Gestern ein wenig am Stress Test teilgenommen, war leider nicht ganz so gut wie der letzte, weil es wohl noch einen Bug im neuen Serverbuild gibt und man deswegen mit Absicht CTHLs herbeigeführt hat um den Fehler eingrenzen zu können.
Immerhin konnte man immer mal wieder 20-30 Minuten spielen und ich muss sagen die waren epochal.
Die neue Landschaft bietet wirklich viel mehr Deckung als früher und hat die Distanzen für Gefechte arg verkürzt, teilweise kriecht man auf Armlänge aneinander vorbei und sieht sich nicht. Man kann auch nicht mehr wie früher wild hin und her wackelnd durch die Gegend laufen um nicht getroffen zu werden. Die Bewegungen sind jetzt sehr viel flüssiger und Infanterie die läuft viel leichter zu treffen.
Beides sorgt dafür, daß es jetzt ein muss ist den Gegner durch möglichst viel Feuerkraft niederzuhalten bzw. als Gruppe vorzugehen wie ich gestern in Jabeke feststellen musste.
Mir ist es in gut ner halben Stunde nicht einmal gelungen vom MS aus in die Stadt zu gelangen obwohl das nicht mehr als 500m waren. Insbesondere 2-3 LMGs in Ecken von zerstörten Gebäuden, wo man sie nicht so leicht treffen konnte, haben mit Dauerfeuer den direkten Weg zu Stadt in eine Todeszone verwandelt, dazu kamen noch Mörser und feindliches Gewehrfeuer. Am Ende lagen wir mit unseren LMGs und Mörsern hinter einer Deckung und haben einfach drauflosgehämmert.
Aufstehen war praktisch unmöglich, weil so viele Kugeln und Schrappnelle durch die Gegend flogen. Erst ein Heinkel Raid hat uns etwas Luft verschafft, so daß wir bis zu einem Streifen hohen Grases kurz vor der Stadt kamen, wo wir dann allerdings im Nahkampf aufgerieben wurden.
Mit Abstand das beste Infanteriegefecht, das ich jemals in WW2 erlebt habe.
Ich hoffe mal, daß man die Bugs, vor allem CTHLs und CTDs, relativ schnell beseitigt und noch einige Kanten abschleift, aber von der Optik und der Performance Seite her sieht es gut aus.