Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Danke, Danke Meister . War schon auffällig, daß der Gegner bei Hoeve Farm und in Oosterbeck, trotz Überlegenheit, wieder und wieder an unserer doch recht dünnen Sicherungslinie abgewiesen wurde und schlußendlich immer über andere Seiten ans Zielobjekt ran ist.

    Ich glaube wir haben SW von "School" mit unserem Trupp zeitweilig die gesamte Airborne festgenagelt. Insbesonderer Dank gebührt unserer 2-Mann-Armee "KaiserMauritius" und "Jurgass", ganze Squads sind in ihrem Feuer dahingeschmolzen wie Schnee in der Sonne.

    Was aber unbedingt noch verstärkt ausgebildet werden muss, ist der Orts- und Häuserkampf, gerade der Gegenstoß um eingedrungenen Gegner wieder herauszuwerfen, werden das mal für nächste Woche zum Ausbildungsinhalt machen.
    Geändert von Schakal (19.08.2018 um 12:25 Uhr)

  2. #12

    Vielen Dank für die lobenden Worte. Haben alle sehr gut zusammen agiert und wie Vasi schon gesagt hat ohne einen solch großartigen Leader (Schakal) wäre da nicht soviel zusammengekommen. Habe noch zusätzlich von der gestrigen Runde ein Screenshot.
    Hat großen Spaß gemacht, freue mich schon auf den nächsten Abend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Post Scriptum Screen 18.08.2018.jpg  

  3. #13
    Mein Dank gilt ebenfalls Schakal, auch die 2te Runde als Mörsertruppe hat Spaß gemacht, auch wenn sie nicht wirklich erfolgreich war..
    Häuserkampf sollten wir wirklich üben, gerade als Sniper kam ich mir irgendwie verloren vor.

  4. #14
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Ach ja nur so als Info für die Herren die gestern dann spät Abend doch noch schlafen gehen mussten.

    Wir haben die Map noch gewonnen. Bei Hejlsweig oder wie das Gehöft heisst, den Feind zum stehen gebracht trotz einigen überforderten Truppführern.
    Habe einfach irgendwann den brauchbaren Mörsertrupp angewiesen, das Feuer auf eine eigene Gruppen zu legen, die meine Befehle nicht befolgte.
    Und den beiden brauchbaren Infanterie-Gruppen direkt angewiesen, auf alle eigenen Soldaten westlich unserer HKL zu feuern, da diese als Deserteure zu betrachten seien... danach hats dann funktioniert =)

  5. #15
    Squadabend diesmal am Samstag den 25.08.

    Start 20.45 Uhr - Open End

    Bei Bedarf wird noch etwas trainiert, ansonsten gehts gleich ins Gefecht.

    Wer möchte darf sich ruhig schon früher auf unserem Community Server einfinden:

    [DE] 7.Infanterie-Division | Deutscher Community Server.

  6. #16
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Viel Spaß. Ich selbst werde dieses mal leider nicht teilnehmen können, da ich jetzt losmache in Richtung Kroatien =)

  7. #17
    Bin heute abend dabei - bis später

  8. #18
    So erstmal dank an die gestern Abend Beteiligten, hoffe das die Trainingsrunde zum "Kampf im bebauten Gelände" hat was gebracht, denke wir sollten das noch mehrmals wiederholen und insbesondere jeden mal die angreifende Gruppe führen lassen.
    Das schult das taktische Verständnis und hilft dabei die Situation im Spiel auch aus der Lage des Gruppenführers zu betrachten.
    Insbesondere im Gefecht, wenn der Kommandeur nach Meldungen über Feindstärke und Postition verlangt, das Nachbarsquad fragt ob man nen Medic rüberschicken kann und die Kugeln fliegen, ist es hilfreich wenn man als Squadleader auf präzise Meldungen ("Feind hat Position an Strassenkreuzung NE bezogen, vermutlich eine Gruppe", "Kontakt S-SE einzelner Schütze") und taktische Vorschläge ("Westlich verläuft ein Graben, darüber können wir den Gegner flankieren) zurückgreifen kann.

    Gut geklappt hat das z.B. beim Vorstoss auf die Hoeve Farm, als wir durch das offene Feld mit den Gleitern auf das Waldstück vorgerückt sind.
    Feind gemeldet in Gruppenstärke im Wald NW Hoeve, Jägereinsatz vom Kommandanten erbeten. Gruppe ist dann vorgegangen während das MG den Feind niedergehalten hat.
    Schön zusammen geblieben, so daß die Medics ihre Arbeit tun konnten (dank an r:evolver und Schnurrbart) und vor bis zum Waldrand.
    Weitere Meldungen über Gegner im Wald, Einsatz von Handgranaten und anschließender Sprung der ganzen Gruppe -> Wald genommen.

    Konnten dann über den Wald an den Capture Point ran, leider aber tauchte dann der Tiger auf der die Strasse auf und die von Süden angreifenden Squads wurden vom Gegner zurückgedrängt, so daß wir beim erneuten Anlaufen über das Feld MG Feuer von unserer rechten Flanke bekommen haben.
    War ne knappe Geschichte haben es schlussendlich aber doch noch umgebogen, denke die Moral des Gegners war danach gebrochen.

    Einziger wirklicher Wermutstropfen war die Performance des Servers auf dem wir waren, 80 Spieler hat der offensichtlich nicht verkraftet, ich hoffe die KGW organisiert sich und wir können gemeinsame Squadabende machen, dann können wir unseren eigenen Server nutzen.
    Ansonsten müssen wir um Vorfeld des Squadabend mal auf dem Server einfinden und bspw. Panzerduelle machen (kann ja per Adminbefehl beliebig viele spawnen), bis sich genug Spieler eingefunden haben und sich der Server von selber füllt.
    Solange es nämlich keine Favoriten gibt joinen die Leute einfach den Servern mit den meisten Spielern !

  9. #19
    Danke für den Bericht und das Lob Schakal, ja hat gut gefallen und Spaß gemacht. War stellenweise echt zäh... Unsere Schulung zu Beginn fand ich klasse, würde eine Wiederholung auch zustimmen.
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  10. #20
    Noch ein Nachtrag zum Thema Server voll bekommen, Rain und ich haben heute mal zufällig die Probe aufs Exempel gemacht, als wir mit der 88 rumgespielt haben auf dem Live Server. Nach ca. 5 Minuten kamen die ersten Neugierigen, oh ein Deutscher Server. Nach gut 20 Minuten hatten wir 20 Leute drauf und dann gings zack zack hoch auf 80. Als ich kurz nach 12 raus bin waren immer noch 76 Leute am spielen und die Kiste schnurrte wie ein Kätzchen, keine Lags oder Mikroruckler, den ganzen Abend grüne Welle. Werden wir jetzt also versuchen vor jedem Squadabend zu machen, zumindest solange wie es noch keine Favoriten und Suchfunktion im Serverbrowser gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •