Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307

    Panzer Campaigns: Kiev 1943

    Posthum nach John Tillers Tod ist nun sein neuester Titel veröffentlicht worden. Kiev 1943:

    https://johntillersoftware.com/Panze...ns/Kiev43.html

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Absolut unverbrauchtes Ostfront-Setting für war. Das hole ich mir asap.

    Mal sehen wie es ohne den CEO Tiller weitergeht. Ich hatte als nächstes aus Seelow 1945 gehofft. Zwar ist die Crew ja noch da, aber wenn man bedenkt wie es nach dem Tod fron Herrn Trout mit der Wargaming Schmiede SSG zu Ende ging, schwant mit hier auch nichts gutes.

  3. #3
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307
    Super Map. Und fabulöse Einheitenvielfalt auf deutscher Seite nebst schön gezeichneten Einheitencountern.
    Selbst für alles was so an Exoten dabei war: Kosakenkompanien, Sicherungstruppen, Luftwaffen-Feldinfanterie uvm.

  4. #4
    Kiev 1943 und Schelde 1944 sind leider nicht im Summersale enthalten.
    Welche Teile sind sonst empfehlenswert??

  5. #5
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Aus welcher Serie? Panzer Campaigns? If so, dann einfach nehmen was dir zusagt vom Schauplatz und der Zeitlinie her.

    Bestenfalls schau dir die letzten Updates an. Alle Panzercampaigns (recht weit unten) mit einem Update ab Dezember 2020 sind auf dem neuesten "Goldstandard". Die anderen Updates kommen aber noch dieses Jahr.
    https://www.johntillersoftware.com/Updates.html

    Vielleicht auch noch bedenken, ob du Monsterszenarien magst oder nicht.
    Gibt Teile die sind echter Hardcore (beispielsweise Minsk 1944, Moskau 1942, Normandie 1944) und welche die sind überschaubarer und spielen sich schneller (z.B. Budapest 1945, Tunesien 1943, Kharkov 42 und 43).

  6. #6
    Ich habe mich für Tunesien 1943 entschieden und bin ganz angetan. Für ein Multiplayer stehe ich zur Verfügung. Vielleicht nehme ich noch einen Ostfronttitel dazu. Korsun 1944 lacht mich gerade an. Manstein läßt grüßen. Die Landung auf Kreta scheint es aber weder als Panzer Campaign, noch als Squad Battles zu geben?

  7. #7
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Korsun sieht ziemlich cool aus. Das Szenario habe ich schon in anderen Wargames geliebt. Allerdings ist das sicher nur was für Multiplayer.

    Es dürfte als Deutscher langweilig sein gegen die KI, weil ich nicht glaube, dass die KI den Kessel überhaupt schließen kann. War doch ein komplizierteres Manöver.

    Kleiner Tipp: Mius Front 1943 ist kostenlos. Gilt zwar als Demo ist aber schon recht umfangreich (ca 60 Runden meine ich). Recht überschaubare Map, aber dennoch nett zum Einstieg.

    Die Luftlandeoperation von Kreta (Operation Merkur im Sommer 1941) ist als Bonus-Szenario enthalten bei Panzer Campaigns Salerno 1943 ;-)

    Wenn jemand Bock hat, kann man ein Multiplayer starten. Habe noch eines laufen mit PulkiBulki (Danube Front 1985) und ein KI Match (Minsk 1944) habe aber Urlaub.

  8. #8
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Mannheimer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für Tunesien 1943 entschieden und bin ganz angetan. Für ein Multiplayer stehe ich zur Verfügung. Vielleicht nehme ich noch einen Ostfronttitel dazu. Korsun 1944 lacht mich gerade an. Manstein läßt grüßen. Die Landung auf Kreta scheint es aber weder als Panzer Campaign, noch als Squad Battles zu geben?
    Was hast du dir jetzt noch gekauft? Ansonsten bin ich frei für ein pbem Match.
    Tunesien habe ich. Seite und Szenario nach deiner Wahl.

  9. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Für kleinere Matches bin ich auch gerade zu haben. Vorsorglich habe ich mal eine Offensive in Mius Front 1943 als Russe eröffnet und dem Herrn Schakal geschickt ;-) Irgendwann muss er da ja mal dran, nutzt alles nix.

    Anleitung für EMAIL Matches: https://www.theblitz.club/message_bo....php?tid=68370

    Folgende Module hätte ich:

    Cold War:
    Danube Front `85

    Panzer Campaigns:
    Normandy '44
    Kharkov '43
    Budapest '45
    Moscow '42
    Minsk `44
    Mius `43

    American Civil War:
    Campaign Petersburg
    Campaign Overland

    Napoleonische Kriege:
    Völkerschlacht von Leipzig
    Geändert von Vasquez (08.08.2021 um 13:31 Uhr)

  10. #10
    Wo finde ich die Shortcut/Tastenbelegungsliste??? Ich dreh noch durch auf großen Karten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •