moin Leute, bin wieder im Lande,,,,
öhm, wegen Mods, hatte wohl falschen Link gegeben....hier der link.
http://www.9teuflottille.de/index2.html
und da denn unter Downloads
für Frontflotille 1.0, sind 109MB und Patch 1.2 ist inklusive.... Frontflotillie 1.0 könnt ihr auch über 1.2 drüberziehen ohne Probleme
Hier die ganze Readme:
No Intro:
-Schaltet das UBI Intro ab.
No Musik:
-Schaltet die Hintergrundmusik aus. Damit ist das Gramophon benutzbar.
Akademie:
-Text Fehler bei der Urkunde ausgebessert.
Sound:
-"Das BOOT" Sounds.
-abgemischte und sehr stimmungsvolle "ausblasen" Kulisse.
-Sounds für das Rumpf ächzen des Bootes.
-E-Maschinen Sound
- Dive sequence.wav Enthält die Geräusche zum schliessen des Turmluk`s
Hier wurden zusätzliche Geräusche wie etwa das Fluten
der Tauchtanks und die entsprechenden Befehle eingefügt.
- ChE_P_Crash_dive.ogg Enthält den komplett geänderten Ausruf "Alarm" lippensynchron
und natürlich die resultierenden Aktionen der Mannschaft im Boot,
wie Getrappel, Schreie der Maate usw. Hier wurde zusätzlich
die original "Submarine Bell.wav" von SH3 mit eingemischt.
- Submarine Bell.wav Der Ton der Glocke wurde komplett in "ChE_P_Crash_dive.ogg"
verschoben. Dafür wurden Getrappel der Mannschaft und Befehle
der Maate eingefügt. Hier wird ein 3-D Effekt erzeugt da ja der
Sound aus einer anderen Richtung kommt. Die beiden Sounds
wurden optimal auf einander abgestimmt.
- Torpedo-Schuss-Sound
Es wurden neue Pressluftgeräusche, sowie Unterdruck/Verdrängung des Torpedos als dynamisches "graumen" inclusive Propellersurren, beim verlassen des Rohres eingefügt. Die Lautstärken für die Pressluftgeräusche wurden dem Ursprung entsprechend abgesenkt.
Um die Dynamik der niederfrequenten Unterdruck/Verdrängungs-Geräusche zu verstärken, musste die Steuerdatei editiert werden.
- Periskop Ein/Aus-Fahr-Sound:
Es wurde realistischer Sound für das Ein bzw. Ausfahren des Periskopes, inclusive Anschlagsgeräusch eingefügt. Das bekannte "klicken" bei Druck auf die entsprechenden Knöpfe wurde ebenfalls implementiert, die Lautstärke wurde entsprechend angepasst.
- Windgeräusche:
Die Windgaräusche wurden mittels der Steuerdatei ebenfalls etwas angehoben.
Data:
-Beseitigung von falschen Eintragungen in den Bootssystemen, wie Radar und Hydrophone.
-Mit allen U-Booten außer TYP XXI kann man jetzt manuell vorfluten, die Mannschaft bleibt auf der Brücke.
-Tippfehler ausgebessert.
-Übersetzungsfehler bzw. vergessene Übersetzungen ergänzt (CE ist LI, in der Hilfe heißt´s jetzt Stationen, usw...).
-Korrektur und Ergänzung von Angaben (Flak vom XXI hatte +/- 120° Schwenkbereich, Sehrrohr in Zentrale heißt Nachtluftziel-Sehrohr).
-Strg+D = Tiefe fragen (wenn kein Navigationsoffizier auf Station, wird ATLAS-Echolot .bedient)
-Numpad 0 = Zeitraffer 1x.
-Umsch+F3 = 3D-Angriffssehrohr im Kommandoturm.
Sämtliche Befehle sind im Spiel über F1 nachzulesen.
-anstatt "gesichtet, Herr Kaleun! Kurs..", nun "gesichtet, Herr Kaleun! Lage...".
-anstatt " 1/3 Fahrt voraus!" , nun "Langsame Fahrt voraus!".
-anstatt " Halbe Fahrt zurück!" , nun "Langsame Fahrt zurück!".
-anstatt " Große Fahrt zurück!" , nun "Halbe Fahrt zurück!".
-anstatt "Nächster Sichtkontakt auf Kurs %03.0f Grad, Entfernung %.0f Meter!",
nun "Nächster Sichtkontakt auf %03.0f Grad, Entfernung %.0f Meter!".
-anstatt "Nächster Funkkontakt auf Kurs %03.0f Grad, Entfernung %.0f km!",
nun "Nächster Funkkontakt, Lage %03.0f Grad, Entfernung %.0f km!".
-Fehler in der Planquadrat Patrouillenorder behoben.
-Erschöpfungszustand der Mannschaft realistischer.
-Realistische Tauchtiefen der U-Boote.
-Funkfehler der beim Basiswechsel von Kiel nach St. Nazaire auftritt korrigiert.
-Kriegseintritt Amerika korrigiert.
-Wettermeldungen optimiert.
-Es erscheinen jetzt die Textmeldungen >Normal horchen!< bzw. >Nächstem Horchkontakt folgen!< wenn man dem Sonarmann diese Befehle erteilt.
-Über die F1-Taste können die Kriegseintrittsdaten der verschiedenen Länder betrachtet werden.
Wolken:
-Lebendigeres Wolkenbild.
- Atzes- UZO/Peri/Fernglas:
-Helligkeit der Instrumententafel und des Notizblockes genommen um Blendeffekt bei Nacht zu beseitigen.
-Linsen aufgehellt um beim durchblicken bei Nacht besser erkennen zu können.
Gruppenhorchgerät GHG:
-GHG in Schärfe/Kontrast angepasst.
Fanfaren:
-Deutschlandhymne bei Verabschiedung oder Begrüßung des Bootes im Hafen gegen "Muß i denn, muß i denn" ersetzt.
UMark:
Entfernt die orangefarbene runde U-Boot Markierung während des getauchtem Zustandes an der Wasseroberfäche.
Optik:
-9te UFlottille Emblem für den Turm und die Flottille.
-9te Emblem auf den Schiffchen der Matrosen.
-Druckluftbereich 200-140 werden jetzt als grüner Bereich dargestellt.
-neue deutsche Flaggen.
-Kompass auf Brücke zeigt jetzt 0 / 180 Grad richtig herum an.
-UPM-Anzeige beginnt nun mit 100 anstatt mit 10 UPM.
Body:
-9te Emblem auf dem Schiffchen.
-Verbesserte Kleidung der Seeleute.
Navigation:
-Instrumente auf der Navgationskarte haben zum besseren fixieren ein Fadenkreuz.
-In den niedrigen Zoomstufen erhält das Boot einen Winkelumriss.
Missionen:
-Singleplayermission "Sichelschnitt" Mittelmeer Oktober 1942.
-Multiplayermision "HX 225" Nordatlantik Juli 1943.
-Multiplayer-Straße von Gibraltar, 15 März 1943 (Vielen Dank an M.G. Strohmeier).
-Multiplayer-Heimkehr von U-96 nach La Spezia.
-Multiplayer-Straße von Gibraltar, Dezember 1941. [/url]