Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 191

Thema: HOI

  1. #41
    lore
    Gast
    also ich lass die immer sich selbst verwalten, die schicken einem ja immer so expeditions einheiten, die setz ich denn zur küstenwacht ein und so

    hauptaugenmerk ist bei mir immer, polen so schnell wie möglich einzunehmen, und dann vichy frankreich noch vor 40 zu bilden, damit ich 41 für Norwegen und aufstellung der Panzer und Grenadier einheiten habe.

  2. #42
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    ich steh auf gebirgsjäger lollo

    spätestens wenns richtung wladiwostok geht habe ich so 15 bis 20 davon :shock:

  3. #43
    lore
    Gast
    ha, plan geklappt.

    hab nach lollo's tip hin auf folgende einheiten getecht : PZIII G, 109 F und Stuka, dann aufgerüstet und polen in einem monat überrollt.

    bloß die kriegsmarine hat probleme skagerrak zu halten mussten sich in den rostocker hafen zurückziehen.

    ein glück die chechen hatten noch 2 panzer divisionen für Mansteins Panzerarmee (CORE event) sonst wäre hätt das sicher 3 monate länger gedauert.

    @Vasquez : probier mal den CORE mod... wenns dir dann noch zu einfach ist, dann bin ich echt von dir überzeugt

  4. #44
    Ordonnanzoffizier Avatar von PvtJoker
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    344
    Das kann ja nur mir passieren son dreck. 2 Irakische Divisionen sind in Dalmatian gelandet, Gen. Al Husseini wahrscheinlich der Grossvater von Saddam. Die 7te aus München war in Belgrad im Puff gerade :raeusper:

    Die Blöden KI UBoote von den Italienern können nicht mal die Adria dicht machen :evil:

    macht echt spass das Spiel

  5. #45
    ich hab's mal ganz anders angegangen.

    Hab alles was es an resorcen gab in die forschung fuer inf und panzer (und was dazu gehoert i.e geschuetze, funk etc) gesteckt. politisch total ruhig gehalten, nur keinen krach anfangen. ende vom lied: anfang 1940 hatte ich kaum ne armee was zahlen angeht, abet dafuer schon nen panther :twisted: und moderne infwaffen 8) . so... den rippentropp pack agenommen und was passiert?? die Polen greifen MICH an!!! nun ja, da ich nicht die benoetigten zahlen hatte (nur 2 armeen mit a 12 panzerdivs) war es recht schwer die front zu halten. immer wieder sind kleine polnische verbaende durchgebrochen und haben das hinterland unsicher gemacht. nicht desto trotz hat polen nur 6 monate ausgehalten. und die franzen habenn sich auch nicht auf mein gebiet getraut,nachdem sie 35 divisionen bei einem angriff verloren... und das gegen nur 2 meiner inf divs mit pios :roll: . so, polen deutsch und die allies in wartestellung... also armee aufstocken. im juni 1940 waren dann weitere 12 Panzerdivisionen bereit und mit denen ging es dann richtung belgien (2tage) und holland (1 tag :shock: bin einfach durchmaschiert!) so. nun ging die schlacht von Frankreich los.
    Anfangs der reine Stellungskrieg bis mir ein durchbruch an der Kueste gelang und die allieirten divisionen ausgeblutet waren. ein schoener blitzkrieg an Paris vorbei und schon waren sie mein. 8) Die nichtvorhandene Luftwaffe (4 jagerdivs mit nicht einmal 109) hat nicht besonders gestoert... bis jetzt. england war nun isoliert und verhielt sich ruhig, nachdem es mir gelang den grossteil der royal navy bei der heimkehr aus dem atlantik aufzureimen (35 divisionen, darunter 15 grosskampfschiffe wurden buchstaeblich von meinen 12 grosskamfschiffen zerrissen, da sie fast alle 0 org hatten!!!!)
    somit war der westen bis januar 1941 stillgelegt....

  6. #46
    1941 wurde zur aufruestung und erweiterung der armee genutzt. die ostfront wurde befestigt und mit piobattalionen gesichert. die russen verbissen sich derzeit an finnland die zaehne... 8) bis august war alles ruhig, dann einten die commies sie muesten mir den krieg erklaeren. zum glueck waren gerade die neuen Panzerdivs aus den kasernen gekommen und so ging ich ende '41 mit 3 panzerarmeen (a 12 divs, 1.panzerarmee mit panter/ari unter rommel, 2.Panzerarmee mit konigstiegern/ari unter runsted, 3. panzerarmee koenigstiger unter "weiss net mehr" . Diverse inv divisionen dienten als sicherungen. da ich bereits Winterequipment hatte ging es gut voran. selbst bei zahlenunterlegenheit von 5 bis 9:1 gelang es den deutschen verbaenden im norden und in der mitte die russischen armeegruppen zu vernichten. hoehepunkt war die einkesselung und totale vernichtung 35 divisionen der russen in moskau. es gelang den russen jedoch die hauptstadt zu verlegen und nun kam ich in das ungewegte hinterland. bis juni '42 stand ich vor leningrad und hatte stalingrad mit 20 russischen divisionen eingekesselt. und nun ging nichts mehr egal was ich versuchte, es brachen immer wieder vereinzelnde russische einhetien durch und turnten durchs hinterland. Wohl oder uebel musste ich meine Panzerarmeen aufteilen um die lange front zu halten. in der zwischenzeit hatte ich nun die Panzerforschung so weit getrieben, das PantherII vom laufband liefen und ich nun eine 4. und 5. Panzerarmee hatte. da ich in russland nicht mehr vorwaerts kam, wendete ich mich nach sueden. (ausserdem wurde mir das oel knapp und nun ja... iraq hate mir ja den krieg erklaert . mit durchmarscherlaubnis von persien stiess die 4. PA nach sueden, waerend die 5.PA in tripolis (england) landete und dort die kueste entlang bis zum suezkanal vordrang und sich dort mit der 4. PA traf. wieder richtung sueden wobei alles was strasse hatte eingenommen wurde und ich endlich belgien anektieren konnte, nachdem ich den kongo hatte.

    nun war es schon mitte '44 und ich stand vor sued afrika, im osten hatte ich endlich stalingrad ausgehungert, im norden war leningrad und achangel gefallen. ach ja und england hatte ich mit einer Panzerdivision ganz eingenommen 8). zeit, meine divisionen zuf den neusten stand zu bringen.
    ...

  7. #47
    lore
    Gast
    wieso testet ihr eigentlich den CORE mod nicht ? grml...

  8. #48
    Unterfeldwebel
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Kurze Zusammenfassung bis Januar 1940.

    Diesmal bis ´39 die meisten Rohstoffe in Forschung gesteckt,
    Stand Beginn Polenfeldzug: PII-Luchs/PIII-50mm/PIV-70mm/B109-E/B110/Stuka/H111/
    JU-88 Marinebomber/Falis/Gebirgsjäger + Updates für Heer u. Kriegsmarine.

    Bis Mitte ´39 konnte ich nur die Slowakei u. Ungarn überzeugen der Achse beizutreten. An Rumänien steh ich immer kurz davor, dann funkt mir der Russe jedesmal rein, aber die bekomm ich auch noch
    Jugoslawien sollte auch bis Mitte ´40 zustimmen hoffe ich, bei Italien u. Spanien ist aber scheinbar nix zu machen. Ganz vergessen mich an Japan ranzumachen, mal sehn ob die ein wenig dankbarer sind.

    Bis August ´39 alle Flotten zusammen vor Danzig stationiert, dt. LW u. Heer stießen in 12 Wochen an die russ. Grenze vor, allerdings wurde beim Kampf um Warschau Guderians PZ-Truppe samt 7.ID fast vollständig aufgerieben.
    Aber nur weil die slowakischen u. ungarischen Div. im Süden nicht standhielten, die schieben ab jetzt nur noch Wachdienst bei mir oder werden geopfert.
    Ende November ´39 an der Grenze zu Russland 30 Div. stationiert, Rest an die Westfront verlegt da der Franzose sich schon mal dezent meldete.
    Dezember ´39, 14 Div. holen Dänemark heim ins Reich.
    Januar ´40, Dönitz´s Schlachtschiffverband hat jetzt Erfahrungsstufe 10,
    und noch nicht einen Verlust zu beklagen.
    Jetzt stelle ich die Heerestruppen für Norwegen zusammen, wobei mir einfällt, wie kann ich Falis abwerfen?
    Habe je 1 Div. FJ u. Ju-52 in Kiel stehen, aber nach Dänemark konnte ich keine Option: Fallschirmjägerabwurf bei der der JU finden. Hab das am Tag und im Sommer probiert, ging auch nicht. Patch 1.50 ist drauf, vielleicht ein Bug oder klappt das nicht überall?
    Haut das mit Falis nicht hin gehn die Slowaken als erstes rüber, sollen die die Norweger weichklopfen
    Hat eigentlich schon mal jemand Schweden u. Finnland eingenommen? Sollte dann mit den Nordprovinzen der Russen leichter sein denke ich.
    So das war der Stand bis Januar ´40, Flugzeugträger + Scharnhorst sind im März fertig, mal sehn ob der Tommie dann noch in der Nordsee lachen kann




    smut

  9. #49
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    polen kostet doch meist nur nen müdes grinsen und ne handvoll angeschlagener division (runter auf 95 stärke vielleicht). weiss garnicht was ihr da immer veranstaltet? :shock:

    und frankreich halt nie übern rhein oder durch metz angreifen wegen den festungen..

  10. #50
    lore
    Gast
    zock doch einfach mal den CORE mod, dann siehste schon was los is.... grml.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •