Bin zwar neu im Game sowie im Squad aber ich möchte gerne mal unsere Bunkerrushes kommentieren. Gestern hatten wir ja in Gembloux einige davon, und standen sogar kurz davor erfolgreich zu sein.

Leider denke ich, ist es kaum möglich einen Bunker einzunehmen in diesem Game wenn die Gegenseite dies mit vollem Bewusstsein zu verhindern versucht. Dem Gefühl nach, braucht es wohl ungefähr zweimal soviele Bunkerstürmer wie Bunkerverteidiger damit ein Sturm Aussicht auf Erfolg haben kann. Wenn also die Hälfte der Bunkerstürmer den Bunker schon gar nicht erreicht würde ich in Zukunft empfehlen, die Übung abzublasen oder zu verschieben, denn der Gegner ist offensichtlich gewarnt und verteidigt den Bunker mit allen Mitteln.

Dann gibts noch die goldene Regel die besagt, niemals zweimal an der selben Stelle anzugreifen. Gestern konnten wir sehr gut den Grund für diese Regel erkennen: bei den ersten beiden Angriffen waren sie nicht vorbereitet und wir überraschten sie. Beim dritten Mal waren überall Sniper, dann kamen AT Guns dazu, dann Panzer, dann sogar AA Guns. Und alle diese Einheiten hatten ihre Geschütze auf exakt den Punkt ausgerichtet aus dem wir (immer wieder) angriffen. Da nützt dann leider auch die beste Luftunterstützung nur noch wenig. Ich denke da müssen wir in Zukunft kreativer sein, immer von ner anderen Seite angehen und Decoy-Opel (leere Opel als Ablenkung) an die vorherige Angriffsstelle schicken. Dadurch reduzieren wir die Anzahl der (Gewehr-, Kanonen-)Läufe die auf die tatsächliche Angriffsrichtung zeigen um einen Drittel.

Wie schon gesagt, Bunkerrushes bei hochgefahrener Verteidigung haben nur geringe Erfolgsaussichten. Da ist es womöglich besser einen noch nicht unter Angriff stehenden Chokepoint zu überfallen. Zwei Opel und ein paar Panzer. Panzer und Opel 1 contesten einen oder zwei abgelege CPs. Opel 2 plaziert sich derweil in Gegenstossrichtung (d.h. wenn CP im Norden der Stadt contested wird, positioniert sich Opel 2 südlich der Stadt). Nach 7 contestet Minuten fährt Opel 2 los und stürmt den AB Bunker. Die Verteidigung dürfte zu diesem Zeitpunkt noch nicht formiert sein und wird sich auf die contesten CPs richten, die AB (noch) vernachlässigt sein. Nach der Einnahme wird der Bunker gesichert und die restlichen Feindkräfte beseitigt. Bei Fehlschlag des Bunkersturms, 1-2 Wiederholungen, und wenns dann immer noch nicht klappt Übung abbrechen oder andere Möglichkeiten prüfen.

-Amboss