Seit ich wieder spiele habe ich keinen einzigen erfolgreichen Axis Angriff miterlebt. Und die Verteidigungsschlachten laufen auch immer nach dem gleichen Muster.

Aufgrund der RDP Situation können wir Defensive eigentlich gleich aus dem Repertoire streichen. Es ist jeweils nur eine Frage der Zeit bis uns das Material ausgeht. Wir kämpfen zwar tapfer bis zum letzten Mann, aber das ändert schlussendlich wenig dran, dass da wieder ne Stadt weniger ist.

Was ist das Problem bei den Angriffen?

Wir (Axis) schaffen es nicht, das nötige Gewicht ins Ziel zu bringen. Zu wenig Opel, zu wenig Leute, die, anstatt im Depot zu spawnen, an der FB auf den nächsten Opel aufsitzen und gezielt CPs verstärken bzw. einnehmen.

Natürlich kann Opeln frustig sein, mit der feindlichen Luftüberlegenheit, aber es muss dennoch gemacht werden. Meistens lässt sich ja eine Lücke finden, vor allem wenn die AO Kommunikation klappt.

Die alte Taktik von wegen Überrollen einer Stadt mit vielen Panzern klappt wegen RDP nicht: zuviel EA, 6pdr und ET. Die beste Chance, die die Axis hat, einen Angriff mit Erfolg durchzuführen, ist mittels INF.

Daher also mein 3. Punkte Programm zum Sieg:

1. Opel fahren ist geil!
2. Liebe Deinen Opel-Fahrer wie Dich selbst!
3. Wer zuerst stirbt, fährt den nächsten Opel!