Ich weiß nich.... entweder wir haben hier zuviele Freaks oder zuviele Großverdiener :wink:

Also wenn ich mir nen neuen kaufen würde, würde ich momentan vermutlich einen Athlon 2000+ nehmen, ein gutes Board dazu, 512 MB Speicher und ein oder zwei Platten des mittleren Preissegments sowie vermutlich eine Ti4200 oder eine der neuen ATIs.
Da ich momentan nicht die Absicht habe das zu tun, bin ich nich wirklich informiert was die Details und genauen Modelle angeht, aber was ich sagen will ist: es reicht m.E. für Otto-Normal-Spieler vollkommen aus, sich aus allen Kategorien jeweils die Teile zu holen die preislich bereits aus der Spitzenklasse raus sind - sprich jeweils die vorletzte Generation. Dort aber auf Qualität achten.
Der Mehrpreis der Spitzenmodelle steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung... ein doppelt so teures System bleibt nicht annährend doppelt so lange brauchbar. Wenn ich dran denke daß man damals für einen P2 333 anstatt eines P2 233 gleich 1000 DM mehr gezahlt hat... heute dürfte der Preisunterschied zwischen beiden im Cent-Bereich liegen. Und Dinge die der 233er nichtmehr tut tut der 333er auch nich.
Mit der Mittelklasse bin ich immer gut gefahren. Auch wenn mein jetziges System (Celeron 466....) zugegebenermaßen inzwischen unter Unterklasse rangiert