Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: CRS am Ende?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Zitat Zitat von Rubarth Beitrag anzeigen
    Deadlock hat organisiert und geführt? Hmmm, da muss mir was entscheidendes entgangen sein. Seine "organisation" bestand doch darin ein Ziel vorzugeben und dann die leute anzutreiben. Die eigentliche Organisation übernahmen andere. Er polarisierte nur und polterte durch den 94er wie von der Tarantel gestochen ... Gefeiert von den Horden der Instantaction-Truppe und Egoistendeppen.

    .
    Interessant wie er noch heute polarisiert
    Und dabei habe Ich ihn eigentlich nur am Rande meines Beitrags erwähnt weil er die, ohne Frage sehr gute Idee des 93/94 verkörperte.
    Doch ging es dabei grundsätzlich um die Idee den nicht zu Squads zugehörenden Spielern ein Ort zu geben wo sie einige der interesantesten Aspekte des Spieles, nämlich gross angelegte massive multiweapon Operationen erleben konnten.
    Wenn man darüber mit kühlem Kopf überlegt, war dies eigentlich die Aufgabe des OKW - deswegen hat CRS die ganze Front in KG, Divisionen und Armees aufgegliedert so dass freiwillige Spieler (=OKW) eine Organisationstruktur hatten die es ermöglichte Einzelspieler zusammenzufassen, führen und unterhalten.
    Als Grosssquad Gründer und CO UND Mitglied des OKW weiss ich schon nicht nur vorüber Ich rede, sondern habe Ich es selbst über lange Jahre getan.

    Da ich aber weder ein Egoist noch ein Deppe war, habe ich mich gefragt warum 93/94 so ein Erfolg war, warum diese gute Idee sofort starb wenn Deadlock wegging und warum Deadlock kläglich scheiterte wenn er bei den Alibanen statt das bewährte 93/94 Konzept umzusetzen eine klassische Squad 94 gründete.
    Man müsste total blind sein um nicht zu sehen dass die Antwort an beide Fragen etwas mit Deadlock selbst zu tun hat.

    Ob es dir gefällt oder nicht, Deadlock war ein Naturtalent für Führen und (in seiner art) Organisieren. Niemand und dies ist einfach eine Tatsache hat vor ihm und nach ihm diesen Erfolg gehabt obwohl mehrere es versucht haben. Und ja, die caps und ständiges Antreiben und Motivieren gehörten dazu. Ich bezweifle dass er es "intelektualisiert" hatte und vermute dass er manchmal leicht angetrunken war und deswegen nenne ich es ein Naturtalent.
    Aus den gleichen Gründen habe Ich auch vorgesehen (und an seiner frischen 94 armoured Seite gepostet) dass seine Squad eher schnell als langsam scheitern würde.
    Dies war trivial - um eine Squad zu führen braucht man Geduld, Psychologie und administrative Fähigkeiten (dies ist kein Schimpfwort für mich) die Deadlock absolut nicht besass.

    So obwohl ich seine Schwächen ziemlich klar sah, war ich nicht so blind or hasserfüllt dass ich seine Stärken verneint hätte. Im übrigen wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, gehörte ich zu den Hunderten die WIRKLICH an seinen Operationen jede Menge Spass hatten und jemand der seine Zeit dazu benutzt um andere Spieler zu unterhalten ist definitiv sehr nützlich für die Wirtschaft des Spieles. Und dies auch dann wenn es einige mürrische Leute geben sollte die seinen lauten und manchmal vulgären Stil nicht mögen.

    P.S an den grossen Oberbefehlshaber (ret)
    Du hast mehrfach geschrieben dass Deadlock in OKW eintreten wollte.
    Dies habe ich damals nicht gewusst, ist es wirklich wahr ?
    Ich frage dies weil es nicht sehr gut zu dem psychologischen Bild passt das ich mir von ihm gemacht habe.
    Ich hielt ihn für einen lauten, Ruhm und Anerkennung suchenden Populisten und das passt nicht gut zum Suchen einer Position in einer starren und sehr hierarchischen Organisation wo man nach unten intelligente Befehle und nach oben diplomatische Vorschläge erteilen muss.
    Hat jemand ihn überhaupt je in RL getroffen?
    Natürlich dies bringt nicht viel zu der Diskussion aber ich bin Neugierig ob dort was war das ich übersehen habe
    Geändert von vonik (16.05.2012 um 11:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •