Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307

    Emperor.of.the Fading Suns

    Gog.com hat diesen Klassiker wieder aus der Versenkung rausgeholt und für aktuelle Betriebssysteme portiert.

    https://www.gog.com/game/emperor_of_the_fading_suns

  2. #2

  3. #3
    Unteroffizier Avatar von Vitus
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Selb
    Beiträge
    26
    Fraglich ob das Teil gut gealtert ist immer schwierig mit Retro games. Es braucht hier eine zeitgemäße neuauflage. Traut sich aber keiner ran. Eigentlich war EotFS eine perfekte Kombi aus Scifi -Wargamiing-Politics Rollenspiel.
    So was wie Stellaris mit CK und HOI kombiniert.

  4. #4
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Momentan gibt es zwei Spiele auf dem Markt die der Atmosphäre des Klassikers nahe kommen, auch wenn der Umfang nicht ganz so total ist.
    Zwei weitere sind in der Mache.

    1. Shadow Empire von Matrixgames. Wird in zwei Tagen auch auf Steam erhältlich sein.
    Dürfte momentan das Spiel sein, was Emperor am nächsten kommt.
    Politik, Wirtschaft, Produktion und planetare Expansion sind grandios und extrem umfangreich/komplex. Es fehlt nur der Galaxieweite Teil, weil sich das Geschehen nur auf einen Planeten abspielt. Hoffe das wird mit DLCs noch ausgebaut.
    https://store.steampowered.com/app/1...Shadow_Empire/
    Komplexität: 9 von 10

    2. Stellar Monach Das hat Politik, Wirtschaft, Infraktstruktur und Galaxie-Expansion. Hier ist jedoch der planetare Teil (Bodenkämpfe) nicht vorhanden bzw nur abstrakt. Spielt sich aber gezielt schnell und flüssig. Dennoch viele coole Mechaniken und Features.
    Ziemlich unterbewertet. Mag auch am unglücklichen Steam Video mit der doofen Frauenstimme liegen.
    https://store.steampowered.com/app/4...ellar_Monarch/
    Komplexität: 5 von 10

    3. Alliance of the Sacred Suns Auf Steam gibts die Produktseite schon zu sehen. Habe das Spiel schon, da ich beim Entwickler direkt schon einen Key gekauft hatte.
    Hat auch alles außer detaillierte Bodenkämpfe. Mehr Focus auf Charaktere, Wirtschaft und Politik als Stellar Monach. Geht schon bisl mehr in Richtung Crusader Kings.
    Das ist ein heißer Kandidat auf eine echte Perle.
    https://store.steampowered.com/app/1...e_Sacred_Suns/
    Komplexität: 8 von 10

    4. Als letztes Star Dynasties. Auf Steam auch schon zu sehen. Mischung aus Stellaris und zwei der oben genannten. Sieht auch sehr interessant aus.
    https://store.steampowered.com/app/1...tar_Dynasties/
    Komplexität: unbekannt

    Falls ich ein Spiel vergessen habe oder jemand noch eines kennt, raus damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •