Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Blitzkrieg

  1. #11
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Spillern, AUSTRIA
    Beiträge
    19
    Hi,

    SuSt ist mit den verschiedenen erhältlichen Mods (hab bis jetzt nur APRM) gespielt) auch ganz in Ordnung, find ich. Da gibts dann auch unterschiedliche Panzerungswerte, verminderte Artilleriewirkung etc.

    Mal sehen, was der APRM für SuSt2 bringt - soll ja eine eigene (Verkaufs?)CD werden.

    Close Combat hab ich auch probiert, dort stören mich allerdings die etwas kurzen Kampfdistanzen - ein Tiger nützt mir nicht viel, wenn ich die meisten Feindpanzer erst ab 400 - 600 Meter seh, wo sogar ein M4 mit der 75mm-Kanone frontal den Tiger beschädigen kann... (aber ev. bin ich auch nur zu blöd für das Game :-))

    Ciao,
    LoneOne

    --------------------------------------------------------
    SEMPER FIDELIS-VAE VICTIS-NUMQUAM RETRO

  2. #12
    Rate mal warum das Close Combat heißt.
    Weite Schussweiten hatte ich nur in CC3 auf den Steppenkarten. Ansonsten störte Buschwerk oder Häuser. Die Panzer da sind eh nur zur Unterstützund. Find deswegen 3 bis 5 nicht ganz so gelungen, sind dann einfach zuviel auf der Karte. Infanterie kommt dann kaum noch zum Zug.

  3. #13
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    so, meine olle hat mich gerade angerufen. blitzkrieg ist per UPS eingetroffen !
    wer also bock hat, das eine oder andere MP-game zu machen, bitte melden !

  4. #14
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Meld.......

  5. #15
    Ordonnanzoffizier Avatar von PvtJoker
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    344
    Verdammt ich muss es mir dan auch holen wenn sniper das hat :shock:

    PS. wie is den das Game so, gibt mal kurzen check durch gibts unterschiede zur demo version ?

  6. #16
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    also, nach paar tagen blitzkrieg daddeln kann ich meinen ersten erfahrungsbericht weitergeben:

    grundsätzlich gefällt mir das game sehr gut. auf jeden fall besser als sudden strike.
    gerade dieser "karrieremodus" bringt etwas mehr piff ins game, als es bei Sust der fall war. zudem gewinnen die kerneinheiten sichtbar an erfahrung. motiviert einen zusätzlich diese nicht zu verlieren. man kann die kerneinheiten nämlich auch von zeit zu zeit updaten und mit auf's nächste schlachtfeld nehmen.
    auch ist man nicht an die gefechtsauswahl gebunden, sondern man kann sich die schlachten in einem frontbereich heraussuchen. gibt dort in der regel verteidigungsmissionen und angriffsmissionen.
    hab jetzt erstmal die russen-kampagne begonnen, bevor ich mich dann an die deutsche heranwage. auch gibt es historische schlachten, die nachgekämpft werden können. vielleicht versuche ich heute abend mal kursk, um einen unterschied zwischen demo und game feststellen zu können.
    kann das spiel bedenkenlos weiterempfehlen. jedem den Sust gefallen hat, wird blitzkrieg ebenso "taugen".
    alledings gibt es ein paar dinge im game, die mir bisserl aufstossen:
    -KI !!! bei fahrzeugen und infanterie stellt sich die künstliche intelligenz oft äußerst dumm an um ihr ziel zu erreichen. im wald kann es sogar passieren, das man sich beim abhängen eines geschützes dermassen blockert, das weder das fahrzeug, noch das geschütz weiter zu bewegen ist.
    die infanterie bewegt sich oft recht schwerfällig. besonders wenn diese im trupp zusammengefasst ist. und gerade an engstellen kann es etwas dauern bis diese überwunden sind. das nervt ein wenig !
    hab den sinn des zusammenfassens in einer gruppe noch nicht so richtig erkannt. erhöht sich dadurch die moral ? die kampfkraft ?
    na ja, muss ich noch testen. hab jedoch festgestellt, sich die infanteristen nicht in "gruppenmodus" geschaltet, "intelligenter" bewegen.
    ist also vielleicht besser, in bewegung die gruppe aufzulösen um sie später ggfs wieder zusammenzuführen.

    -des weiteren finde ich das bunker zu schwer zu knacken sind. dauert ziemlich lange bis man so ein ding genommen hat. spreche nicht von den erdbunkern, sondern von den größeren betonbunkern.
    gibt keine richtigen bunkerbekämpfungswaffen zu beginn der kampagne. vielleicht ändert sich das ja noch. flammenwerfer wäre nicht schlecht. hehe.

    -was noch bisserl blöd ist, das die infanterie dermassen verwundbar ist. selbst in deckung wird eine gruppe ruck zuck durch 'nen einzelnen panzer ausgelöscht. obwohl du die helden in deckung geschickt hast.

    -vereinzelt sind grafikfehler zu erkennen. zudem wurden die ari-einschläge an schützengräben schlecht animiert.

    --

  7. #17
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    also, muss sagen, das game macht immer mehr spass.
    entwickelt sich langsam zu einer abendfüllenden beschäftigung.
    finde es tausendmal !!! besser als sudden strike damals.
    kultverdächtig !
    gibt sogar schon mods dazu.
    muss noch bisserl trainieren, damit ich dann sniper im mp klatschen kann.

    -

  8. #18
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Jo Lollo,bin auch am daddeln wie Teufel.Hab die deutsche Kampagne durch......wird bestimmt lustig im MP mit uns ..........
    Und Joker,sieh zu das Du das auch besorgst......flott....

  9. #19
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    jo joker, mach' hinne !

    hab gestern mal mit londo gedaddelt. hat scho mächtig spass gemacht. hehe. einmal er gewonnen, einmal ich.
    allerdings blicke ich bei den siegesbedingungen noch nicht so richtig durch. kann man auch einstellen...
    na ja, mal weiter abchecken.

    können uns ja mal überlegen ob wir als 7.Inf Div im team nicht mal gegen andere antreten. soweit ich gesehen habe gibts 1vs1, 2vs2, 3vs3 und 4vs4 maps...


    äääh, btw snipe, mit welche schwierigkeitsgrad haste die deutsche kampagne gezockt ?
    ich hab erst mit der russischen "schwer" begonnen und bin mittlerweile innerhalb der deutschen in afrika. allerdings erscheint mir die deutsche um einiges schwieriger. trotzdem überlege ich mir in den schwierigkeitsgrad "selbstmord" zu wechseln....hehe

    -
    --

  10. #20
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Hmmmm,,,,,naja ich zogge auf normal :roll:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •