Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 191

Thema: HOI

  1. #171
    Das kommt langsam aber sicher,du kriegst das net irgendwie angezeigt,sondern automatisch die angebotene ressource "abgebucht" und die gewünschte drauf

  2. #172
    lore
    Gast
    da gibts n kleinen trick. wenn du bei industry auf "world market" klickst, kannst du einstellen, was du tauschen willst. da stell einfach 3 trades rein, und zwar 100 kohle für 100 stahl (also 3X 100 kohle für 100 stahl) dann kriegste genug stahl

  3. #173
    Oberfeldwebel Avatar von Brutus
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Jena / Ulm
    Beiträge
    72
    Ok, scheint jetzt zu klappen, danke Bin jetzt Dez. 39 und noch läuft alles gut. Tschechei annektiert, Polen Ende Sep. annektiert, Ungarn und Slowakei in die Achse geholt. Bin dann im Nov. in Rumänien einmarschiert. Lief auch recht gut... Widerstand weggefegt. Nur dummerweise haben plötzlich die Ungarn das Land annektiert *grummel* Ich konnte das nicht selbst machen.

    Jetzt Fragen deswegen:
    - Benötigt man eine direkte Landverbindung zum Heimatland, um fremde Länder annektieren zu können, oder warum konnte ich das nicht machen?
    - Ist es tragisch, wenn die Verbündeten sich die Länder krallen?
    - Ich würde gerne mit meinen Verbündeten handeln, um meinen Öl- und Stahlmangel auszugleichen. Läuft das auch automatisch über den Weltmarkt, oder muß ich da irgendwie direkt auf die Verbündeten zugehen? Finde leider gar nichts dazu im Handbuch.
    - Ich komme noch nicht ganz mit den diversern Kommandeuren klar. Es scheint immer der ranghöchste in einer Provinz alle Einheiten anzuführen. Macht es dann überhaupt Sinn, mit lauter Korps à 3/4 Divisionen zu kämpfen, oder ist es besser, direkt eine große Armee zu bilden?
    - Muß ich als Achse unbedingt ein skandinavisches Land überrollen, um langfristig genug Stahl zu haben, oder geht es auch anders? Ich habe so wenig Transporter, und bin von dem Konvoi-System auch so verwirrt, daß ich mich gerne vor amphibischen Landungen drücken würde :wink:

  4. #174
    Japp, um Provinzen deinen Stempel zu verpassen braucht es eine direkte Landverbindung. Sonst fällt das dem Land zu, wo man einmarschiert ist. Na gut, ausser es ist kein Verbündeter und man hat eine Durchmarscherlaubniss.
    Hatte meist bei längeren Feldzügen gewartet, bis ich ein Land dann zum Marionettenregime gemacht habe, genau deswegen.
    Es gehen einem Punkte verloren, die man nicht zum bauen forschen etc. einsetzen kann.
    Handel mit den Verbündeten lief glaube automatisch, hab nie so drauf geachtet. Glaube ein Teil was die überhaben kommt zu dir. Gibt aber auch Extra Ereignisse, wie Öllieferung aus Rumänien.

  5. #175
    Also,ich greif meistens mit 12er Armeen an,hab aber dann im Hinterland noch diverse Reserve Divs und Teilweise Armeen stehen.Am nervigsten find ich die Luftwaffe zu kontrollieren :/

  6. #176
    lore
    Gast
    ich bin dazu übergegangen, meine divisionen standart gemäß mit AA brigaden auszustatten, und dann NUR Abfang jäger gegen die 4 Motorigen auzustellen, was sicherlich nicht annähernd effektiv ist als n kombiniertes system, aber einfach leichter zu managen ist.


    man wat freu ich mich auf HOI 2, wo mann im multiplayer die branchen verteilen kann, soll heissen, einer ist ober mufti, einer is heeres mufti, einer lw mutfi und einer marine mufti

  7. #177
    Aber Hallo,dann wird aber mal 7. ID intern gedaddelt .Ich als glorreicher Führer der Luftwaffe

  8. #178
    lore
    Gast
    jo, vasi als obermufti, brutus im heer und ich nehm die blöden uboote ...

  9. #179
    Stabsfeldwebel
    Registriert seit
    20.11.2002
    Ort
    Langen / Hessen
    Beiträge
    91
    Ich übernehme die Wirtschaft / Forschung und verteile die "Gastarbeiter".

  10. #180
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, werd mir das Spiel auch mal holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •