Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blaue Punkte

  1. #1

    Blaue Punkte

    Kennt jemand von euch das Problem. Bei dunklen Pixeln erscheinen blaue Pixel. Es begann mit dem aktuellen neuen NVIDIA Treiber vom 19.09.2018 bin mir aber nicht sicher ob es wirklich am Treiber liegt. Steckverbindungen sind schon alle überprüft. Grafikkarte schaltet sich ab und an aus dem Geräte-Manager aus. Aber auch nicht immer. Installation eines älteren NVIDIA Treibers brachte kurz Erfolg dann aber Abstürze des Systems.

    Jemand einen Tipp?

    PS: Im Anhang sehe ich die blauen Pixels nicht. Bei mir in Paint schon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blaue_Punkte.jpg 
Hits:	0 
Größe:	35,5 KB 
ID:	1737  
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  2. #2
    Wenn du die Steckverbindungen schon überprüft hast, dann versuche mal folgendes:
    Komplettes entfernen des NVIDIA Treibers mittels DDU im abgesicherten Modus : https://www.computerbild.de/download...U-9897149.html

    Neuinstallation des letzten funktionierenden Treibers.

  3. #3
    Also nach dem Deinstallieren waren die Punkte weg. Natürlich auch der NVIDIA Treiber vom 19.09.2018.
    Dann gehe ich mal 2 Treiber zurück beim installieren.

    =>

    Blaue Pixel sind wieder da. Die Grafikkarte wirft Win10 raus: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) steht im Gerätemanager.
    Also meldet der Treiber irgend einen Fehler der Grafikkarte (im schlimmsten Fall).
    Geändert von Schnurrbart (21.09.2018 um 19:57 Uhr)
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  4. #4
    Microsoft rollt momentan einen Windows Patch aus, möglicherweise beisst der sich mit dem Nvidia Treiber. Eventuell mal in den Windows Updates nachschauen wann da der letzte Patch installiert wurde. Es kann aber auch ein Hardwaredefekt an der Grafikkarte oder auf dem Motherboard vorliegen. Ich würde die Grafikkarte mal ausbauen und in einem anderen PC testen falls die Möglichkeit besteht.

  5. #5
    Habe die Grafikkarte ausgebaut und gereinigt. Wieder eingebaut. Windows erkannte sie und die Installation lief ohne Fehler.
    Windows lief ohne blau Punkte einwandfrei, mit der Zeit traten Grafikfehler auf, wie z.B. ganzer Bildschirm braun (bzw. in einer Farbe) ging bis zum einfrieren des Bildschirms. Als Treiber hat Windows den alten von August installiert und (aber) als momentan aktuellsten beschrieben.

    Hab dann den aktuellen Treiber (411,63) Installiert, Windows lief einwandfrei (ohne blaue Punkte ect.) Test mit "Fallout Shelter" hat über längere Zeit funktioniert. Test mit "GTA V" hat gut begonnen, liefe gut, ca 5 Min. dann kamen Grafikfehler bis das Bild eingefrohren ist.

    Nun beim nächsten Neustart habe ich wieder die Fehlermeldung der Grafikkarte wie vorher, blaue Pixel.

    Das schaut, für mich, so aus wie wenn ein bestimmter Teil der Grafikkarte defekt ist, erst wenn diese Teil angesprochen wird stürzt sie ab und meldet sich kaputt an Windows. Kann das so sein?

    Vielleicht hat wingman seine alte Grafikkarte noch drüben, dann werde ich die testweise mal einbauen.
    Im Notfall dann eine neue Karte kaufen, vielleicht hat jemand eine funktionierende GTX 980 TI in der Schublade?

    Viel höher möchte ich nicht unbedingt gehen. Netzteil würde 700W zur Verfügung stellen.

    Anschlüsse wäre wie auf Bild (rechts) 14 polig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9108.JPG 
Hits:	0 
Größe:	960,3 KB 
ID:	1738  
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  6. #6
    So nun ist testweise Vasi's 680er drin, besten Dank für die schnelle Teststellung!
    Nun scheint es zu gehen, liegt also definitiv an meiner Grafikkarte. GTA V läuft gut. Bei Post Scriptum schaltet mein Rechner einen bis zwei Gänge runter. Details an den Tarnjacken sind eher nicht mehr so zu sehen, ist eher alles auf "medium". Aber das Spiel läuft schnell, flüssig, ist also soweit spielbar.

    Nun geht die Suche nach einer Grafikkarte los. Vielleicht hat ja jemand etwas in der Schublade?
    Temporär im Übergang gehts mit der 680er von Vasquez! Danke!
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  7. #7
    Hmm nicht unbedingt gesagt, daß es wirklich die Grafikkarte ist, eine weitere Möglichkeit wäre das Netzteil, die 980 TI zieht nochmal deutlich mehr Leistung unter Last als die 680er, 300 statt 200 Watt. Probier mal aus ob der Fehler auch bei einem kalten Rechner auftritt oder bau die Karte mal in einem anderen Rechner ein.
    Geändert von Schakal (24.09.2018 um 00:05 Uhr)

  8. #8
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    jup schakal....das klingt nach überhitzung, auch mal geschaut ob der graka lüfter startet, während des betriebs?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •