Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: CRS am Ende?

  1. #21
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509
    !S Cheffe

    naja ein paar Monate spielen ist untertrieben ich habe habe meine Stats als Beweis :-) (naja nicht so ausdauernd wie ihr ;-) ihr habt ja auch nicht so´ne Frau; haha Gott sei Dank kennt die das Forum nicht )
    Ich glaub trotzdem drann, dass ich wenn der Winter kommt wieder wwii zocken kann :-)
    Andrew01

  2. #22
    [QUOTE=Vasquez;4360
    Meine mehrmals erklärte Meinung ist, dass es nie mehr so etwas wie ww2ol geben wird in Sachen Teamplay und langlebige Squads, weil man zu sehr gesättigt ist und alles schon zehnmal gesehen hat. Man muss froh sein wenn man immer mal wieder für Wochen ein nettes Onlinegame findet, dass man mit seinen Freunden und Kumpels spielen kann. Wie derzeit: Napoleonic Wars ftw. Wir sind echt die besten =)

    RIP BGE[/QUOTE]

    Das sehe ich genauso. Was ich früher für Energien in Online-Spiele gesteckt habe.. ich hab angefangen mit einem ShadowrunMUSH, textbasiert per Modem. Meine Mutter war daher telefonisch nicht erreichbar und ich durfte im Monat 600-900 Mark an Telefonkosten von meinem Ausbildungsgehalt hinblättern..womit es auch weg war. Da war Ultima Online schon ein Quantensprung. Grafisch.

    BGE hat mich schon lange gefesselt... Rückblickend.. und ich bin eingestiegen wo Vasi schon "wiederkehrte".. Deadlock kenn ich nichmal wie ihr. Ich glaube da war er schon Allie, als ich den Namen las. Aber das Spiel.. oder mehr das Team-Play waren die intensivsten Zeiten die ich im Netz verbracht habe.

    Heute bin ich wie fast alle ein Spiele-Hopper.. ein paar Tage, ein paar Wochen dies oder das Spiel. Bei Clans/Squad steige ich nicht mal mehr ein, weil quasi schon TS-Zwang herrscht und ich abends meist kein Bock auf Laverei habe und auch meine Jungs nicht wecken will, die nebenan schlafen. Aber angeblich kann man ja fast alle Spiele gar nicht mehr spielen, wenn man kein TS hat.

    Ah.. Ich werd alt. Sentimentaler Rückblick.

  3. #23
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Na wir sind hier immer noch ein Clan/Gilde/Squad (was gerade gebraucht wird)! Und das auch ohne BGE! Der Riese 7ID schlummert nur ein wenig und wartet auf die Eruption im Onlinespielesektor

  4. #24
    Zitat Zitat von Vasquez Beitrag anzeigen
    2001 gabs ausser Ultima Online eh kaum etwas. Es waren militär- und simulationsfans. Zu einem grossen teil sogar Leute die über 40 oder 50 waren und sonst kaum Computerspiele spielten ausser vielleicht alte Wargames von Grigsby & Co. Diese leute trugen ww2ol die ersten jahre. Grafik war sekundär.
    Dies kann Ich bestätigen. Ich habe bei der KGW mehrfach Umfragen gemacht und der llterdurchschnitt war ständig über 30. In den ganzen 9 Jahren mit einer Mitgliedschaft um die 150 hatten wir glaube ich nur einmal oder zweimal ein 18 jähriges Kind. Geezer der noch heute spielt war um die 60 und fast alle Amerikaner die wir hatten waren typische US Armee Veteranen. Bei dieser Zusammensetzung war die KGW übrigens keine Ausnahme.

    Du hast bestimmt Recht mit der channel 94 Geschichte - Ich habe es nicht so eng verfolgt. Meine Meinung ist subjektiv und emotional und ich habe es nie zu verstecken versucht. Aber was sicher ist ist dass jeder Spieler der sich langweilte, in dieser Zeit einfach 94 wählte und bekam sofort massive non stop Angriffe. So etwas gab es nicht vor 94 und nie nach 94. Falls es so einfach gewesen wäre (was manche damals schrieben) und jeder zweite Blödmann hätte dasselbe wie Deadlock machen können dann ist es irgendwie merkwürdig dass es niemandem gelungen ist. Ich weiss noch dass nach Deadlock Abgang jemand versucht hatte einen neuen 94 zu beleben (weil es vielleicht eine der besten Ideen in WWIIOL war) und scheiterte kläglich. Danach hat es niemand mehr versucht.
    Du hast auch Recht das der berühmte Spruch Zwickys "The guy is a spehrical bastard" auf Deadlock gut passte. (Warum spherical bastard? "Because he is a bastard regardless the direction you look at him" sagte Zwicky )
    Wie auch immer. Ich hatte immer Spass auf 94 und konnte den Stress der Führung und Organisation vergessen und einfach mit einem Panzer in die Alibanen reinhauen. Das tat gut und Ich bin Deadlock dafür dankbar. Die 250er waren übrigens auch oft dabei und Toro15 nicht als letzter RIP Deadlock.

    Hehe Ich habe beinahe den Psychologischen Krieg vergessen Ich habe fleissig an dem Unbesiegbarkeit Mythos gearbeitet. Die Czechoslovak Panzerbrigade die sich damals gründete und zu "meiner" OKW 4 PzD kam (Gott was für Spieler - Skzeman 3x hintereinander bester Panzerspieler der Matildas mit gunshots seines 38t von der Seite degunnen konnte, Czlukas N°1 in Flak und Czstein der taktische Genius ....) war davon überzeugt dass mit Vasquez keine Campaign verloren gehen konnte
    Ich kann mich auch ganz klar an die Umwerfung erinnern (Ich glaube es war die Campaign 13) . Wir haben schon Mönchen Gladbach verloren. Am nächsten Abend gab es eine KGW SN und wir haben aus Köln rasant angegriffen. Lagus und WH waren auch dabei. Ende des Abends standen wir in Maastricht und in 3 Tagen in Antwerpen. Ganz bestimmt die beste Campaign in 9 Jahren. Das Geheul der Alibanen über die "Reservebank" von Axis machte Freude zu sehen
    Naja wir Andrew richtig sagt, fast keiner von uns hatte ein Spiel für soviele Jahre gespielt und wahrscheinlich auch nie spielen wird. Es sei denn ...

  5. #25
    Zitat Zitat von vonik Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu Nachtrag

    aber zu den habe Ich schon damals nur eine Frage gestellt "Wie oft wart ihr fähig eine 100+ Veranstalgung zu organisieren und zu führen?".
    Deadlock hat organisiert und geführt? Hmmm, da muss mir was entscheidendes entgangen sein. Seine "organisation" bestand doch darin ein Ziel vorzugeben und dann die leute anzutreiben. Die eigentliche Organisation übernahmen andere. Er polarisierte nur und polterte durch den 94er wie von der Tarantel gestochen.
    Was auch eine große Rolle spielte beim 94er war doch die tatsache, das dieser Channel zunehmend von den HC-Hassern instrumentalisiert wurde. Deadlock war im richtigen Moment an der richtigen stelle, hatte ein benehmen wie eine offene Hose und wusste die CAPs-Taste einzusetzten. Deadlock hat dem Spiel mehr geschadet als genutzt, denn er hat den depperten Rats eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass WWIIol ein zuhause für Actiongamer sein kann. Spawnen wo die action ist, INSTANT geballer und "let the inf flow". Die eigentliche Spieltiefe wäre dann erreicht worden wenn Super-Deadlock auch die andere Seite der Medaille bedient hätte...Resupply sei hier das große Stichwort. Dazu konnte und wollte Deadlock seine "Horden" aber nicht bewegen. Lieber dort hin wo die Spawnlisten voll sind, was besonders geil war wenn andere IHRE Angriffe durch Supply vorbereitet haben und Mr. Deadlock ohre rücksicht auf die Vorbereiter und Verluste alles zunichte gamacht hat. Beschwerten sich die geschädigten kam die große Stunde der CAPs-Taste und der beschissene Charakter von Deadlock kamen eindrucksvoll zum vorschein - Gefeiert von den Horden der Instantaction-Truppe und Egoistendeppen.

    Mag sein das Deadlock erfolge hatte, keine Frage. Mag auch sein der mehr Erfolge als Niederlagen verbuchen konnte. Doch gelang ihm das nicht durch sein großes Führungstalent und der Preis, das er CRS vorgaukelte das Instanaction für den kleinen Quakedeppen bei WWIIol funktioniert, war einfach viel zu hoch.

  6. #26
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Zitat Zitat von Rubarth Beitrag anzeigen
    Was auch eine große Rolle spielte beim 94er war doch die tatsache, das dieser Channel zunehmend von den HC-Hassern instrumentalisiert wurde.
    Das war der wichtigste Punkt warum sich 93/94 überhaupt halten konnte, richtig. Deadlock machte sich ja selbst zum märthyrer und selbsternannten Anführer gegen das HC. Deswegen schrieb ich oben, das er eigentlich heimlich bei uns betteln kam aber öffentlich warf er nur noch mit den fäkalien um sich. Mir wars ziemlich egal. War ich es ja schon aus dem deutschen "Communtyforum" (ROFL) gewohnt drohbriefe und hass-PMs zu erhalten und unter Aufsicht und mit Willigung der dortigen Moderation als Hurensohn bezeichnet zu werden. Da war das bisl Deadlockgeflame ne Erholungskur. Hmm wobei. Das andere ging mir auch am Arsch vorbei, hatten die deutschsprachigen Squads ausser der 7ID eh keinen strategischen Wert für das HC.

  7. #27
    Zitat Zitat von Rubarth Beitrag anzeigen
    Deadlock hat organisiert und geführt? Hmmm, da muss mir was entscheidendes entgangen sein. Seine "organisation" bestand doch darin ein Ziel vorzugeben und dann die leute anzutreiben. Die eigentliche Organisation übernahmen andere. Er polarisierte nur und polterte durch den 94er wie von der Tarantel gestochen ... Gefeiert von den Horden der Instantaction-Truppe und Egoistendeppen.

    .
    Interessant wie er noch heute polarisiert
    Und dabei habe Ich ihn eigentlich nur am Rande meines Beitrags erwähnt weil er die, ohne Frage sehr gute Idee des 93/94 verkörperte.
    Doch ging es dabei grundsätzlich um die Idee den nicht zu Squads zugehörenden Spielern ein Ort zu geben wo sie einige der interesantesten Aspekte des Spieles, nämlich gross angelegte massive multiweapon Operationen erleben konnten.
    Wenn man darüber mit kühlem Kopf überlegt, war dies eigentlich die Aufgabe des OKW - deswegen hat CRS die ganze Front in KG, Divisionen und Armees aufgegliedert so dass freiwillige Spieler (=OKW) eine Organisationstruktur hatten die es ermöglichte Einzelspieler zusammenzufassen, führen und unterhalten.
    Als Grosssquad Gründer und CO UND Mitglied des OKW weiss ich schon nicht nur vorüber Ich rede, sondern habe Ich es selbst über lange Jahre getan.

    Da ich aber weder ein Egoist noch ein Deppe war, habe ich mich gefragt warum 93/94 so ein Erfolg war, warum diese gute Idee sofort starb wenn Deadlock wegging und warum Deadlock kläglich scheiterte wenn er bei den Alibanen statt das bewährte 93/94 Konzept umzusetzen eine klassische Squad 94 gründete.
    Man müsste total blind sein um nicht zu sehen dass die Antwort an beide Fragen etwas mit Deadlock selbst zu tun hat.

    Ob es dir gefällt oder nicht, Deadlock war ein Naturtalent für Führen und (in seiner art) Organisieren. Niemand und dies ist einfach eine Tatsache hat vor ihm und nach ihm diesen Erfolg gehabt obwohl mehrere es versucht haben. Und ja, die caps und ständiges Antreiben und Motivieren gehörten dazu. Ich bezweifle dass er es "intelektualisiert" hatte und vermute dass er manchmal leicht angetrunken war und deswegen nenne ich es ein Naturtalent.
    Aus den gleichen Gründen habe Ich auch vorgesehen (und an seiner frischen 94 armoured Seite gepostet) dass seine Squad eher schnell als langsam scheitern würde.
    Dies war trivial - um eine Squad zu führen braucht man Geduld, Psychologie und administrative Fähigkeiten (dies ist kein Schimpfwort für mich) die Deadlock absolut nicht besass.

    So obwohl ich seine Schwächen ziemlich klar sah, war ich nicht so blind or hasserfüllt dass ich seine Stärken verneint hätte. Im übrigen wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, gehörte ich zu den Hunderten die WIRKLICH an seinen Operationen jede Menge Spass hatten und jemand der seine Zeit dazu benutzt um andere Spieler zu unterhalten ist definitiv sehr nützlich für die Wirtschaft des Spieles. Und dies auch dann wenn es einige mürrische Leute geben sollte die seinen lauten und manchmal vulgären Stil nicht mögen.

    P.S an den grossen Oberbefehlshaber (ret)
    Du hast mehrfach geschrieben dass Deadlock in OKW eintreten wollte.
    Dies habe ich damals nicht gewusst, ist es wirklich wahr ?
    Ich frage dies weil es nicht sehr gut zu dem psychologischen Bild passt das ich mir von ihm gemacht habe.
    Ich hielt ihn für einen lauten, Ruhm und Anerkennung suchenden Populisten und das passt nicht gut zum Suchen einer Position in einer starren und sehr hierarchischen Organisation wo man nach unten intelligente Befehle und nach oben diplomatische Vorschläge erteilen muss.
    Hat jemand ihn überhaupt je in RL getroffen?
    Natürlich dies bringt nicht viel zu der Diskussion aber ich bin Neugierig ob dort was war das ich übersehen habe
    Geändert von vonik (16.05.2012 um 12:39 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von vonik Beitrag anzeigen
    Und dabei habe Ich ihn eigentlich nur am Rande meines Beitrags erwähnt weil er die, ohne Frage sehr gute Idee des 93/94 verkörperte.
    Doch ging es dabei grundsätzlich um die Idee den nicht zu Squads zugehörenden Spielern ein Ort zu geben wo sie einige der interesantesten Aspekte des Spieles, nämlich gross angelegte massive multiweapon Operationen erleben konnten.
    Genau darum ging es dem tollen Deadlock ja eben nicht!!! Deadlock brauchte 93/94 zur Selbstdarstellung um zu beweisen das er besser ist als das HC. Hat er ja mehrfach auch so kommuniziert.

    Deadlock kläglich scheiterte wenn er bei den Alibanen statt das bewährte 93/94 Konzept umzusetzen eine klassische Squad 94 gründete.
    Ganz einfach. Weil Deadlock ein nichts und niemand war. Bei 93/94 auf Axis-Seite setzte er sich ins gemachte Nest und hatte sein HC-Hassstammpersonal. Wäre er so ein toller Führer und Organisator gewesen wie du uns hier eintrichtern willst hätte er das auf Allied-Seite spielend auch hinbekommen.

    Da ich aber weder ein Egoist noch ein Deppe war, habe ich mich gefragt warum 93/94 so ein Erfolg war, warum diese gute Idee sofort starb wenn Deadlock wegging
    Wie ich schon sagte, 93/94 war ein Erfolg weil es die anlaufstelle aller HC-Hasser war und Dealock war der Hassprediger. Das ausgerechnet Leute vom HC überhaupt bei dem mitgemischt haben wird mir auf ewig ein Rätsel sein.

    Ob es dir gefällt oder nicht, Deadlock war ein Naturtalent für Führen und (in seiner art) Organisieren. Niemand und dies ist einfach eine Tatsache hat vor ihm und nach ihm diesen Erfolg gehabt obwohl mehrere es versucht haben.
    Was er veranstaltet hat hab ich lange vor Deadlock schon erleben dürfen. Er war nur selbstherrlicher und lauter als alle anderen.

    Ich bezweifle dass er es "intelektualisiert" hatte
    Du bezweifelst es. Ich weiss das es so war.

    und jemand der seine Zeit dazu benutzt um andere Spieler zu unterhalten ist definitiv sehr nützlich für die Wirtschaft des Spieles.
    Aber nicht wenn er mit seiner Selbstbeweihräucherungstour GEGEN das HC arbeitet!!! HC = offiziell - Deadlock = opfer einer schweren Kindheit mit dadurch hervorgerufenen geltungszwang?

    Auch wenn du es durch die rosarote Deadlock-Brille nicht sehe willst. Dieser Mensch war alles andere als ein gewinn für das Spiel. Du hast es hier mehrfach selber gesagt, das Teamplay für dieses Spiel enorm wichtig war. Teamplay gab es bei Dealock aber nicht! Es gab nur sein persönliches gehabe. Seinen großen zulauf hatte er nur weil es zuviele leute gab die mit dem HC unzufrieden waren bzw. das HC richtig gehasst haben und ein gewisser Anteil Instantasction-Freunden waren sicher auch dabei. Und hat man erstmal ein gewisses Maß an Stammhassern so fällt es nicht schwer das diese Masse andere eher unbeteiligte einfach mitziehen. Deadlock war kontraproduktiv und alles andere als ein großer Organisator oder Führer. Er war nur ein kleiner Scheisser der durch seine rüpelhafte Art aufgefallen ist und im richtigen Moment ins HC-Hass Rohr getrötet hat.

    gehörte ich zu den Hunderten die WIRKLICH an seinen Operationen jede Menge Spass hatten
    Mag sein das man an seinen "Operationen" Spaß haben konnte. Nur muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, wie man als damaliges aktives Mitglied des HC bei einem Heini rumeiert und diesen feiert der keine Gelegenheit ausgelassen hat sich über selbiges lustig zu machen und in den Dreck zu ziehen!?! Ich dachte immer das HC war was "offizielles"? War dem so, dann hätte ich sicher nicht bei Deadlock mitgemischt!!!

  9. #29
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Zitat Zitat von vonik Beitrag anzeigen
    Interessant wie er noch heute polarisiert

    P.S an den grossen Oberbefehlshaber (ret)
    Du hast mehrfach geschrieben dass Deadlock in OKW eintreten wollte.
    Dies habe ich damals nicht gewusst, ist es wirklich wahr ?
    Ich frage dies weil es nicht sehr gut zu dem psychologischen Bild passt das ich mir von ihm gemacht habe.
    Ich hielt ihn für einen lauten, Ruhm und Anerkennung suchenden Populisten und das passt nicht gut zum Suchen einer Position in einer starren und sehr hierarchischen Organisation wo man nach unten intelligente Befehle und nach oben diplomatische Vorschläge erteilen muss.
    Nene polarisieren tut er nur dich Thomas Siehst ja. Interessiert keinen. Nur Rub und ich haben was geschrieben zu diesem Thema (und ich schreibe zu Deadlock nur, um den Forenpostcount hoch zu treiben hehe).

    Und ja. Ins HC wollte er, aber nur wenn man ihm mindestens eine Heeresgruppe gegeben hätte. Und ohne Verantwortung oder Rechenschaft keinem gegenüber. Dies sage ich nur so. Genau so lautete sein Begehr. Er wollte sich einfach nur präsentieren wie Rub richtig geschrieben hat. Nach aussen hin markierte er aber den HC Hasser um sich die Leute an sich zu binden, die in das "Fuck HC" Horn bliessen. Wie dem auch sei.. Deadlocks Weggang hat MEINER MEINUNG NACH nicht ein Promille zum Niedergang von ww2ol beigtragen (genauso wenig wie mein Weggang).

    Und das es danach keiner mehr im 94er style versucht hat (ob mit oder ohne Erfolg) ist imo klar. Die "Fuck the HC we wo as we want" Geschichte war out und das HC als fester Spielbestandteil implementiert (was erst Mitte 2004 erfolgte).

    P.S. Wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht, warst du damals (zu Deadlocks "Hoch Zeit") nicht direkt im HC (2002/2003), oder doch? Dein KGW Kollege Calistor war mein Stellvertreter damals und wir hatten uns köstlich über das Thema amüsiert (während sich Shilling im Forum mit Deadlock fetzte).
    Geändert von Vasquez (16.05.2012 um 16:40 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Vasquez Beitrag anzeigen
    P.S. Wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht, warst du damals (zu Deadlocks "Hoch Zeit") nicht direkt im HC (2002/2003), oder doch? Dein KGW Kollege Calistor war mein Stellvertreter damals und wir hatten uns köstlich über das Thema amüsiert (während sich Shilling im Forum mit Deadlock fetzte).
    Doch täuscht Dich !
    Du hast sogar auf der offizielen CRS-OKW Seite die 4. Pz und mich gelobt da wir "entscheidend die feindliche Front zertrümmerten und zum raschen Sieg führten."
    Ich habe dort eine Op geplant und organisiert die von Verviers nach St Quentin durchbrach, Reims einkesselte und in allgemeinem die Alibanen im Süden demoralisierte.
    OKW habe Ich erst in 2004 verlassen als ein Csm308 (oder so) mir relativ brutal mitgeteilt hatte dass meine (RL !) Urlaubplanung mit einer OKW Mitgliedschaft nicht zu vereinbaren war. Darüber hinaus fand er (mit einem Korps CO dessen Namen Ich vergessen habe) dass meine Divison nicht genug Berichte schrieb. Sein Fazit war dann dass ich offensichtlich kein Offiziermaterial war und es war ihm schleierhaft wie ich überhaupt ein Div CO werden konnte.
    Ich musste zugeben dass er mit dem 2en Punkt Recht hatte, mit dem ersten hatte er hierarchisch sowieso per Definition erst Recht und daraus musste ich dann Schlüsse ziehen.

    Es ist mir nun klar dass wir über Deadlock (und 93/94 Konzept) Nützlichkeit nicht einverstanden sein können und es ist nun sowieso nicht mehr wichtig.
    Ich kann sogar zufügen das ich FAST mit allem was Du sagst einverstanden bin.

    Nur in einem hast Du beweisbar Unrecht aber es war in deiner Funktion normal. Übrigens Deadlock hatte auch in dem gleichen Punkt geirrt
    Du meinst nämlich dass 94 auschliesslich mit (primitiven?) OKW Hassern gefüllt war und Deadlock in seinem anti-OKW Kreuzzug dachte dasselbe.
    Dass ihr euch beide getäuscht habt hat die Gründung der 94 armoured gezeigt.
    Deadlock der eine Revanche nehmen wollte, hatte prophezeit dass sein Weggang das Ende für Axis läutete weil die Hunderte "seines" 94 Kanals ihn zu Alibanen folgen würden.
    Dies ist natürlich nicht passiert weil 94 nie mit "OKW und Axis Hassern" gefüllt war - ich bin ein Beispiel davon aber ich war bei weitem nicht alleine.
    Also hat er nur eine Handvoll mit ihm auf die andere Seite gebracht und das AHC das grosse Hoffnungen hegte eine neue 200+ Squad zu bekommen war herb enttäuscht. Weil auch diejenigen die ihm gefolgt haben, nicht unbedingt zu den gescheitesten gehörten, waren seine "Operationen" nur ein Schatten dessen was 94 bei Axis war und somit hat er sein "Prestige" bei den Alibanen auch verloren. Die Brücken zurück zu Axis verbrannt, ist der Rest Geschichte.

    Meine Meinung die ich immer noch heute habe ist dass das ganze eine verlorene Gelegenheit war. Ich hoffte immer dass Leute zu irgendeinem vernünftigen Kompromiss kommen würden (vielleicht war es naiv) weil wir alle für dieselbe Seite spielten und für einen durchschnittlichen Spieler machte es genausoviel Spass mit 94 oder mit OKW zu spielen.
    Natürlich war es nicht genau dieselbe Art von Spass aber Spass war es und das ist was man von einem Spiel erwartet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •