Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Ich finde, man merkt deutlich, dass das BS noch fehlt. Die Taktik kommt erst ins Spiel, wenn ein HC endlich bestimmen kann, WANN und WIEVIEL des Equipments in den Kampf eingreifen darf.

    Momentan siehts so aus:

    1. Innerhalb von 10 Min sämtliche Panzer sinnlos einzeln an der Front verheizen
    2. Zwei Stunden mit INF sinnlos angreifen, in der Hoffnung eine Bresche zu schlagen
    3. Eine weitere Stunde Panzer im Hinterland sammeln um dann zu campen.

    Die Angreifer habens momentan sehr schwer. Ich denke, man wird das Spawn-System ändern müssen. Wir macht s nichts aus, als Inf gegen eine gesicherte Verteidigung anzurennen, zur Not auch 30 mal. Aber ich möchte nicht jedesmal 5 Min auf nen Opel warten wollen und dann nochmal 5 Min fahren um dann zu 50% nichtmal den Opel zu verlassen.

    Wir brauchen definitiv sowas wie mobile Spawns - zumindest für die Infs - um endlich Geländegewinne zu realisieren. Dann wird der Kampf noch intensiver und der Angreifer bekommt ne Chance. Monentan muss der Angreifer ja mindestens 3:1 in der Überzahl sein.

    Manchmal blitz beim neuen System schon durch, dass es durchaus eine Verbesserung gegenüber dem alten sein kann. Der Aspekt der Materialübermacht scheint ein wenig zurückgegangen zu sein (ok, Tier 0), da auch größere Panzerkolonnen schnell weggeballert werden.

    Schlecht für die Tanker, gut für die Inf. Obwohl man jetzt mehr vor der Stadt liegt.

  2. #22
    Muß wohl jetzt doch mehr gezielt mit Gruppen losgehen, als Infanterist.
    Heute mal als FlaK Bewachung zwei meiner Schützlinge verloren. Meinten wäre EI gewesen, in der groben Richtung hatte ich aber nur einen um die 700+ huschen sehen. Weiß jetzt nicht ob der das dann in einem Gebüsch war, aus der Entfernung hört man ja auch nicht mehr so viel.
    Jedenfalls, ganz allein im Feld ist dann doch nix. Vielleicht sollte man auch wieder ne PaK mitnehmen, wenn die Blechdosen aus sind. Hindert vielleicht auch die Opel dran die alte rein in die Stadt, rauswerfen und jetzt seht wie ihr zurecht kommt Taktik anzuwenden. Mochte die eh noch nie.

    Antwerpen war heut dagegen lustig. traf auf eine Menge Blaue auf dem Weg durch die Stadt. Im Norden gestartet, am Ende Vorhut S AB, den Bahnhof etwas infiltriert und ein wenig PaK und Ei ausknippsen.
    Wurden aber später wieder abgeschnitten, kam auch aus der Stellung nicht mehr raus, laut Funk war wohl die Brücke zerstört worden (wir sind ja eh rübergeschwommen.

    Zum AO Dingens, glaube Timing müßte noch besser werden. Noch Angriff gegen Mechelen gefahren, aus Grobbendonk Blechschüsseln besorgt und querfeldein gehuscht. Angriffsbefehl kam dann während der Fahrt, so schon mal nicht schlecht, nur hatten wir noch ein weites Stück Weg vor uns.
    Noch auf dem Weg nen A13 abgefangen, wäre doch besser gewesen, wenn der gar nicht so weit gekommen wäre. Infanterie und PaK sollten auch schon vor unserem Ankommen platziert sein, lief aber erst so richtig an, als der Angriff angekündigt wurde. So etwas früher könnte vielleicht auch nicht schaden.


    Mein Fazit, schnelle Action ist weg. Mal kurz schaun und etwas rumballern ist irgendwie nicht mehr, ausser es läuft grade was. Gibt bloß noch paar Gefechte, die teilweise schon im Sande verlaufen sind oder gerade beginnen und man mehr Zeit einplanen muß.

  3. #23
    Ich glaube, wir (die Axen) unterschätzen immer noch die Wirkung und den Einsatz von Paks, und zwar im Angriff.

    Wir haben immer wieder hohe Verluste durch flankende Ets oder Feind-Pak. Die Panzer werden deswegen zur Festigung der Angriffs-Stellung genutzt. Sie stehen stundelang rum und müssen Flanken decken. Genau dafür kann man aber auch Paks einsetzen. Die Panzer wären für ihre eigentlich Aufgabe frei: Den Angriff auf die Cps unterstützen.

    Wenn wir es mal schaffen würden, bevor ein AO angeht oder das Panzer-EWS an ist, 3-4 Paks vor der Stadt aufzustellen, würden wir die spawnenden Ets wegballern wie auf der Schiessbude (siehe Angriff auf Revin). Wir könnten unsere Panzer sowie Inf schneller halbwegs sicher an die Stadt heranbringen und würden so unsere Schlagkraft deutlich erhöhen (Tempo = Druck).

    Man nehme 3 Pak38, 4 Inf und ein 232 und fertig ist die Artillerie-Stellung. Wir bräuchten also 7 Mann + Tow. Sollte sich machen lassen. Flak bringt m.E. wenig, lieber ne gute Deckung und ein wenig auseinanderziehen. 232 patroilliert hinter der Stellung um flankende EI abzufangen.
    2 Lmg sichern die Flanken und 2 Rifles machen Vorfeld-Verteidigung und Aufklärung.

    Fänd ich toll, wenn wir das mal testweise ausprobieren. Am besten Squad-intern, da läuft dann wenigstens keiner ungeplant weg und die Kommunikation stimmt.

    Das Schöne ist zudem, dass man mit den Paks auch noch schneller im Geschehen ist. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •