Umfrageergebnis anzeigen: Bestes SciFi Spiel des Jahrs 2018 (kein Early Access)

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Battletech

    2 11,11%
  • Frostpunk

    2 11,11%
  • Into the Breach

    0 0%
  • Kenshi

    1 5,56%
  • Rimworld

    1 5,56%
  • Surviving Mars

    3 16,67%
  • Star Control: Origins

    1 5,56%
  • Star Traders: Frontiers

    10 55,56%
  • Warhammer 40K: Gladius

    7 38,89%
  • Warhammer 40K: Mechanicus

    0 0%
  • X4: Foundations

    1 5,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Star Traders

    X4 is n Witz ... da ga'bs sogar 'n Video von irgendeiner deutschen Gamerzeitung - weis nicht mehr welche - da wurde das Game ausgewachsen genannt und "es enthält noch einige kleiner Bugs, die aber nicht weiter stören" LOL - ich bin mir sicher, dass man mich vierteilen würde, hätte ich sowas als Abgabeversion an den Kunden übergeben...

  2. #12
    Zitat Zitat von Vasquez Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, kein Battletech? Hattest das nicht mitm Jurgi ewig gezockt?
    Wie Jurgass schon sagte, das war Mechwarrior. Das BT-Universum ist auch gut, aber das Game Battletech war lowtech. Technisch ähnlich bääh wie Shadowrun und von den gleichen Machern. Story ging, aber lange hats nicht gerockt. Zu schnell die Luft rauss. Im Moment zock ich halt auch ganz gerne Stellaris, jetzt auch mit einem von meinen Söhnen. Ansonsten war ich dieses Jahr ziemlich enttäuscht.

  3. #13
    Zitat Zitat von Jurgass Beitrag anzeigen
    Zkai und ich haben immer Mechwarrior Online zusammen gezockT. Battletech ist nur Singleplayer und ansich ein gutes Game aber mit noch teilweise krassen Bugs.
    Mechwarrior Online spiele ich derzeit auch wieder viel. Gibt immer diese sehr freigiebigen Holiday-Events: https://mwomercs.com/news/2018/12/21...s-sales-promos



    Rimworld habe ich zuerst 2013 gespielt, das zählt für mich nicht als 2018 (ich würde auch behaupten, in Stellaris wurde zuletzt mehr verändert/verschlimmbessert als in Rimworld in den letzten Jahren hinzugefügt wurde). Rimworld ist aber wohl das beste Spiel auf dieser Liste.

    Abgestimmt habe ich für Gladius, da hatte ich viel Spaß dran und ein längeres Review geschrieben.

    Battletech und besonders Surviving Mars wären für mich die Flop-Games, wo man sich über wirklich viel ärgern kann. Paradox ist da als Publisher sicher nicht unschuldig. Zu X4 haben mir mehrere Freunde gesagt, es wäre wohl der am wenigsten verbuggte X-Launch.

  4. #14
    Ich muss gestehen ich kenne nur 1 Spiel von der Liste^^. Egal ... Gladius ist geil! Ich bin schon ganz fickrig auf nen DLC oder sowas, das wird dann blind gekauft (<-- soll heissen ich liebe dieses Spiel).

  5. #15
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hab Rimworld immer gern gezockt, aber dieses Jahr eigentlich nicht so richtig. Und natürlich Surviving Mars, was mir richtig Spaß macht. Trifft halt meinen Aufbaugeschmack. Sonst kenne ich aus dieser Liste gar nix. Obwohl Frostpunk hab ich mir jetzt noch zugelegt, aber da kann ich noch nichts zu sagen.

  6. #16
    X4 gehört in die Kategorie Flopp des Jahres oder zumindest größte Enttäuschung des Jahres. Allerdings bin ich selber Schuld das gekauft zu haben, hätte man besser wissen müssen bei Egosoft. Die bringen es einfach nicht. Lieber ein Jahr waren und dann für einen Zehner abgreifen dann sind auch alle Bugs gefixt.

    Nach Mass Effect Andromeda der zweite massive Fehlkauf in kurzer Zeit. Nein halt drei Fehlkäufe. Hatte mir auch Battlefront II gekauft. Weiterer böser Fehler.

    Wenigstens ist davon auszugehen, dass X4 noch gefixt und verbessert wird, was bei Mass Effect Andromeda und Battlefront nicht zutraf

    Aus obiger Liste habe ich nur Battletech. Auch eine Enttäuschung, wenn auch kein Flopp sowie Star Traders welches für den geforderten Preis ein geniales Spiel ist. So viel Content da steckt echte Liebe der Entwickler drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •