Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    also ich habe noch zu wenig mit dem letzten patch gespielt, um eine Meinung zu haben.

    aber mir kam es auch so vor als währe die Einnahme eines CPs zur nebensache gewurden. eigentlich dreht sich alles um das Sichern und Halten eines bestimmten Abschnittes wo das MS in Postion gehen kann.

  2. #12
    Das Problem ist wirklich, daß die Leute nicht kommen wenn man sie ruft.
    Schreibt man z.B. "SAMMELN VIRTON FB ALS INF" passiert folgendes.
    Einer spawnt als PZ, 2 kommen als Inf und die restlichen 4 Leute melden sich gar nicht.
    Bis man dann die Leute alle gefragt hat was se denn so machen ist mindestens einer von den 3 Leute an der FB sonstwohin unterwegs.
    Das ist als würde man versuchen einen Sack Flöhe zu hüten. So schnell kann man gar nicht gucken wie die plötzlich alle wieder verstreut sind.
    Da spawnt dann einer denns erwischt hat von ner anderen FB aus weils da noch mehr Material gibt oder holt sich nen Flieger , Pz etc. .
    Klar ist das kein Problem Stuka zu fliegen wenn einem nur noch ein paar Prozent zum Leutnant fehlen.
    Aber ich weiß noch, daß ich mal ne Trainingsstunde mit nem absoluten LW Ass absagen musste weil wir irgendein Kaff angegriffen haben und Lollo die Leute brauchte. Habs leider nie wieder nachholen können.

    Ich dachte ja wirklich mit den MS würde es einfacher. Aber anscheinend hat niemand große Lust 2-3 Minuten zu warten.
    Die Kommandostruktur muss wieder in die Köpfe rein. Es war immer ein Vorteil der 7.ten das wir einen hatten der sagte wos langgeht und woran sich auch alle hielten.
    Ich werde in Zukunft mal etwas unfreundlicher werden und einen etwas rauheren Ton anschlagen wenn sich die Leute nicht melden.

    Die Idee von Svenson noch genauere Ziele anzugeben finde ich gut.
    Wenn wir demnächst ne Stadt angreifen etc. werden wir uns dann mal einzelne lohnende Stellungen aussuchen die wir nehmen bzw. halten.

    Allerdings möchte ich auch anmerken, daß es nicht ganz so schlimm ist wie es sich hier teilweise anhört. Der Großteil der Squads bzw. Spieler ist nocht weit aus unorganisierter besonders im taktischen Bereich.
    Da wird sich für einen Angriff gesammelt aber dann stürmen die auch wie die Helden alle einzeln los und meistens noch ohne Infanterieunterstützung für die PZ (besonders vor dem MS). Selbst bei der KGW habe ich es äußerst selten gesehen, daß die Infanterie vor den Pz her ist um Ziele anzugeben bzw. aufzuklären.

    Bin übrigens gerade dabei ein kleines Feldhandbuch für den Infanteriekampf zu schreiben damit man Neulingen mal ein paar wichtige Sachen an die Hand geben kann. Wenn ich genug Zeilen zusammen habe stell ich da mal was ins Forum.
    Solten vielleicht auch mal ein Taktikhandbuch für Infanterie und Panzer schreiben um ein paar Standardtaktiken zu entwickeln die sich jeder einfach einprägen kann. Wie gehe ich ein CP an, wo stellt man seine Pak am besten auf, Angriff bzw. Verteidigung von Städten/FBs. Halt Situtationen denen man im Spiel häufig begegnet.
    Das Feldhandbuch und den Sapperguide den wir ja schon haben würde ich im DE Forum zur Verfügung stellen ist ne ganz gute Werbung für uns.
    Das Taktikhandbuch sollte "Verschlussache" bleiben .

  3. #13
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    hmmm da muß ich schackal rechtgeben das gespann lollo loewe75 da sprang gleich jeder auf :roll:

    es fehlt halt ne respektsperson die sich auch mal durchsetzt und die leute zusammentrommelt ist wohl der nervigste job im sq. :?

    werde aber jeden unterstützen der dies machen will :!:

  4. #14
    nun ich hatte das einige mal versucht und es funktionierte schon ganz gut - also leute ansprechen - auch direkt, was sie denn gerade machen und warum sie denn woanders agieren/ welhen grund es hat - und meisstens stellt sich halt heraus, dass sie dort wo sie sind auch entbehrlich sind.

    Dann wartet man halt etwas mit den schon angekommenen und wenn alle da sind gehts los.

    Dieses SPiel ist halt ne Simulation, wo man nicht in DOOM oder BF1942-Manier sofort raus ausm Bunker kann und ballern.

    Manchmal muss man Gedult beweisen und warten.

    DAs gilt im Uebrigen auch fuer Operationen wie einem Angriff - eines userer (eigentlich der meissten SquadsGruppen) groessten Probleme - wir arbeiten zu hastig - manchmal muss man halt warten - den Feidn rankommen lassen und dann zuschlagen - immer das Ueberraschungsmoment fuer sich selbst nutzen und nicht an den feind abgeben...

    .. einige Sachen, die noch gelernt werden muessen ...

    .. gilt im Uebrigen speziell fuer Panzer ... wer will, dem nakk ich auch nochmal lang und breit die Gruende darlegen ...

  5. #15
    Oberfeldwebel
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Lemiers Niederlande
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Schakal

    Bin übrigens gerade dabei ein kleines Feldhandbuch für den Infanteriekampf zu schreiben damit man Neulingen mal ein paar wichtige Sachen an die Hand geben kann. Wenn ich genug Zeilen zusammen habe stell ich da mal was ins Forum.
    Solten vielleicht auch mal ein Taktikhandbuch für Infanterie und Panzer schreiben um ein paar Standardtaktiken zu entwickeln die sich jeder einfach einprägen kann. Wie gehe ich ein CP an, wo stellt man seine Pak am besten auf, Angriff bzw. Verteidigung von Städten/FBs. Halt Situtationen denen man im Spiel häufig begegnet.
    Das Feldhandbuch und den Sapperguide den wir ja schon haben würde ich im DE Forum zur Verfügung stellen ist ne ganz gute Werbung für uns.
    Das Taktikhandbuch sollte "Verschlussache" bleiben .
    das fände ich total klasse, gerade auch für Leute wie mich, die nicht soviel Zeit haben zu spielen, sich aber gerne, wenn sie spielen mit ihren (OK, geringen ) Möglichkeiten einer KG anschließen wollen, denn es ist doch so:
    in einer Gruppe macht es nachwievor am meisten Spass.

    na und manchmal ist es auch einfach so, dass ich nur ne Stunde Zeit habe, dann will ich natürlich nicht gerne ne halbe Stunde irgendwo warten, müßte dann ja aber auch OK sein, wenn´s klar ist.
    oldspunk
    ((4.PD) XXVII.Korps-6.Armee-Channel 66
    7.Infanterie Division

  6. #16
    Unterfeldwebel
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30

    Also als ziemlicher noob folgendes:

    Bis jetzt konnte ich erleben:

    Offenbar macht die Menge der gemeinsam operierenden Spieler ENORM viel aus (eigentlich eh klar) aber die 7ID scheint (zumindest die letzten 2 Monate) mit maximal 10-12 Spielern online eben "klein". Wenn die nicht echt geballt zusammenspielen, sinds lauter kleine und nicht sehr effektive Haufen.

    Bei den Allies habe ich schon den Eindruck, daß die Einheiten größer sind (daher wahrscheinlich weniger Einheiten ?) und daß sie ihre Angriffe daher viel koordinierter vortragen. Das sollten wir auch erreichen. Alles was gesagt wurde über Sammeln, gemeinsam vorgehen usw unterstütze ich voll. GERADE als noob macht das Spiel dann viel mehr Spaß und wahrscheinlich bleibt man dann eher dabei.

    Überdies: auch nur so kann einem noob schneller zu Punkten, Rängen und damit Beendigung des elenden Noob-Daseins verholfen werden (alle verstanden?;-) ).

    Jedenfalls macht es bei Euch ordentlich Spaß, auch wenn ich von Weib und Kinderleins manchmal in die Zwickmühle ("gib mir die Maus zurück, nein, jetzt gleich!") genommen werde.

    Templer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •