Wie ich schonmal erwähnt hab es geht halt alles nach dem flaschenhals prinzip , der dicke bauch bringt nicht viel wen oben wenig rauskommt
Es ist gesammt einfach nichtmehr das aktueleste board und die hardware die draufsitzt zwangsweise auch nicht (775cpu , max. DDR2 800 riegel usw) das ist alles am aussterben..
worauf man auch achten sollte was ich aus eigener erfahrung mal merken musste ist ob das netzteil überhaupt genug power liefert für die neue stärkere hardware , wobei inzwischen auch mehr auf weniger leistungsverbrauch geachtet wird alleine schon aus kühltechnischen gründen.

Wen ich schon bei kühlung bin ,also wen man einen neuen großen kühler draufhaut (also diesen richtig großen viereckigen brocken :P ) dan kan man auch problemlos mal nen gutes stück übertackten , mit dem standart boxed kühler nicht so sehr zu empfehlen da die kühlleistung eher mager ist und man damit nicht viel übertakten kann
Die E6750 Baureihen sollen wohl sehr übertaktungsfreundlich sein je nach fertigung von den 2,6GHz auf 3 locker und bis 3,4GHZ ganz gut.....

und sonst denke ich es kommt auch der punkt wo man sich überlegen sollte ob ein aufrüsten überhaupt sinn macht wen man sich womöglich für 5-600€ sogar schon was viel viel schnelleres zusammenbauen kann (wen man keine 2 linken hände hat )