Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Dem Anschein nach, waren ja gestern mehr leutchen unterwegs von euch. Konntet ihr was anstellen mit dem Grüppchen?

  2. #22
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Jo klar, dann geht schon was. Müssen aber noch bisl Basics Trainieren. Funkdisziplin muss auch noch ein Tick besser werden (weniger jammern ) und manche einer muss mehr (oder vielleicht doch lieber weniger) Zielwasser trinken hehe

    Heute Spät-Nachmittags ist eine Fahr-Trainings-Stunde angesetzt. Vielleicht so 18 Uhr. Infanteristisch geht's erfahrungsgemäß ganz gut, aber wir müssen selber die Sturmgeschütze bemannen. Können uns nicht immer darauf verlasen, das Jurgass mit einem Panzerschreck im Gebüsch sitzt =)

    Ansonsten hatten alle ihren Spaß. Insbesondere Tribun, der mit seinem MG42 ordentlich Stahl in die Heide gegeben hat.... hat zwar nix getroffen, sah aber verdammt gut dabei aus

  3. #23
    Ich fand es etwas ernüchternd. Grafik stand bei mir auf Custom (warum auch immer) und war nicht anzuschauen. Ich hab schon gedacht das sah immer so aus. Gut, umgestellt. Dann gings. Verbündete haben ein Namensschild überm Kopf. Auf weitere Entfernung nicht mehr zu erkennen. Ok, wird wohl ein Feature sein.. oder ich muss die Farben dafür ändern, wenn das geht. Ich hab Sani gespielt und bin ins kalte Wasser gesprungen. Heilung funktioniert mit einer Spritze, wenn der Kamerad am Boden liegt. Klappt nicht zuverlässig, so dass man teils mehrfach ansetzen muss. Danach kann man noch Bandagen ansetzen gegen die Blutung. Bin mehrfach erschossen worden, Feinde habe ich kaum gesehen. Da muss ich erstmal wieder ein Auge für entwickeln.

    Danach umgestiegen auf Panzer. Ein Stug stand am Spawnpunkt bereit. Als Fahrer eingestiegen. Sehr mühsam. Die Tasten für die Sicht muss ich mir nochmal anschauen. Obwohl ich davon ausgehe, dass ich mit WASD steuere und keine Gangschaltung vorhanden ist, war das Fahrverhalten nicht sehr schnellgängig. Der Panzer hat schlecht reagiert und meine Befehle nicht zackig umgesetzt. Aus mir erstmal unerfindlichen Gründen passierte gerade wenn ich den Panzer im Stand drehen will öfter erstmal nix. Ich muss aber zugeben, dass ich gestern einfach ausprobiert habe und mich gar nicht vorher mit dem Spiel, der Steuerung und den Tastenkombis auseinandergesetzt habe.

    Stug wurde zerstört und wir sind zurück an den Spawnpunkt. Kein weiterer Panzer vorhanden. Wie lange es dauert bis ein neuer (anderer Typ?) spawnt war uns nicht ersichtlich.

    Munition tauschen habe ich gerade mal geschaut, das ist 1 und 2 unter Infantriebindings für Erst- und Zweitwaffe.

    Man merkt es ist kein Shooter, sondern eine Simulation die schon etwas mehr Vorarbeit erfordert bzw. man sich reinfuchsen muss. Ob ich mit meinen infanteristischen Fähigkeiten da aber was reisse...

    Aber es war richtig cool, mal wieder mal mit sovielen von der 7. ID zusammen zu spielen.

  4. #24
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Grafik kann ich nicht jammern. Siehe mein Screenshot Thread. Dabei habe ich schon runtergedreht. Hatten aber Schnurrbart und andere auch berichtet, dass bei ihnen die erste Session auch komisch aussah. Keine Ahnung woran das liegt.

    Ansonsten ja, Freund-/Feind Kennung benötigt zwei/drei Tage Eingewöhnung. Poppt bei Kimme und Korn kein Namenstag auf Feuer Frei. kann bei langen Distanzen aber auch verzögern mit der Anzeige. Stimmt schon. Wenns Weit weg ist, prüfe ich anhand der Karte ob eigene Truppen da in der Gegend sind bevor ich reinleuchte.

    Panzerfahren müssen wir alle mal üben. Wichtigste Regel: Immer Multicrew´n. Solopanzer haben lange Umschaltzeiten zwischen den Positionen etc. Finde ich aber gut.

  5. #25
    Panzerfahren üben? Oo
    So nen Opel Blitz geht ja leicht von der Hand, abgesehen davon, das selbst Ortsschilder für einen Vollstop sorgen. Aber die Pz, holla. Das könnte sich in der Tat als schwierig erweisen.

  6. #26
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hehe, das war ein MG34. Also ich hab immerhin drei Panzerfahrzeuge gesehen, eins davon beschossen (und auch getroffen, den Querschlägern nach zu urteilen). Gegnerische Infanterie habe ich einen gesehen und draufgehalten, der ist auch umgekippt. War trotzdem nicht mein Kill. Naja, erste Session für den kleinen Tribun!

  7. #27
    Hab auch mal ein paar Screenshots gemacht weil es immer wieder Diskussionen wegen der Grafik gibt:
    https://steamcommunity.com/profiles/...5/screenshots/

    Auflösung 3840x2160 auf ner GTX 1080. Grafikeinstellungen "Custom" ( Schatten und Gestrüpp auf Medium, Rest auf High, Distant Shadows und Bloom an).

    Hab im Schnitt so ca. 45 FPS.
    Geändert von Schakal (08.07.2018 um 18:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •