Ende Januar 63

Die letzten Artillerieeinheiten sowie Korps- und Divisionscontainer wurde fertigestellt, so daß ich meine Einheiten nun in ihre Bereitstellungsräume für die geplante Offensive im Osten schicken kann. Ich hoffe, daß ich nichts übersehen habe, da es ein ganzer Haufen an Arbeit war alle Brigaden in Container zu packen, neu auszurüsten und den neu aufgestellten Korps und Divisionen ihre Kommandeure zuzuweisen.
Wenn alles klappt wie vorgesehen, sollte ich nächste Runde bereit sein zuzuschlagen.
Dementsprechend ist meine als Ablenkung vorgesehene Invasionsflotte in See gestochen, um Vasquez Aufmerksamkeit zu erregen.

Im Westen nichts neues hätte ich beinahe gesagt, aber das stimmt nicht ganz, denn Memphis ist endlich gefallen, damit steht mir nun der Mississippi offen. Leider werde ich wohl noch bis Ende Februar brauchen meine Verbände zu reorganisieren und neu auszurüsten.
Meine Planung sieht deshalb vor zuerst nur mit einer Division an den mittleren Mississippi zu marschieren, dort ein Fort zu errichten um meine Nachschubwege zu sichern und dann mit zwei Heeresgruppen in Richtung Arkansas und Vicksburg vorzustoßen.
In Memphis und Nashville werde ich starke Besatzungen zurücklassen für den Fall, daß Vasquez versucht sie sich wieder zurückzuholen. Im Prinzip hoffe ich sogar, daß er es vesucht, ich werde meine Besatzungen dort nämlich mit den Attributen "Brigade Artillery" und "Engineers" ausstatten, was hohe Verluste unter seiner Infanterie verursachen sollte.