber auch bei Ausnutzung aller möglichen Ölvorkommen eine Deckung des Ölverbrauchs aller Achsenmitglieder trotzdem nicht möglich sein. Da mir nur ein Forschungszentrum zur Verfügung steht und damit nur eine Forschungsfeld möglich ist, habe ich einen weiteres Institut in Auftrag gegeben. Sehr teuer und es gehen massig Ressourcen drauf. Da ich aber wichtige Grundlagenforschung selber betreiben muss und nicht von Verbündeten kriegen kann, bleibt die Erweiterung unausweichlich. Bauzeit 640 Tage. Zur Unterstützung am Bau sind alle meine Pioniere an die Baustellen gereist um es etwas schneller zu machen. Vasi und Schakal behaupten zwar immer, dass das was bringt. Innerlich habe ich trotzdem Zweifel daran, weil sich der Baubalken nur selten bewegt. Aber gut, sind ja auch rumänische Bauarbeiter am Werk. Vasquez hat zur gleichen Zeit mal nebenbei 3 weitere Forschungsanlagen in Auftrag gegeben. Und mich bringt schon das eine an den Rand der Verzweiflung. Gut, dass ich das Öl verkaufen kann.

    Sehr umfangreich gestaltet sich das Spiel mit den Sozialausgaben. Medizinische Betreuung, Sozialhilfe, Polizei usw. An jedem einzelnen Schieber kann man rumdrehen und alles vergeigen. Sozialausgaben zu hoch - Kasse leer. zu niedrig - hohe Sterberate und eine hohe Emmigration. Das gleiche gilt für Steuern. Nicht zu vergessen die hohe Inflation, die ich nur schwer in den Griff kriege. Der Witz ist, dass bei einer Arbeitslosenzahl von unter 5 % die Arbeitskräfte knapp werden - Inflation steigt. Vasi entlässt in einem solchen Fall einfach mal die Mitarbeiter von Kohlebergwerken oder andere einfache Produktionsstätten. Kann ich aber nicht machen, da ich schon alles runtergedreht habe was ging und ansonsten meist kriegswichtige Anlagen wie die Ölförderanlagen rumstehen. Die kann ich nicht einfach dicht machen. Eine wahre Krux.

    Technisch gesehen sind wir einen Schritt weiter. Statt dem Gameranger hat Schakal mit uns gestern ein VPN aufgebaut, was zwar kompliziert war, aber das Spiel nun bedeutend stabiler laufen lässt. Quasi hat er all unsere Compis miteinander eng vernetzt. Das gleiche was Gameranger macht, aber nun reibungsloser. Hoffen wir das es so bleibt.

    So, weiter.. Veraltete Einheiten werden ausgemustert. Nach dem Vorbild Deutschlands bin ich dazu übergegangen alte Einheiten zu verkaufen statt wie bisher zu verschrotten. So kriegt man für Ramsch noch mal 1-2 Millionen zusammen. Der Türkei habe ich 10 Einheiten Infanterie (vermutlich noch mit Vorderladern) verkauft. Meine zynische Hoffnung ist, dass er die behält und keine neuen Truppen kauft und ich die dann mal besser niedermetzeln kann (falls es zu einem Krieg kommt). Damit sind auch die letzten Reste alter Ausrüstung weg. Meine Armee besteht aus etwa 130 Einheiten, als Speerspitze der 35t. Angefangen hatte ich mit etwa 160 Einheiten. Die Luftwaffe besteht aus 2 Jägern und taktischen Bombern. Die Designs habe ich von Italien bekommen und sind zu der Zeit mit das Beste was man kriegen kann.

    Ich hoffe das etwa 200 gute Einheiten ausreichen um Bulgarien noch vor Vasis Polenfeldzug plattmachen zu können. Viel Zeit bleibt mir da nicht mehr. Deshalb wird auch die Einheitenproduktion vergrößert.

    Deutschland investiert noch recht wenig in Einheiten, da die guten Designs noch fehlen und Vasi meint: Das geht doch schnell. Tja, wenn man soviele Rüstungswerke wie er hat, kann man sowas sagen. Also ist er weiter im Forschungs- und Baumodus.

    Italien habe ich meine gesamte Flotte geschenkt. Zwei mittlere Schiffe und ein paar Patroullienboote. Meinen Vorschlag Schiffe für die Verbündeten zu bauen, wurde abgelehnt. Dabei wären die gar nicht mal schlecht. Auf Rat der Verbündeten habe ich zur Kosteneinsparung die Marinewerft eingemottet.

    Schakal baut an seiner eigenen Ölversorgung in seiner Kolonie Libyen. Das erfordert eine umfangreiche und kostspielige Aufwertung der Infrastruktur. Finanziell spürt er erste Einschränkungen, ist aber lange noch nicht so pleite wie Ungarn und Rumänien.

    Ungarn und damit Oranje sind am werkeln. Was genau weiß ich gar nicht, aber zumindest in der Forschung war er aktiv, da er allen Verbündeten ein medizinisches Forschungsergebnis zur Verfügung stellte. Ich glaube es war eine Impfungsmethode gegen eine Krankheit.
    Geändert von zkai (13.10.2016 um 14:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •