Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Flugtraining

  1. #1

    Flugtraining

    Da ich im DE Forum gesehen habe, daß zum Fliegen ziemlich viele Fragen offen sind, wollte ich mal hören ob Interesse an einem internen Flugtrainig besteht.
    Es gibt zwar bestimmt qualifiziertere Flieger als meine Wenigkeit (Co0per z.B.) aber ich denke, daß ich den 109 Neulingen doch schon einiges Zeigen kann, zumal ich ja auch erst seit Oktober fliege und mir meine Anfangsfehler noch in Erinnerung sind . Habe bisher 93 Abschüsse in der 109 bei 65 eigenen Verlusten (ja die Anfangszeit war wirklich hart).
    Außerdem wärs für mich auch noch mal ne gute Übung.
    Vielleicht erklärt sich ja noch der ein oder andere designierte Flieger der 7. bereit mitzumachen.
    Also Leuts wie schauts aus?

  2. #2
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    jup, interesse besteht. absolut. gute idee schakal.
    ich möchte endlich meinen titel als "quax, der bruchpilot" ablegen...
    ich bin also auf jeden fall dabei ! können das ja mal demnächst mit einem squad/ausbildungsabend verbinden. möchte diese wieder regelmäßig einführen.

    zudem habe ich das gefühl, wir werden demnächst paar neue rekruten bekommen...

    -

  3. #3
    *meld*

    auch fliegen will...

  4. #4
    Ebenfalls am Fliegertraining interessiert. Mal das Leuchtgrün ablegen.
    SPARE

  5. #5
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    341
    Hm naja bin nich unbedingt "designierter" Flieger, aber was bekämpfung von Bodenzielen angeht oder defensive Flugmanöver, speziell mit 110 und Stuka, kann ich denke ich auch ein paar tips geben..

    Also wann machen wirn Training?

    Inzwischen klappt 109 auch ganz gut bei mir 8)
    Ingamename: Mrklotz


  6. #6
    Also an den Weihnachstfeiertagen hab ich nur morgens Zeit. Danach eigentlich jederzeit.
    Gibts über Weihnachten eigentlich ne Waffenruhe?

  7. #7
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    Nichts ist schöner als Fliegen

    Ab nächster Woche oder ächstem Jahr bin ich auch dabei wenn es noch solange dauert brauch erst nen gescheiten Joystik.

    also wie ich den Motor anschmeise und Bombem aufem Flugfeld abwerfe weis ich schon :shock:

  8. #8
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    also schakal, sach an...

    mach mal 'nen konkreten termin fliechertraining betreffend, damit du uns die weisheiten des ikarus näher bringen kannst...

    ausbildungsthema schlage ich vor, entweder zielgenaues stukatieren oder jagen mit der me109.

    -

  9. #9
    *Auchfliegenlernenwill* !!!

  10. #10
    Hab mir an den Weihnachtsfeiertagen leider nen Magen-Darmgrippe zu gezogen und bin heute das erste mal wieder von der "Keramikabteilung" losgekommen, deswegen sag ich mal noch keinen genauen Termin aber damit ihr wisst was auf euch zukommt poste ich mal was ich mir so gedacht habe.

    1. Zielen und Treffen

    Meiner Meinung nach das Wichtigste überhaupt. All die schönen Flugkünste bringen nichts wenn ich nicht richtig treffe und vor allem mit der 109 E ist das Treffen gar nicht so einfach. Andererseits kann ich ein lausiger Pilot sein, wenn ich aber ein guter Schütze bin und taktisch clever fliege hat selbst der größte Flugakrobat keine Chance.
    Wir werden also viel Zeit auf das Schiessen verwenden, vor allem auf das Schiessen mit Vorhalte.

    2. Trimmung, Ruder, Klappen

    Der erste Weg ein Flugzeug richtig zu fliegen ist seine Grenzen und Möglichkeiten zu kennen. Viele Piloten nutzen vorallem Klappen und Trimmung nicht aus um sich im Luftkampf einen Vorteil zu verschaffen.
    Die 109 kann mit der richtigen Trimmung durchaus in einem Kurvenkampf bestehen, obwohl ihre Chancen gegen eine gut geflogene Spitfire nicht hoch sind. Um aber auszuweichen und sich in die nächste AI Flak zu retten reicht es allemal. Darüberhinaus spielt ist die Flughöhe hier eine entscheidende Rolle, aber dazu kommen wir dann im Training.
    Auch die Steigeigenschaften der 109 werden nur mit der richtigen Trimmung voll ausgenutzt.

    3. Luftkampf

    Hier werden wir uns ganz allgemein mit der 109 im Luftkampf beschäftigen.
    Stichworte sind hierbei B&Z, E-sparende Flugmanöver, defensive Manöver, sowie Situationsbewusstsein.
    Mit dem letzten Punkt spreche ich vor allem das blinde Hinterherkurven an. Mit einem gewissen Überblick über die Situation und etwas Vorausschau sollte ich in der Lage sein mich in eine günstige Position zu bringen.

    4. Der Flügelmann

    Häufig genug sieht man 2 oder mehr 109 gegen eine Spit kurven, die sich dabei auch noch ausmanövrieren lassen. Würden die 109er als Team zusammenarbeiten hätte die Spit keine Chance.
    Deshalb sollten wir uns meiner Meinung nach auch noch ein wenig mit Wingman Taktiken und allgemeinen Grundsätzen auseinandersetzen.

    So das wars erstmal und wie gesagt, nen Termin sag ich noch an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •