So, brauche mal fachmännischen Rat...

Es handelt sich um ein Email-Spiel der 41er Kampagne mit mir auf Achsen-Seite.
Aktuelles Datum ist der 19. Okt. 41 und die Frontsituation ist unten auf der Karte sichtbar.



Erläuterungen: Rot ist die Frontlinie die ich gerne bis zu den Blizzards erreichen würde (ist aber unrealistisch). Orange ist die Linie auf die ich im maximal zurückfallen würde, wenn es nicht mehr gelingt Moscow zu nehmen oder eine bessere Linie zu erreichen.
Leningrad ist bereits eingenommen und die dortigen Truppen vom Nachschub abgeschnitten seit Wochen. Kharkov und Orel werden in ein oder zwei Wochen eingenommen sein.
Der zweite violett gestrichelte Kessel kann dichtgemacht werden wenn es gelingt die Moskau-Kalinin-Eisenbahn abzuschneiden (oberer grüner Pfeil).

Das große Problem ist jetzt Moskau und es wird hauptsächlich vom Wetter abhängen. Ich werde noch maximal fünf Runden gutes Wetter haben, vermutlich aber weniger. Macht es da Sinn weiterhin zu versuchen Moskau einzukreisen oder ist es besser es mit allem was da ist direkt anzugreifen (grüner Pfeil) oder hat es gar keinen Sinn mehr so daß es besser ist auf eine gute Linie zurückzugehen und sich einzugraben?
Die Luftwaffe ist immer noch stark und könnte einen direkten Angriff massiv unterstützen. Er hat nichts entgegenzusetzen.