Nachtrag zu Nachtrag

Du weisst ja dass Ich weitgehend extrem nah zu deiner strategischen und taktischen Philosophie war (und auch Ich liebe Logistik die mehr als Infanterie die Königin aller Waffen ist )
Der einzige (und feine) Unterschied hatte mehr mit Charakter zu tun - Du pflegtest oft eine Art von zurückhaltendem Pessimismus ("Das werden die Leute nie schaffen", "Zuviel Chaos um das durchzusetzen", "Dies Ding ist vorbei.") wobei Ich meistens bis zu glorreichem oder bitterem Ende überzeugt war dass die Alibanen zusammenbrechen werden wenn wir fähig sind den letzten noch verfügbaren Panzer in die Schlacht zu werfen.
Diese Art von Optimismus basierte auf der Erfahrung dass ein WWIIOL Angriff oft extrem nicht lineare Eigenschaften zieigte. Wie mit einer Säule auf die man zunehmend drückt und anscheinend nichts passiert bis eine bestimmte Schwelle erreicht wird und die Säule plötzlich desintegriert.
So zB nach 1 Stunde erflogloser Angriffe capt man plötzlich den Spawnable und innerhalb von 5 Minuten ist die AB eingekesselt und die Alibanen geben auf.

Zum Thema Deadlock oder besser ... DEADLOCK
Du musst bemerkt haben dass Ich weder das Wort Strategie noch Taktik benutzt habe. Seinen Wert habe Ich "wirtschaftlich" bezeichnet.
Er war unangefochten die klare N°1 die Spieler mobilisierte, führte und das wichtigste, unterhielt.
Seine Operationen waren ständig über 100 Spieler und alle waren begeistert.
An einem Tage kam Ich dazu so um 14:00 und wir starteten in Ciney. Mit jedem Erfolg waren wir mehr, gegen 23:00 standen wir in Brussels, die Alibanfront in Trümmern, massive aliban whines auf PS und wenn meine Frau nicht Einwände erhoben hätte, wäre Ich dabei noch 4 oder 5 Stunden geblieben. Unvergesslich.
Solche Leute sind für eine Spielerbasis Gold wert. Klar, es gab nicht viele Feinheiten aber brutale Macht hat auch manchmal ihre Vorteile wenn man von dem vorsichtigen erfolgslosen taktieren genug hat. Im übrigen machten seine Feldbefehle meistens Sinn und Leute haben sie gefolgt.
Zugegeben, in seiner besonderen Art benutzte er alles was zu Verfügung stand und falls die Alibanen fähig waren den Kopf aus ihrem Arsch herauszuziehen, dann gab es zwischen nichts und wenig um einen Gegenangriff aufzuhalten.
Aber seien wir Fairplay - auch wenn Deadlock's Fehlschläge manchmal mit Katastrophen endeten, war er im Schnitt viel öfter erfolgreich als erfolglos.
Nach seinem Abgang zu den Alibanen und der Umformung des populären channels 94 in eine Squad war der Zauber (und vielleicht auch seine Begeisterung für das Spiel) weg.

Und, das ist das wichtigste was Ich sagen wollte, alle Leute die mitmachten hatten ohne Ausnahme einen riesigen Spass gehabt. Sowas gab es in dieser Intensität nicht vor Deadlock und auch nicht nach ihm.
Sicher gab es eine kleine Minderheit seiner "Hasser" (und er rechtfertigte es mit einer, sagen wir "konfliktreichen", Persönlichkeit) aber zu den habe Ich schon damals nur eine Frage gestellt "Wie oft wart ihr fähig eine 100+ Veranstalgung zu organisieren und zu führen?".
Bei Deadlock war es der Fall 5+ Stunden pro Tag, 7/7.
Darauf folgte dann im allgemeinen verlegene Stille
Obwohl ich kein bedingungsloser Deadlock Anhänger bin, erkenne ich seinen objektiven Wert und CRS würde heute bestimmt beide Hände geben um ein Paar Spieler dieser Qualität zu haben die Schwung, Begeisterung und Massenoperationen in das Spiel zurückbringen würden.