Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Avorion

  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    Avorion

    Wer auf die X-Serie von Egosoft steht und schon immer mal ein X-Online wollte darf nun bei Avorion zugreifen. Zwar noch "Early Access" aber schon richtig umfangreich und sehr weit voran geschritten. Riesiges Universum und nicht so leer wie bei Elite Dangerous. Man muss allerdings auch eine Vorliebe fürs Basteln haben, da man seine eigenen Schiffe bauen muss. Geht aber fix und ist selbst für einen Bastelmuffel wie mich erträglich.

    Londo bastelt uns gerade einen Server zusammen. Bis dahin übe ich im Single-Player.

    http://store.steampowered.com/app/445220/

  2. #2
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    so server läuft.
    einlach auf online beitreten gehen und bei
    "server-adresse"-> 84.201.3.147
    "server-name" -> irgend einen Namen geben

    dann server hinzufügen klicken und nach wenigen sekunden sollte oben der server zu sehen sein, mit allen Daten.

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Spackelt noch rum der Server. Immer wenn er ein Backup macht stürzt er ab wie es scheint.

  4. #4
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    so die scheinen gestern noch das problem mit den servern gelöst bekommen zu haben.
    kam noch nen update, aber hat mein server script zerstört.
    daher musst ich nochmal neu machen. also vasi dein schiff nochmal neu einfügen.

    des weiteren läuft der server derzeit nur wenn der server user eingeloggt is. muss ich noch nen init script schreiben, damit der als service läuft

    ansonsten solin funktionieren auch die commands musst \ anstatt / setzen

  5. #5
    Ich lese mich gerade in das modding ein. Da gibts jede Menge Möglichkeiten. LUA.
    Vielleicht können wir mal eine Art Preislogging einbauen. Eine Liste aller Preise der Systeme, die man besucht hat. (Wenn sich die ändern, ist das sicherlich wirklich ein Log in dem Sinne und muss immer erneuert warden, indem man wieder in das System fliegt)

    Ausserdem kann man alle Sounds und Musiken verändern. Vielleicht kann man über LUA auch neue sounds abspielen. Wäre dann vielleicht das, worüber wir gesprochen hatten, Vasi.

  6. #6
    und DANKE !!!! Londo für den Server!!

  7. #7
    Server geht bei mir nicht. HELP !

  8. #8
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Ne funtzt leider nicht. Londo hat so einen günstigen Mietserver, den man alle Stunde wieder resetten muss. Naja Versuch war es wert.

    Das Spiel ist aber eh noch Beta, haben also noch Zeit uns was zu überlegen oder uns irgendwo einzumieten. Wenn jemand was sieht oder ne Idee hat bitte posten.

  9. #9
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307
    Pingperfect ist ein ordentlicher Provider und bietet Server: http://pingperfect.com/gameservers/Avorion.html

  10. #10
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Wären 7 Euro im Monat für einen 10 Slot Server bei denen! Nicht gerade ein Schnäppchen (allerdings aber auch kein Hinderniss, na mal noch bisl abwarten).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •