Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Korsun Pocket

  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    Korsun Pocket

    Bin nun stolzer Besitzer von Korsun Pocket (KP).

    Kann noch nicht allzuviel dazu sagen, nur dass ich eine Woche Urlaub genommen habe (geht erst nächste Woche leider) weils so geil ist

    Glaube auch das KP e-mail mässig der Knüller ist. Aber auch gegen KI machts spass. Die KI von KP ist ja schon mehrfach beweihräuchert worden und mann muss sagen es stimmt schon, die ist gut.

    btw: ich brauche bald einen PBEM partner

  2. #2
    Ich werd meins wahrscheinlich am Freitag erhalten.
    SPARE

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Nen Kumpel der im Saturn arbeitet meinte, die würden KP ab 01.09. im Handel haben :shock: für 45,- Euro.

    btw: das nächste Szenario wird D-Day/Normandie sein

    Und angeblich soll danach ne volle Barbarossa Kampagne kommen. Ob Träume war werden? :P

  4. #4
    lore
    Gast
    na, dann erwarten wir wieder nen ordentlichen AAR von dir, die sind immer gut zum lesen (und stärken das Ego eines Nachkriegsdeutschen ungemein... )

  5. #5
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Sö. Habe nun die volle Kampagne durchgezockt Zwei nächte durchgezockelt und den Schlaf in der Arbeit nachgeholt ops:

    Würde sagen dass mich noch nie ein Hex-Strategiespiel so in den Bann gezogen hatte. Eine passendere Hintergrundmusik wäre aber ne gute Sache (evtl. Schneesturmsound oder so). Würde dem ganzen noch mehr Atmosphäre geben.

    Die KI zeigte dann doch noch offentsichtliche Schwächen. Zwar erkennt sie Schwachstellen sofort und setzt dort an, jedoch nur auf taktischer Ebene (heisst sie greift Schwache Stellen der Verteidigung zuerst an bzw auch Schwache Einheiten). Aber in strategischer Hinsicht versucht die KI oft gerade da durchzubrechen wo meine HKL am stärksten war.

    Das Ende des Liedes war dass ich den Spiess umgedreht hatte und eine komplette Russische "Front" eingekesselt und vernichtet hatte. Sogar bis Tscherkassy konnte ich zum Ende hin vorstürmen und im Februar 1944 einnehmen.

    Dennoch wars ein heisser Kampf und an anderen Frontstellen wars bis zur letzten Minute ein festkrallen im Boden. Lediglich 15 kilometer hatte ich im einerm Bereich eingebüsst (im bereich der 8.armee - vormals AA kempf hehe- ) während im anderen Abschnitt (1.Panzerarmee oder vice verca) ich nach 30 kilometern bodenverlust wie oben beschrieben am Schluss zur Gegenoffensive übergehen konnte.

    War aber sehr packend und als die beiden Panzerspitzen der Wiking und LAH sich die letzen kilometer durch morast und horden von russen kämpften und sich letztendlich die hände reichten wars schon goil.

    korsun pocket war zwar anders gemeint (dass die deutschen eingekesselt und vernichtet wurden aber nuja.. spiess umgedreht hehe).

    sö, fange nun nochmal von vorne an und werde die einstellungen etwas ändern. gibt paar gute möglichkeiten den schwierigkeitsgrad zu erhöhen. zudem hatte ich im ersten spiel öfters mal den letzten spielstand neu geladen wenn das ergebnis nicht so nach meinem geschmack war ops: :shock: dieses mal machen wirs ohne "schummeln"

  6. #6
    So ... hab Korsum Pocket installiert und beschäftige mich grad mit den Tutorial 8)

  7. #7
    8 Züge gegen den Computer ohne Boni und Handicap. Alle Einstellungen "Normal". Meine Ostfront hält, die Westfront mußte 18km weichen. Wird aber höchste Zeit, das der Bodenfrost nachläßt.

    Die Regeln sind recht komplex und man muß alles irgendwie mal ausprobiert haben. Die Karte ist optisch schwer lesbar. Ich muss öfters mal alle Einheiten, Posten, Frontlinien, Minenfelder wegblenden um die Flüsse zu finden :wink:

  8. #8
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Zweiten Durchgang noch furioser gewonnen als den ersten :shock: habe die sowjets total von der Karte gefegt *G*. KI zeigt doch typische Schwächen (freue mich schon auf unser PBEM beizeiten ). Zocke nun TAO welches neu überarbeitet beigelegt ist. Danach probiere ich mal die kürzeren Szenarien von KP wo der Kessel schon geschlossen ist etc.
    Denoch xtrem gutes spiel. Lässt hoffen auf weitere Teile dieser Serie.

    Werde mal bei matrixgames posten dass die 24.PD rausgenommen werden sollte. Die kam nie im kampfgebiet an (siehe auch handbuch, da stehts sogar drin) und diese Division ist teilweise das Zünglein auf der Waage (weil voll ausgestattet und bemannt).

  9. #9
    So habe ab heute auch KP , muss mich aber erst mit der Bedienung anfreunden, ist alles Neuland für mich. (Kanns aber in der Arbeit installieren...) Habt ihr schon E-Mail-Schlachten gemacht :?: Funktioniert das :?: Gibts es einen Patch ? (Habe Version 1.0)
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  10. #10
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Ne noch kein E-mail match gemacht (aber Spare und ich wollen noch eines machen, kannst ihn ja auch fragen ).

    Patch 1.1 kommt in kürze. 1.0 ist aber ok. Keine wesentlichen Bugs. 1.1 fixt nur paar Kleinigkeiten.

    Hat Du die "deutsche" oder US version?

    P.S. Das nächste Game in dieser Serie wird die Normandieschlacht sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •