Aloa Andrew altes Haus,

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weil ich nicht über ww2ol mosere antworte aber dennoch

Ich hatte schon unzählige male geschrieben, dass ich die Zeit in ww2ol genial fand, aber dem nicht nachweine. Alles hat ein Ende. Auch hatte ich zum Beispiel in meinem Jahresrückblick (link: http://7idgaming.de/content.php?123-...rückblick-2011 ) dem Thema ww2ol einen Absatz gewidmet und resumiert, dass kein anderes Spiel eine Truppe derart lange zusammen halten konnte. Das Ergebnis sieht man ja jetzt noch. Die Mehrzahl der aktuellen 7ID member kamen aus ww2ol. bzw noch von vorzeiten (Leute wie Sniper, Brutus, Pulk, Tribun, Wenck kannten sich schon vorher aus dem [RVF] Clan aus Counterstrike und Day of Defeat oder aus Strategiespielen wie BTR).
Neuzugänge, die länger verweilen, haben wir kaum (Oranje ist einer der wenigen).

Leute wie du haben es grundsätzlich einfacher. Ein, zwei monate spielen und dann ein Jahr pause. Andere, die Jahrelang in dem Spiel lebten, trauern dem eben mehr nach. Planetside ist hier ein schöner Vergleich. Dort spielte ich auch nur 1-2 Monate pro Jahr und machte wieder ein Jahr pause. Deswegen weinte ich Planetside nicht besonders nach wie die meisten der "Veteranen" (um mich im Ami Jargon auszudrücken). Planetside 2 wird auch nicht die Rettung. Wie man sieht wird es viel zu sehr Arcade. Die meisten, der eh relativ wenigen Strategieelemente des ersten Teils, wurden für den Nachfolger gestrichen. Demnach wird man auch hier nach 1-2 Monaten immer wieder erst mal die Schnauze voll haben.

Wie Vonik schon schrieb, das Publikum von ww2ol war Anfangs keine Onlinespieler. 2001 gabs ausser Ultima Online eh kaum etwas. Es waren militär- und simulationsfans. Zu einem grossen teil sogar Leute die über 40 oder 50 waren und sonst kaum Computerspiele spielten ausser vielleicht alte Wargames von Grigsby & Co. Diese leute trugen ww2ol die ersten jahre. Grafik war sekundär.

Als CRS dann auf Arcade und Fast Action ging (UMS, Depotspawning, Frus was weiss ich alles) vergraulten sie diese Kundschaften, kapierten aber nicht, dass die durch diese Massnahmen gewollt angezogene "Quake" Generation auf Dauer das Spiel nicht tragen wird. Weil diese für ihre Spielvorlieben bessere Angebote (Grafisch) bekommen.

Meine mehrmals erklärte Meinung ist, dass es nie mehr so etwas wie ww2ol geben wird in Sachen Teamplay und langlebige Squads, weil man zu sehr gesättigt ist und alles schon zehnmal gesehen hat. Man muss froh sein wenn man immer mal wieder für Wochen ein nettes Onlinegame findet, dass man mit seinen Freunden und Kumpels spielen kann. Wie derzeit: Napoleonic Wars ftw. Wir sind echt die besten =)

RIP BGE