Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502

    Server Wartung

    Morgen, Sonntag 19.02., wird der Server ab 13:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen.
    Die Wartungsarbeiten sollten 1-2std in Anspruch nehmen.
    Anschliessend steht er wieder zur Verfügung

  2. #2
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    Server steht wieder zur Verfügung.

    Datenmüll entfernt.
    Im ServerScript sind noch einige Bugs, die den Speicher voll laufen lassen.
    Hab meine eigenen Script so angepasst das diese Daten nicht mehr den Speicher voll schreiben, sodass Leaks und Abbrüche vermindert sein sollten.
    Ausserdem habe ich die Working Threads auf 10 erhöht, damit die automatische Systemberechnung sich nicht so drastisch auf die Spielberechnung, des Spielers, auswirkt.

  3. #3
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    Update:

    Nachdem heute mittag der Server überarbeitet wurde und wieder online ging, wurde schnell festgestellt das es keine wirklichen Verbesserungen zu den aktuellen Problemen gab.
    zusammen mit Leonidas, Cheva und Svenson sind wir das auf Fehlersuche gegangen.
    Ich möchte mich hier noch einmal herzlich Bedanken das Ihr als tester hergehalten habt.

    wie den auch sei, ist der Fehler nun gefunden.
    Es handelt sich um Segmentierungsfehler im Serverscript seitens der Entwickler.
    An diesem Umstand kann ich auf meiner Seite keinen Einfluss nehmen, mit Ausnahme eines Work Around.
    Das andere Server stabil laufen liegt einzig daran, dass diese mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung haben.
    Ich habe nun, bei meinem Hoster, mehr Arbeitsspeicher beauftragt.
    Dies sollte innerhalb dieser Woche bearbeitet sein, sodass der Server dann die Mehrarbeit leisten kann, ohne zu Abbrüchen zu führen.

    Solang bitte ich um Geduld

  4. #4
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Wieviel Arbeitsspeicher hat der von dir gemietete Server? Nur so als Anhaltspunkt.

    Abgesehen davon kann man sich an deinen Kosten ja beteiligen. Kein Problem

  5. #5
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    also minimal sind 4gb, mein server hat 3gb.
    das is aber nich der punkt.
    hätte ich jetzt 8gb würde alles gut laufen, aber das problem liegt in der implementierung an sich.
    auch die 8 GB würden nicht mehr reichen, wenn z.b. 10 leute (hardcore gamer) zu ziemlich alles mitnehmen würden was das spiel so her gibt.

    leider habe ich heute fest gestellt, dass das game auf dateien aufbaut. sprich jedes system ist in einer datei gespeichert, jeder spieler und alles was er erschaffen hat ist in einer datei gespeichert.
    heißt im umkehrschluss, alles was der server lädt, wird aus einer datei extrahiert und im RAM gespeichert, aber bei inaktivität nicht aus dem Speicher gelöscht.
    Print wird mir da sicher beipflichten, auch wenn das system grundlegend läuft, hat das wenig mit effizienter programmierung zu tun.

    kurzes Beispiel: 1000 Systeme, 1000x Datei suchen, Datei öffnen, Datei auslesen, Daten in Speicher schreiben und abschliessend Datei schlissen. sollte klar sein wo das problem liegt;-)

    wie dem auch sei, mit mehr Speicher wird dieses Problem, zwar nicht gelöst, aber die Ressourcen erweitert um eine stabile Verbindung sicherzustellen.
    und Danke, aber ist nicht notwendig sich an den Kosten zu beteiligen.

  6. #6
    Recherche gestartet da andere Serverhardware jenseits von Gut und Böse benutzen um mal 25 Leute gleichzeitig zu bewältigen….

    Today we had to perform a Galaxy Reset.
    After 1 Week of Gameplay, we had the follow:
    Savegame: 42 GB
    Sectors: 21000
    Sectors active: ~80 permanently
    Server Status: after 4 Hours of gameplay all of our 8 Server Cores are @ 99,9% and 20+GB RAM was used... Unplayable
    Vielleicht könnte das uns auch etwas Helfen?
    https://www.avorionforum.de/thread/2...v1-0/?pageNo=1
    http://www.avorion.net/forum/index.p...ic,1034.0.html


    Ansonsten auch von mir Vielen Dank für den Server Avorion hat laut Steam schon über 50Std...

  7. #7
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    is mein reden, so wie die das aufgebaut haben, führt es zwangsläufig dazu...kann man auch nichts machen, ausser immer mehr ram drauf zu stecken:-)

  8. #8
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    Server Update:

    Habe heute mit meinem Hoster gesprochen, also die Angelegenheit ist noch in Bearbeitung.
    Grund der Verzögerung sind krankheitsbedingte Ausfälle.

  9. #9
    Unteroffizier Avatar von Leoniedas
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Haiming- Austria
    Beiträge
    21
    Hi Londo;
    Wie is der stand heute londo? heute ist 24 te sind ja noch 3 tage ins land gegangen?

  10. #10
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    ja was soll ich sagen....hab am di wie gesagt mit denen telefoniert. Am Mi kam dann nochmal die Anfrage das ich die Bestellung bestätigen soll, hab ich auch gleich 20min später getan.
    seitdem is der status unverändert....schaue ja auch beinahe std-lich nach.

    werd die aber morgen nochmal anfunken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •