Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    308

    Bundeswehr alias Bunte Wehr

    Haben wir hier eigentlich noch aktive Soldaten? Soll kein Bashing werden sondern nur aus Interesse ob etwas voran geht im Moment bei der Truppe!!!?

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Der ehrenwerte Jebedaya Springfield ist bei den Panzergrenadieren in Augustdorf

  3. #3
    Kannst mich ruhig bashen

    Was gibts denn?

  4. #4
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    308
    Mahlzeit. Nein alles gut. Es interessiert mich nur ob sich die Bundeswehr abgesehen von der inkompetenten Regierung jetzt und auch bei Merkel, irgendwie versucht vorzubereiten falls Russland noch weiter durchdreht?

  5. #5
    Das können wir gerne mal in Teamspeak belabern. So schwarz auf weiß will ich nichts dazu sagen

  6. #6
    Unteroffizier Avatar von Vitus
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Selb
    Beiträge
    26
    Ich habe diese Woche ein Einschreiben erhalten. Die Reserve ruft. Panzergrenadierbataillon 908 (Reservebataillon der GrenBrig 41).

  7. #7
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Ich habe mein Einschreiben am Montag erhalten ;-)

    Ich hatte mich letztes Jahr nach den russischen Massakern in Butscha als Reservist gemeldet.
    Wollte im Ernstfall nicht als der arme Rentner enden (RIP), der mit Kartoffeln vom Fahrrad geschossen wird.

    Hatte mein erneutes Gelöbnis und Psychologie- und Gesundheitstest beim neuen Heimatschutzregiment 6 (Jäger Bataillon 61). Nun beim Unterstützungsbataillon 10.

  8. #8
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    308
    Wie umfangreich war der Fitnesstest? Und sonstige Hürden, Tests und so. Und ist die dritte Coronaimpfung bei den Reservisten auch pflicht?

  9. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Seh- und Gehörtest waren recht umfangreich. Mein Sehtest war nicht berauschend aber das ist kein großes Kriterium denke ich.
    Fittnesstest waren vierzig Kniebeugen mit dreimal Blutdrucktest (vorher, dazwischen und danach).
    Hast diverse Gesprächstermine (Psychologe, Abschirmdienst und einige Male Verwendungsoffizier).

    Hmm Coronaimpfung war kein Thema glaube ich. Scheint nur für Berufssoldaten zu gelten.
    Papierkrieg und Formulare wie gewohnt in unserem Land sehr umfangreich. Aber alles machbar.

  10. #10
    Honor et domus

    Meine Danksagung an alle Reservisten in diesen Zeiten.

    Ein Heimatschutzregiment sollte gleich nach Berlin geschickt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •