Zitat Zitat von Vasquez Beitrag anzeigen
2001 gabs ausser Ultima Online eh kaum etwas. Es waren militär- und simulationsfans. Zu einem grossen teil sogar Leute die über 40 oder 50 waren und sonst kaum Computerspiele spielten ausser vielleicht alte Wargames von Grigsby & Co. Diese leute trugen ww2ol die ersten jahre. Grafik war sekundär.
Dies kann Ich bestätigen. Ich habe bei der KGW mehrfach Umfragen gemacht und der llterdurchschnitt war ständig über 30. In den ganzen 9 Jahren mit einer Mitgliedschaft um die 150 hatten wir glaube ich nur einmal oder zweimal ein 18 jähriges Kind. Geezer der noch heute spielt war um die 60 und fast alle Amerikaner die wir hatten waren typische US Armee Veteranen. Bei dieser Zusammensetzung war die KGW übrigens keine Ausnahme.

Du hast bestimmt Recht mit der channel 94 Geschichte - Ich habe es nicht so eng verfolgt. Meine Meinung ist subjektiv und emotional und ich habe es nie zu verstecken versucht. Aber was sicher ist ist dass jeder Spieler der sich langweilte, in dieser Zeit einfach 94 wählte und bekam sofort massive non stop Angriffe. So etwas gab es nicht vor 94 und nie nach 94. Falls es so einfach gewesen wäre (was manche damals schrieben) und jeder zweite Blödmann hätte dasselbe wie Deadlock machen können dann ist es irgendwie merkwürdig dass es niemandem gelungen ist. Ich weiss noch dass nach Deadlock Abgang jemand versucht hatte einen neuen 94 zu beleben (weil es vielleicht eine der besten Ideen in WWIIOL war) und scheiterte kläglich. Danach hat es niemand mehr versucht.
Du hast auch Recht das der berühmte Spruch Zwickys "The guy is a spehrical bastard" auf Deadlock gut passte. (Warum spherical bastard? "Because he is a bastard regardless the direction you look at him" sagte Zwicky )
Wie auch immer. Ich hatte immer Spass auf 94 und konnte den Stress der Führung und Organisation vergessen und einfach mit einem Panzer in die Alibanen reinhauen. Das tat gut und Ich bin Deadlock dafür dankbar. Die 250er waren übrigens auch oft dabei und Toro15 nicht als letzter RIP Deadlock.

Hehe Ich habe beinahe den Psychologischen Krieg vergessen Ich habe fleissig an dem Unbesiegbarkeit Mythos gearbeitet. Die Czechoslovak Panzerbrigade die sich damals gründete und zu "meiner" OKW 4 PzD kam (Gott was für Spieler - Skzeman 3x hintereinander bester Panzerspieler der Matildas mit gunshots seines 38t von der Seite degunnen konnte, Czlukas N°1 in Flak und Czstein der taktische Genius ....) war davon überzeugt dass mit Vasquez keine Campaign verloren gehen konnte
Ich kann mich auch ganz klar an die Umwerfung erinnern (Ich glaube es war die Campaign 13) . Wir haben schon Mönchen Gladbach verloren. Am nächsten Abend gab es eine KGW SN und wir haben aus Köln rasant angegriffen. Lagus und WH waren auch dabei. Ende des Abends standen wir in Maastricht und in 3 Tagen in Antwerpen. Ganz bestimmt die beste Campaign in 9 Jahren. Das Geheul der Alibanen über die "Reservebank" von Axis machte Freude zu sehen
Naja wir Andrew richtig sagt, fast keiner von uns hatte ein Spiel für soviele Jahre gespielt und wahrscheinlich auch nie spielen wird. Es sei denn ...