Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307

    Distant Worlds 2 ist erschienen

    Noch nicht da wo es sein sollte. Paar crashes hatte ich schon. Features fehlen, dafür nichts neues reingekommen. Will nicht jammern. DW 1 hatte ja auch fast 10 Jahre zum reifen. Meine Wertung Bislang 7,5/10 statt 11/10 wie bei DW1.

  2. #2
    Das Space Exploration und Expeditionssystem ist deutlich aufgewertet worden. Paar andere Kleinigkeiten auch. Ist aber noch etwas halbfertig hier und da. Das sind aber alle Titel von Paradox anfangs auch von daher wird das schon werde ...

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Bin an sich ganz zufrieden, wenn man bedenkt wieviel Entwicklungszeit DW1 an Vorsprung hatte.

    Da ich fast alles manuell steuere, stören mich auch diverse gemeldete Mängel nicht. Beispielsweise bei der noch verbuggten KI Flottenautomatisation oder KI gesteuerten Forschungsschiffen, die in Anomalien oder EMP Feldern liegen bleiben.

    Wundere mich allerdings das andere Fehler nicht vor Release aufgefallen sind. Denke die Spieletester waren nur Shills die an Gratiskeys interessiert waren.

    Und das einfache Dinge von DW1 weggefallen sind. Sternensystem umbenennen fehlt? WTF?

    Oder die coole Namensgebung von kleineren Schiffstypen wie Korvetten aus dem ersten Teil. Die waren damals nach Modellen durchnummeriert. Liefen also mit Nummern vom Stapel. Nun haben alle komische Namen und müssen aufwändig händisch umbenannt werden.

    Andere neue Features sind cool. Die oben benannte Entdeckungsmechanik. Mischung aus Stellaris und Interstellar. Oder das mit den nebeln ist cool, sobald KI Schiffe nimmer dumm reinfliegen. So dass man erst EMP Schutz etc. erforschen muss.

    Ach das wird schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •