Welches Führungschaos? Außer Amboss hab ich in den letzten Wochen fast niemanden unserer Chefs gesehen.....

Damit ist klar wer das Kommando hat.

Ohne Präsenz keine Führung, so ist das! Ich muss es offen sagen: Wer nur alle paar Wochen mal reinkommt kann nicht glauben, dass die Leute folgen wie Lemminge. Die Chefs sind für UNS da, nicht umgekehrt.

Ansonsten ist es wohl nicht verwunderlich, dass die Disziplin bei einer bereits verlorenen Map nicht besonders hoch ist. Dröge Jobs zu machen ist eine Sache, aber dröge SINNLOSE Jobs zu machen ist unerträglich. Ich habs schonmal im Chat gesagt: "Dies ist ein Spiel und keine ARBEIT".

Das am Ende einer Map zu kritisieren ist daher irgendwie wertlos. So isses wenn man verliert und die Map sich dem Ende neigt: Auflösung und Zerfall.

Wichtig ist nur, dass man sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt und wieder mit frischem Elan an die nächste Map geht. Neues Spiel, neues Glück.

Zudem teilen nicht alle Jenne Ansichten hinsichtlich Kommandogewalt und Befehlsausführung ("einer entscheidet was gemacht wird und alle machen es, ohne zu diskutieren"). Aus diesem Grund ist - wie Amboss m.E. richtig schrieb - die 1. Tugend eines Squads nicht die Aufrechterhaltung einer Disziplin, sondern die MOTIVATION der Truppe.