Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Oranjes Missionsbastelstube

    Servus miteinander,

    So hab heute Mittag einen Anflug von Lust verspürt den Arma editor zu quälen.
    Rausgekommen ist bislang nicht vielmehr als ein Funktionierenden Grundgerüst einer Coop-Mission. Nun hatt einer von euch irgendwie Vorschläge oder Dinge die er auf jedenfall mal in Arma Spielen wollte?

    Hab mir ein paar Templates gebastelt für tolle dinge so das es recht schnell gehen sollte immer wieder neue Missionen zu Basteln, benötige sozusagen nur die Ideen

    Grüßle

  2. #2
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    ohh ohhh ohh oranje wat is nur bei dir los;-) haste es endlich mal geschafft:-)
    na da müssen wir uns mal zusammensetzen und die ideen quälen:-)

  3. #3
    So hab mal angefangen:

    Gespielt wird mal USMC, zur verfügung stehen
    1x Panzertruppe bestehend aus 4 M1 a 3 Mann Besatzung
    1x Mechanisierte Infanterie bestehend aus Lav + das Amphi dingsbums da insgesamt glaub 20 Mann
    1x Spähtrupp bestehend aus 2 Humvees a 3 Mennekes

    Sprich es könnten diese Mission 38 Spieler Spielen da wir das nie hinbekommen werden, wird das nicht benutzte von der KI übernommen, die bis auf ein Paar Schlüsselmomente dann alleine Agiert. Heist KI fährt in Stellung aber Greift erst an wenn Spieler X über Funk den Burschen den Befehl gibt.

    Hier kommt auch gleich das Manko beim Testen ist es ab und an Passiert das sich ein M1 auf das Dach gedreht hatt und so weiter dadurch nix mehr ging weil dann die ganze restliche KI nicht mehr weitermacht weil die warten bis alle an Punkt X und Y und Z angekommen sind.

    Achja ziel wird es sein Chernogorsk zu entsetzen voll Knallhart und so. Bin noch dabei ein paar Spielereien reinzubasteln^^ und natürlich ein paar probs dank KI zu lösen... die macht sooo viel unfug

    Grüße aus dem Leitstand


    Edit: Die bescheidene KI und ihre verdammten Fahrkünste in Fahrzeugen lässt mich gerade nicht einschlafen... die Fahren sich die ganze Zeit über den Haufen es ist unglaublich mir gehen die Ideen aus
    Geändert von Oranje (08.05.2012 um 01:04 Uhr)

  4. #4
    So nach einigen Tagen der Frustration und Artikel schreiben ist es Heute wieder ein Stück nach vorne gegangen.
    Dumme Ki ausgetrickst in dem es nun einfach kürzere Fahrwege sind, was aber en bissel blöd für den "Flair" ist aber egal.

    Immerhin hat es bislang auch mal die Ki gaanz alleine geschafft die Stadt ein zu nehmen so bin ich guter Dinge, noch hier un da en bissel Feintuning und dann bekommt der Evil oder Waraeger mal Post

  5. #5
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    1.026
    jo, aber nur wenns für den Publicserver oder für den OPT Server ist.


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

  6. #6
    jou erster Test war viel zu einfach da ich die Spieler blöderweise noch als zivilisten gemacht hab und daher die Ki nicht auf einen schiest^^ neue version 0.5 ist in der mache mit mehr Feind ohne Debugmode und hoffentlich besserer Missionsablauf

  7. #7
    sou sou waraeger bekommt um ca. 3Uhr denk ich mal Post und dann mal schauen ob die mechanisierte Inf immernoch so schnell zusammengeschossen wird...

    Auserdem entstehen gerade die ersten Bewegten Bilder des Intros, damit will ich den Beginn nicht so kompliziert gestalten^^ aber das ist erstmal neben Sache...
    Geändert von Oranje (16.05.2012 um 12:25 Uhr)

  8. #8
    So unglaubliche Fortschritte wurden erzielt:
    Das Multiplayer Kompatible Intro ist nun auch eingebaut bei dem man epische "hust" Ausblicke auf die Truppen hat und währenddessen hört man sanfte Klänge von Kataklysm.
    Vill nicht unbedingt Nötig aber ich finds Witzig^^

    Leider hat auch hier die KI ihre Finger im Spiel so das 2 von 5 intros irgendwie in die Hose gehn^^

  9. #9
    So Intro wird Komplett überarbeitet und Jips werden es nicht zu sehen bekommen. (Gute Fortschritte aber da kann man Stunden rein hängen)
    Respawn wurde zu einem Zentralen Punkt verlegt, Fahrzeuge spawnen nach sind aber nur für die benutzbar die zum Missionsbeginn darin saßen. (Erledigt) dadurch aber scheinbar schon neue Probleme mit der KI... muss ich aber noch ausführlich Testen.
    Endauslöser wurde korrigiert (check) + Mini Outro (noch in der Mache)
    Anpassung der Feindzahl an die Spielerzahl, halb erledigt ausführlich Testen ist hier dann noch angesagt.
    Wegen dem anfänglichen "kleinen" Chaos mal schauen ob ich da was erst Nachträglich reinspawnen kann und dafür die Wegpunktabfragen rauswerfe.

  10. #10
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    1.026
    du meinst das Caos auf der Map wegen deinen komischen Wegpunkten? ;-)


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •