Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 191

Thema: HOI

  1. #31
    lore
    Gast
    mkay

    hab jetzt als ami angefangen, mal sehn was das wird

  2. #32
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    lore kannste mal nen link schicken wo man den core mod ziehen kann? grade keine zeit zum suchen. dange

  3. #33

  4. #34
    Unterfeldwebel
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Kurz mal das Handbuch angeschaut und los ging es.

    Januar 1936, setze erstmal in Erforschung, lasse die Aufrüstung erstmal beiseite, dachte hätte ja noch mind. 2 Jahre
    Hatte gleich am Anfang mehrere Divisionen Richtung Dänemark geschickt (u.a. die 7.ID), leichtes Ziel, schnelle Erfolge dacht ich mir.
    2 Tage vorm Einmarsch erklärt mir der drecks Brite den Krieg (2 Tage später auch noch der Rest der Allies).
    Nun meine Frage, womit wird das beeinflußt? Hatte weder diplomatisch noch militärisch Frankreich gereizt.
    Bis März ´36 waren der Großteil meiner Divisionen an der Grenze zu Frankreich vernichtet, Belgien und große Teile Hollands konnte ich aber einnehmen. Nur Eindhoven wurde ein Gemetzel, dort alleine wurden 12 Divisionen von mir aufgerieben

    2. Frage: Wie zieht man Italien, Spanien usw. auf die Achsenseite, sollte man alle diplo. Punkte in ein Land investieren?
    Denke mir das dauert ein paar Monate wenn nicht Jahre, oder?

  5. #35
    Hab immer eins nach dem anderen vorgenommen, klappt aber nicht immer, vorallendingen Länder die im Krieg nicht verbündet waren sind etwas schwerer zu überzeugen. Als Russland hab ich zB zwar Finnland auf meine Seite ziehen können, Japan konnte ich mich noch und nöchen einschleimen, haben immer abgesagt und auf den Balkan konnte ich nur die Bündnisspolitik der Deutschen etwas stören.

  6. #36
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    beim spielen als deutscher (ich spiele es imo auf sehr schwer) ist erstmal zurückhaltung geboten...
    ich verstärke erstmal meine divisionen/marine und luftwaffe nur leicht...
    priorität hat die technologien auf vordermann zu bringen !
    zudem treten nach und nach verschiedene events auf. z.b. bekommt man 1938 die ostmark und das sudetenland "geschenkt" und 1939 die resttschechei. es hat also keine eile sich feinde zu machen...

    wenn du ländern den krieg erklärst oder gebietsforderungen machst steigert das den prozentualen wert der kriegswilligen in der bevölkerung der alliierten. zudem kannst du vom event "hitler-stalin-pakt", das im august 1939 eintritt nicht profitieren und es besteht die gefahr, dass dir im osten auch die russen auf die pelle rücken.

    1936 durch einen angriff die alliierten auf den plan zu rufen ist mehr oder weniger selbstmord.

    ich hab bis 1939 noch still gehalten. nur mal 1936 in spanien ausgeholfen. franko truppen geschickt. 1937/38 hab ich die technologie-entwicklung zurückgeschraubt und bin übergegangen neue divisionen aufzustellen !
    verstärkte dann nach und nach meine truppen und hab nach dem "hitler-stalin-pakt" noch ende august die polen angegriffen. anfang oktober war polen endgültig besiegt und die russen besetzten ost-polen. ich ließ nun einige sicherungseinheiten zurück und verlegte den großteil meiner armee an die westfront und an die dänische grenze.
    ach ja, bevor du polen angreifst stell sicher das die westfront für die verteidigung ausgebaut ist und entsprechend verstärkt ist. bist du dort zu schwach greifen die franzosen an !

    währenddessen musste meine marine in schwersten gefechten die norddeutsche küste sichern und das skagerrak. im januar 1940 besetzte ich im handstreich dänemark und setzte eine vasallenregierung ein.
    danach bereitete ich mit fallschirmjägern, gebirgsjägern, starken luftstreitkräfen, zwei armeekorps und einem panzerkorps die besetzung norwegens vor. nachdem das skagerrak gesichert war bildeten die fallschirmjäger einen brückenkopf und liess die bodentruppen übersetzen. das stark verteidigte oslo wurde nach hartem kampf genommen. die fallis sendete ich dann, nachdem die transportflugzeuge neu "aufgeladen" waren nach trondheim und besetzte es im handstreich. die südlichen provinzen fielen nach und nach in deutsche hand...
    zuletzt, ende februar 1940, musste noch eine angelandete britische infanteriedivision in narvik niedergekämpft werden.
    auch in norwegen setzte ich erstmal eine vasallen-regierung ein.

    norwegen insgesamt war ziemlich heftig. besonders die ständigen angriffe der britischen royal navy machten mir schwer zu schaffen. kurzzeitig dachte ich an einen abbruch der operation weserübung.
    doch nun werden aus norwegischem erz deutsche panzer gebaut !

    drei divisionen sichern weiter norwegen, während ich nun alles an die westfront werfe. die vorbereitungen für die besetzung der benelux-staaten ist im vollen gange. noch aber sind die divisionen insgesamt zu schwach. werde noch weiter aufrüsten und im april/mai 1940 losschlagen.

    bericht folgt....

  7. #37
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    panzer setze ich nie in norwegen ein. 3-4 inf divisionen und 3-5 gebirgsjäger Divs reichen völlig imo. dazu eine luftflotte und eben die ganze marine.

  8. #38
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    na ja, hatte nur 2 gebirgsdivisionen.

    das panzerkorps mitzunehmen war eine super entscheidung. im süden trieben die ziemlich rasch die norweger aus den stellungen. ohne das panzerkorps (war ausgerüstet mit pzI + II) hätte die besetzung norwegens definitiv länger gedauert.
    und es musste schnell gehen, wer weiss wie lange die weissbrotlutscher noch stillhalten...

    -

  9. #39
    Unterfeldwebel
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Ich glaube ich weiß jetzt wo mein Fehler lag, hatte Luxenburg im Jan. 36
    eingenommen. Also die ersten beiden Jahre erstmal garnix tun in der Richtung und lieber Nachbar spielen.

    Wie kann man Küstenbeschuß durch Kreuzer/Schlachtschiffe nutzen, beim Kampf um Eindhoven konnte ich die Marine nur vor die Küste beordern, aber nicht einsetzen gegen die Divisionen der Niederländer?
    Die Roayl Navy konnte mit 4 Schlachtschiffen meine Invasion von Holland massiv stören.

  10. #40
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    küstenbeschuss von schlachtschiffen/kreuzern setzt automatisch ein, wenn du diese in küstennähe im entsprechenden frontabschnitt in stellung bringst ! erkennbar an einem symbol im fenster oben rechts (bei anklicken der kämpfenden divisionen).

    2. Frage: Wie zieht man Italien, Spanien usw. auf die Achsenseite, sollte man alle diplo. Punkte in ein Land investieren?
    Denke mir das dauert ein paar Monate wenn nicht Jahre, oder?
    mit den militärischen erfolgen steigen auch deine "sympathie-punkte" bei diversen staaten (nicht bei demokratien und kommunistischen staaten of course ). italien und spanien sind ziemlich hartknäckig. schnell gings mit ungarn (nach polenfeldzug). rumänien konnte ich nach der besetzung norwegens "überzeugen".

    ein tipp: übernimm selbst die militärische führung über die streitkräfte der verbündeten oder der vasallenstaaten. die bauen sonst nur scheisse damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •