Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Korsun Pocket

  1. #21
    @lollo

    Da die hierzulande verkaufte Version günstig ist, lohnt sich der Kauf. Soweit mein Verständnis, gibt es kein Unterschied zur US Version. Mit nur 1,5 Schlachtfelder ist der Umfang allerdings mager.

    @vasquez

    Mir als totaler Anfänger, steht die stärkere Seite zu :wink:

    Im Moment zocke ich gerade meine damals angefangene 1. Partie weiter. Bis zum ca. 20 Tag ( als die Flüsse erneut zufroren ) hat meine Ost- und Westfront gehalten. Der Wetterwechsel Frost/schlamm/Frost weichte meine Fronten total auf. Bin jetzt beim 30 Tag und gehe zum Angriff über.
    Die KI fährt immer an der Front auf und ab, statt anzugreifen :roll:

    Die Namen meiner Einheiten hab ich vergessen ( Die werden eh von mir gnadenlos verheißt 8) )

    @schnurrbart

    Wir könnten mal ein US/DE Kompatibilitätscheck machen.
    SPARE

  2. #22
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    wie nur 1,5 schlachtfelder bei der dt. version spare? keine szenarios oder wie oder was? und liegt da TAO bei?

    wegen deinem KI match? deine ursprüngliche "ostgrenze" gehalten? wenn ja lol. evtl. haste dich bei den einstellungen vertan und der KI nen handicap gegeben oder ich muss dass auch mal versuchen! bin immer davon ausgegangen dass man die HKL eh nicht halten kann und bin immer gleich auf eine ausweichstellung zurückgegangen.

    und von wegen totaler anfänger du scheinheiliger spitzbube du :shock:

    btw. mein match als russki habe ich beended bei runde 30, lohnt nimmer weiter zu machen da kessel ausgeräumt und neue HKL entlang des flusses bei lysanka von ost nach west steht.

    muss aber sagen dass mich nur die einsetzende schlammperiode gerettet hatte, noch ein paar tage frost und die dt. wären über diesen zugefrorenen fluss gerommelt.

    bei lysanka sind mir allerdings 2 deutsche InfDivs durch die lappen gegangen. die lage darszustellen ist du kompliziert, da ich mit verkehrter front kämpfte an dieser stelle. Lysanka war innerhalb des kessels aber von 2 dt. inf Divs verteidigt die wohl von lollo kommandiert wurden. die wollten keinen fussbreit boden weichen.
    die ersten deutschen entsatzkräfte stiessen aber richtung lysanka vor und drohten meine truppen dort gegen den fluss und die verteidiger der stadt zu quetschen. desshalb musste ich meine truppen dort über den fluss, um die verteidiger herum, in den kessel evakuieren LOL (hoffe ihr könnt folgen) und somit hatten sich die beiden dt. divisionen plötzlich nicht mehr eingekessel wiedergefunden. logischerweise waren es dann diese Divs, die den deutschen entsatzkräften einen brückenkopf auf der nordseite dieses rinnsals "übergaben".. etc.

    alles in allem hatte somit ich etwas weniger eingekesselt als historisch (etwa 1,5 bis 2,5 divs weniger) dafür alles aufgerieben. am 3. februar 1944 war im prinzip das schicksal entschieden und der kessel hoffnungslos verloren, aber bis zum 10.februar musste ich erst jede stellung stück für stück ausheben. die verteidiger kämpften wie die löwen und erst als Korsun und das flugfeld samt letztem deutschen munitionsdepot innerhalb des kessels in meiner hand waren gings mit den krauts langsam zu ende (ohne munition eben). die wiking war ein grauss. die wollten einfach nicht aufgeben. das letzte wiedestandsnest wurde jedoch gehalten von resten der SS brigade "Wallonien" und einem regiment (bzw. was davon übrig war) der 387.InfDiv.

  3. #23
    wie nur 1,5 schlachtfelder bei der dt. version spare? keine szenarios oder wie oder was? und liegt da TAO bei?
    Mißverständnis, da dürfte kein Unterschied zwischen DE und US Version sein. ( Hab nur die US ).

    wegen deinem KI match? deine ursprüngliche "ostgrenze" gehalten?
    Ne, nur 10 Tage lang, ist aber Blödsinn diese zu halten. Besser ist es die Roten Westwärts ziehen zu lassen und dann von Süden in die Flanke zu fallen. Game-Einstellungen "Normal". Ich bin 14 Felder ( welche Fläche stellt ein Feld dar ? ) bis Stanislavchik zurückgewichen.
    SPARE

  4. #24
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    1,5 km oder warens meilen?

    nuja. höffe die normandie geschichte kommt bald raus. falls die gesamte invasionsfront abgedeckt würde, wäre es schon ne coole geschichte.

    @ schnurbt

    na schon bisl ins spiel gefunden? ich muss gestehen dass KP äussert komplex und schwierig reinzufinden ist. als mir vor paar jahren mal nen kumpel SSGs ardennenoffinsive gab habe ichs bald in die ecke geschmissen weils mir nicht zugänglich wurde in einem eträglichen zeitrahmen.
    extremes micromanagement ist erforderlich in sachen munition und zeugs und wann man sich eingraben sollte oder lieber warten sollte, auch das aufmunitionieren kann ne sache sein (erst mal bisl zurückfahren in ein hex was mit mun beliefert werden kann etc..)

    die sache mit den "dices" und combat result tables usw. können einen schon recht verwirren anfangs.

  5. #25
    So, ich habe meine 1. Partie gegen die Rote-KI abgeschlossen. Einstellung Standard: Normal, Wetter, Nebel etc. Totale Vernichtung der Roten an der Westfront und eine eingekesselte Rote Armee an der Ostfront. Die Roten hatten nur *Dumpfbacken* Offiziere :wink: , die Ihre Panzer viel zu offensive ( ohne Inf. ) einsetzten. Bei der Ausbildung der Offiziere hat man vergessen, Ihnen die Bedeutung von Nachschub-Wegen zu erläutern :wink:



    Damit bin ich jetzt zum "trainierten" Anfänger aufgestiegen ( grundsätzliche Kenntnise der Steuerung ) 8)
    SPARE

  6. #26
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    hmm hast aber ne menge (18 ) units verloren

  7. #27
    Köder, Kanonenfutter ... für den Gegner 8)
    SPARE

  8. #28
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    sodele, hab's mir nun per e-bay ersteigert...
    sollte täglich eintreffen... werde mich erstmal im single-player durchwursteln, da es ja doch sehr komplex zu sein scheint.

  9. #29
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Hurra!!

    Zwei Neueigkeiten.

    I. 1.10 is raus und downable:

    http://www.matrixgames.com/default.a.../downloads.asp

    II. In kürze kommt ein add-on für 15,- USD.

    Summer 1941 and Operation Barbarossa is in full swing.

    The Soviet frontier armies have been crushed and the Panzers are heading for the vital object of Smolensk, astride the Dnepr River. For the Wehrmacht - this is as good as it gets. But the Red Army is far from beaten. This 28 day campaign recreates the high drama of the Nazi drive on Moscow in July '41 and the desperate counterattacks that wounded and slowed the German juggernaut. Across the Dnepr will be available via download only for $US 14.95. It will require V1.1 or later of Korsun Pocket. Across the Dnepr will be available in December 2003. Check the SSG website www.ssg.com.au for more details.

    Across the Dnepr (ATD) is a huge campaign scenario. The map is twice the size of KP and there are 117 Soviet Divisions, 35 Axis divisions plus all the ancillary and support units. In fact it's most of the Soviet Western Front and Army Group Center.


    :P


  10. #30
    @Vasquez:

    So hab die Frage jetzt erst entdeckt. Bin echt noch nicht drin, Zeit ist momentan sehr wenig, würde gerne etwas mehr machen. Bedienung ist soweit (zu 80%) :-) klar, aber das strategische Vorgehen muss geübt werden... Aber es macht mehr Spass als ich gedacht habe !
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •