Zitat Zitat von vonik Beitrag anzeigen
Und dabei habe Ich ihn eigentlich nur am Rande meines Beitrags erwähnt weil er die, ohne Frage sehr gute Idee des 93/94 verkörperte.
Doch ging es dabei grundsätzlich um die Idee den nicht zu Squads zugehörenden Spielern ein Ort zu geben wo sie einige der interesantesten Aspekte des Spieles, nämlich gross angelegte massive multiweapon Operationen erleben konnten.
Genau darum ging es dem tollen Deadlock ja eben nicht!!! Deadlock brauchte 93/94 zur Selbstdarstellung um zu beweisen das er besser ist als das HC. Hat er ja mehrfach auch so kommuniziert.

Deadlock kläglich scheiterte wenn er bei den Alibanen statt das bewährte 93/94 Konzept umzusetzen eine klassische Squad 94 gründete.
Ganz einfach. Weil Deadlock ein nichts und niemand war. Bei 93/94 auf Axis-Seite setzte er sich ins gemachte Nest und hatte sein HC-Hassstammpersonal. Wäre er so ein toller Führer und Organisator gewesen wie du uns hier eintrichtern willst hätte er das auf Allied-Seite spielend auch hinbekommen.

Da ich aber weder ein Egoist noch ein Deppe war, habe ich mich gefragt warum 93/94 so ein Erfolg war, warum diese gute Idee sofort starb wenn Deadlock wegging
Wie ich schon sagte, 93/94 war ein Erfolg weil es die anlaufstelle aller HC-Hasser war und Dealock war der Hassprediger. Das ausgerechnet Leute vom HC überhaupt bei dem mitgemischt haben wird mir auf ewig ein Rätsel sein.

Ob es dir gefällt oder nicht, Deadlock war ein Naturtalent für Führen und (in seiner art) Organisieren. Niemand und dies ist einfach eine Tatsache hat vor ihm und nach ihm diesen Erfolg gehabt obwohl mehrere es versucht haben.
Was er veranstaltet hat hab ich lange vor Deadlock schon erleben dürfen. Er war nur selbstherrlicher und lauter als alle anderen.

Ich bezweifle dass er es "intelektualisiert" hatte
Du bezweifelst es. Ich weiss das es so war.

und jemand der seine Zeit dazu benutzt um andere Spieler zu unterhalten ist definitiv sehr nützlich für die Wirtschaft des Spieles.
Aber nicht wenn er mit seiner Selbstbeweihräucherungstour GEGEN das HC arbeitet!!! HC = offiziell - Deadlock = opfer einer schweren Kindheit mit dadurch hervorgerufenen geltungszwang?

Auch wenn du es durch die rosarote Deadlock-Brille nicht sehe willst. Dieser Mensch war alles andere als ein gewinn für das Spiel. Du hast es hier mehrfach selber gesagt, das Teamplay für dieses Spiel enorm wichtig war. Teamplay gab es bei Dealock aber nicht! Es gab nur sein persönliches gehabe. Seinen großen zulauf hatte er nur weil es zuviele leute gab die mit dem HC unzufrieden waren bzw. das HC richtig gehasst haben und ein gewisser Anteil Instantasction-Freunden waren sicher auch dabei. Und hat man erstmal ein gewisses Maß an Stammhassern so fällt es nicht schwer das diese Masse andere eher unbeteiligte einfach mitziehen. Deadlock war kontraproduktiv und alles andere als ein großer Organisator oder Führer. Er war nur ein kleiner Scheisser der durch seine rüpelhafte Art aufgefallen ist und im richtigen Moment ins HC-Hass Rohr getrötet hat.

gehörte ich zu den Hunderten die WIRKLICH an seinen Operationen jede Menge Spass hatten
Mag sein das man an seinen "Operationen" Spaß haben konnte. Nur muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, wie man als damaliges aktives Mitglied des HC bei einem Heini rumeiert und diesen feiert der keine Gelegenheit ausgelassen hat sich über selbiges lustig zu machen und in den Dreck zu ziehen!?! Ich dachte immer das HC war was "offizielles"? War dem so, dann hätte ich sicher nicht bei Deadlock mitgemischt!!!