Bat hat schon recht mit dem was er sagt.

Als es den Rats immer wichtiger wurde das Spiel zu balancen hätten sie auch einfach das Szenario wechseln müssen. Hatte ich anno dazumal auch vorgeschlagen. Einfach auf der selben Map ein 1944er Ardennen Szenario aufsetzen müssen. Equippment war dazu ja schon ansatzweise da. Dann hätte der allied airquake besser gepasst (da man auf keinen fall die fliegende Spassfraktion vergraulen wollte) und man hätte weniger am Equippment "balancen" müssen sondern eher nur die Spawnlisten verändern müssen (dann hätten halt 5 Sherman auf einen Tiger/Panther kommen können).

Abgesehen vom miesen Communitymanagement (insb der letzten Jahre) hatten die Rats auch einfach keine Ressourcen um das Spiel grafisch und technisch immer auf der höhe der Zeit halten zu können. Die relativ geringen monatlichen Einnahmen gingen zum grossen Teil für die Verbindlichkeiten drauf. Gab nicht genug Manpower um die Engine nachhaltig zu verändern/erneuern.

Wie dem auch sei. Persönlich finde ich, ww2ol war damals eine schöne Spielerfahrung aber man braucht tote Pferde halt auch nicht mehr treten. Ich hege auch keinen Groll gegen CRS wegen irgendwelch verpassten chancen. Das Game hatte mich länger gehalten als andere MMO`s/onlinespiele und dafür bin ich dankbar. Andere Vereine hatten so ein Nischenprodukt nichtmal angefasst wie wir wissen.