Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    na ein bischen führung muss schon sein, sonst machen die ja alle was se wollen .
    Das Zusammenbleiben wird in der Tat das größte Problem falls 64er einsetzt, deswegen muss man markante Punkte festlegen an denen man sich wiederfinden kann.

    Haben heute schonmal ein wenig geübt mit Teilen der 1. Gruppe.
    Der Gegner lag zwar schon in den letzten Zügen, aber der Sturm aufs Spawnable der Franzen war trotzdem recht schön ausgeführt. Nur darki is dabei draufgegangen, ups wo kam den der Char auf einmal weg

    Problem wird sein wenn nicht alle auf TS sind, nur mit tippen is mist.
    So eingspielt sind wir ja nicht, als das wir uns jede Kommunikation sparen könnten. Zumindest sollte jeder auf TS zuhören.

    Ach und zum Thema Kämpfen, es gibt keine Ferngläser, das ist ne Riesenumstellung, habs selber gemerkt. Also Gegner auf 300m wegsnipern is nich mehr, weil man ihn gar nicht mehr sieht im Gebüsch.

  2. #12
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    ja sry war kurz afk und hab von nem Kollegen aus nur kurz gezockt deswegen hab ich nur die hälfte mitbekommen und der dumme Char kam mir dann auch noch in die quere :P

  3. #13
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Könnte hilfreich sein für Kommunikation und Mitteilung der Standorte etc.:


  4. #14

  5. #15
    so,mein rechner war extra zur reparatur und ist 100% einsatzbereit

  6. #16
    Das sieht der Rubrath schon ganz richtig.

    Nichts verkomplizieren ansonsten wissen die "Schaeflein" gar nicht mehr, was sie machen sollen

    Es wird schon heiss genug - auch ohne 100 Orders pro Minute

    Ein kurzes "2ndGrp to my tag" oder "go into pos here - watch S" sollte wohl ausreichen oder?

    Aber ich vertrau da meinem Gruppenhoschi

    -my 2 cents

  7. #17
    Nochmal kurz eine Zusammenfassung der Ergebnisse des gestrigen Trainings.

    Bewegungen können schon von weitem gesehen werden und sind deshalb möglichst zu vermeiden, da sie dem Feind die Aufklärung erleichtern.

    Feindbewegungen sind zwar recht gut zu sehen, Feind in Deckung ab 200m ist aber nur schwer auszumachen. Büsche und Buschreihen bieten einen guten Sichtschutz und erlauben es dem Gegner sich unter Umständen ungesehen bis auf 50-100m anzunähern.
    Die braune Tarnkleidung der Franzosen ist hier im allgemeinen von Vorteil.
    Der Landser sollte sich vorzugsweise Hintergründe wie Bäume oder dunklere Büsche suchen, ohne Fernglas ist er hier für den Gegner fast unsichtbar.

    Die effektive Kampfentfernung beträgt ca. 100-150m alles darüber lässt die Wahrscheinlichkeit für einen sicheren Schuss stark absinken.
    Da Mündungsfeuer dem Gegner optisch als auch aktustisch die eigene Stellung verrät verbietet sich blindes Geballer automatisch.

  8. #18
    da ist was dran:

    und deshalb @ all es wird erst gefeurt wenn befohlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •